Beiträge von Jeany1983

    Ich gebe Norbert recht.
    Wir haben für unseren ZWeithund insgesamt mehr als 3 Monate KOMPLETT frei, bevor ich wieder teilzeit arbeiten gehe.
    Und ganz ehrlich, wenn ich mir vorstellen würde, jetzt nach 2-3 Wochen die Beiden sich längere Zeit sich selbst zu überlassen ... nee...

    Du benötigst echt viel mehr Zeit. Ich mache z.B. nur einen gemeinsamen Spaziergang mit beiden Hunden zusammen, die anderen Spaziergänge mit den Hunden einzeln. 1. soll mein erster Hund nicht kürzer treten müssen und 2. bei mir darf der Welpe nicht so lang mitlaufen (wäre bei Dir jetzt nicht der Fall) und 3. es muss eine Bindung aufgebaut werden und geübt werden und das funktioniert anfangs nunmal nicht wenn man mit den Hunden zusammen raus ist. Zu viel Ablenkung durch den zweiten Hund.

    In den Semesterferien hast du ja echt viel mehr Zeit und danach bist du sogar daheim zum arbeiten. Das passt doch viel besser.
    ich kann deinen Wunsch verstehen, ich hab auch fast ein ganzes Jahr warten müssen, nachdem wir uns für einen zweiten Hund entschieden haben. Aber es lohnt sich zu warten.
    Dein zweiter Hund wird es Dir danken. ;)

    Zitat

    Wieder mal...wenn es der schon erwähnte Züchter ist, dann war die Hündin als Red Tri eingetragen (sieht ja auch so aus) und nicht als Merle. Offensichtlich wurde der Schwanz kupiert, bei dem man wohl erkennen konnte, das es ein Cryptic-merle war. Lies mal den anderen Thread dazu. Somit ist diese Verpaarung erstmal nichts Verbotenes. Vorwerfen kann man hier evtl, das die Ahnen nicht ausreichen studiert wurden und ein Gentest nicht vor der Verpaarung stattgefunden hat.

    Kannst du den thread mal posten. Das würde mich echt interessieren. Finde ihn aber nicht. :ops:

    Also ich bin zwar kein single. Aber hab auch 2 Hunde.
    Und man weiß ja nie, wie sich das Leben so entwickelt und vielleicht kann ich dann die Tips, die du jetzt bekommen wirst auch mal brauchen. (Ich hoffe es nicht und ich hoffe, dass ich es damit nicht hinaufbeschwöre ;-) )

    Na wie auch immer, ich setz mal ein Lesezeichen.

    Das Problem liegt nicht an seinen Eiern und nicht an deiner Schwangerschaft.
    Dein Hund ist nicht ausgelastet. 2 Mal am Tag 30 Minuten gassi reichen ABSOLUT nicht.
    Und schonmal gar nicht einem Terrier.

    Laste deinen Hund ordentlich aus. Also 2 Stunden täglich. Und wichtig nicht nur spazieren gehen. lass ihn Leckerchen suchen (das könntest du auch in der Wohnung machen, wenn du nicht so lange raus willst) Bringe ihm Tricks bei, so muss er denken und macht was tolles mit Dir (seinem Frauchen). Packe ihm Geschenke ein. Das mache ich mit meinen auch. Ich packe zum Beispiel einen Kong, mit Futter gefüllt, in zeitungspapier ein. Das müssen sie dann ertsmal auspacken und dann sind sie noch mit dem Kong beschäftigt. Ist echt ne tolle Sache.
    Man kann da ganz kreativ sein um seinen Hund zu beschäftigen :smile:

    Zum Thema Bett:
    Mach ihm das Bett ungemütlich.
    Also z.B. wenn er drauf geht, gehst du hin und musst genau dann deine Betten aufschütteln und ihn so vorher KOMMENTARLOS runter nehmen. Es kann sein, dass du anfangs 30 Mal am Tag deine Betten auschütteln musst. Aber irgendwann wirds ihm leid. ;) und er wird akzeptieren dass das Bett tabu ist.

    Biete ihm Abwechslung und sei souverän, also kein anschreien und BITTE nicht körperlich deinem Hund gegenüber werden (umwerfen oder was auch immer)
    Das sind jetzt erstmal so ein paar Tricks.
    Du solltest aber nach einem GUTEN !!! Trainer suchen. Der eure Beziehung mal durchleuchtet und individuell mit euch arbeitet.

    Und zum Thema Kastration. Ich würde es nicht tun. Wenn keine medizinische Indikation vorliegt, sollte die vorhandenen Probleme KEIN Grund für ne Kastration sein. Das wird es NICHT lösen. GANZ SICHER !!!

    Ich hoffe, dass du weiterhin Verantwortung für DEINEN Hund übernimmst.
    Wenn du dich dazu nicht in der Lage siehst und vielleicht innerlich schon aufgegeben hast (was serh schade wäre), dann solltest du zumindest ein gutes Zuhause für ihn suchen, wo er all das bekommt, was du ihm nicht gibst. Aufmerksamkeit, Auslastung und Sicherheit und vorallem eine lebenslanges ZUHAUSE.

    Zitat

    Ich kann auch nur sagen, dass alle meine Bestellungen beim Tierhotel immer gut waren.
    Ich glaub, das hat auch was mit Glück oder Pech zu tun. Hier gibts ja auch einige, die zB von futterfleisch Sachsen sehr enttäuscht waren und von grünem Fleisch berichtet haben.

    Andere finden das Fleisch der Futterfundgrube nicht gut. Seit ich entdeckt hab, dass die nicht weit von mir ist, hol ich da. Und bin auch zufrieden.

    Danke das macht mir Mut :gut:

    Zitat

    Ich finde Fleisch am Stück auch immer besser als gewolftes

    Ja auf deine Empfehlung hin wollte ich das ja jetzt auch mal selbst zerstückeln :smile: Macht ja auch Sinn, damit Hunde auch was zum beißen haben und net zum lutschen :p (Obwohl das im Sommer immer praktisch war für nen KONG Eis ;)

    Gabi, ich glaube das hast du nur falsch verstanden. Soweit ich das hier verstanden habe, geht es nur darum, dann halt mal einen Moment nicht genau auf diesen Leinenaggressiven HUnd DIREKT zuzugehen.
    Also in deinem Fall halt die Straßenseite wechseln.

    Oder korrigiert mich wenn ICH es falsch verstanden habe.

    Schön, dass deine so total entspannt sind und sich nichtmal anstecken lassen ohne jegliches Training :gut:

    Zitat

    Hallo!

    Dann will ich dir mal etwas Mut zusprechen: Habe jetzt mal wieder das TH ausgetestet und bei mir war alles bestens in Ordnung.
    Also, keine Angst...... :D

    LG Elke

    Danke :gut:

    meckmeck: Deine Beschreibung les ich mir dann nochmal durch, wenn der BM da ist, damit ich mir das bildlich vorstellen kann :hust: Bisher hab ich so einen BM nur gewolft gesehen. Ich weiß wahrscheinlich gar nicht, was da auf mich zukommt :ops: und habs mal wieder zu gut gemeint für meine Hundis ...
    Naja zur Not kommt doch noch die Haushaltsschere zum Einsatz oder der Mixer :lol: