Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Ich bin auch Trainer, aber auch nicht mehr in Berlin.
    Wir haben die Spielstunde von den Hundefreunden Friedrichshain auch bei jedem Wetter, egal ob Schnee oder Regen.

    Wir waren mit unserem Winterwelpen beim HSV Plänterwald, da war auch egal bei jedem Wetter Stunde angesagt. Wenn es zu kalt oder zu Nass wurde, ging es in den Container und dann gab es Theorie.

    Alina hatte doch ganze Listen im Oktober oder so zusammengestellt und ich kann mir nicht vorstellen, das alle dort aufgeführten im Winter keine Stunden anbieten.

    Genau so sollte es auch sein. :smile:

    Ich hatte gerade auch erst noch meine Einzelstunde mit meinem Welpen. Also ganz ehrlich, die Welpenstunden möchte ich nicht missen. Sie sind für den Welpen elementar wichtig. Aber was eine erfahrene und gut geschulte Hundetrainerin in den Einzelstunden an Tips geben kann ist echt Wahnsinn. Ich bin schon sooo weit mit Joker und das hab ich hauptsächlich den Einzelstunden und die daraus resultierende TÄGLICHE Arbeit mit ihm, zu verdanken :gut: bzw. meiner Trainerin, die super beobachtet und erklärt.

    Wird natürlich nicht auf ewig so sein, dass ich die Einzelstunden mache. Ist ja gar net nötig, aber um anfangs grobe Fehler zu vermeiden und Verhalten des Hundes zu deuten, ist es echt ganz ganz toll :gut:

    In Moers... nicht deine Ecke, oder? :hust:
    Das ist ja echt blöd. Gibt es bei euch echt keine Hundeschule die trotz Schnee Welpenkurse anbietet? Wofür gibt es denn Schnee-Schüppen? :???:

    Also da lob ich mir ja meine HuSchu. Da ist wie bereits geschrieben, alles weggeschaufelt gewesen :gut: Und HUndis konnten fein spielen :hurra:

    Zitat

    Meine Welpen wurden alle mit Stimme geliefert
    Melden klappte vom ersten Tag an, gerade Chiko hatte schon als Welpe einen gepflegten Bass.

    :gut: :lol:

    Ich bin allerdings auch überrascht, wie tief mein kleiner hier schon knurren kann. Wir haben bei ner abendlichen Runde mal stark betrunkene und gröhlende Teenager getroffen... die mocht er gar nicht. Hat sich hinter mich gestellt und tief geknurrt. Ich hab es erst gar net gecheckt, dass das aus MEINEM Hund kam :hust:

    Aber JOker hat generell einen stark ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, ich denke da wird noch ein wenig Arbeit auf mich zukommen :hilfe: ;)

    Ich hab hier einen Aussie mit 19 Wochen und er ist SEHR redselig :D
    Allerdings meist nur draußen wenn er mit anderen Hunden tobt, in der Wohnung fast nie. Aber beim spielen ist er sehr laut. Das ist für mich o.k. Wenn er allerdings in der Wohnung Terror machen würde, dann würde ich da auch dran arbeiten.

    Also wir haben trotz des Schnee Welpenstunde. :???:
    Der Platz ist vom Schnee durch die Trainerinnen geräumt worden. Und warm bleiben die Babies ja auch durchs spielen.
    Man kann doch nicht jedem Winterwelpen die wichtigen Welpenstunden versagen, nur weil's kalt ist.
    Wir haben einen Ridgeback Welpen dabei, der trägt ein wasserdichtes Mäntelchen während der Übungen, wenn nicht gespielt, wird damit er nicht auskühlt. Und meiner hat eh genug Fell... der würde wohl im Schnee schlafen, wenn er dürfte :hust:

    Die musst du bezahlen ;) Ich habe meine z.B. über Revido "gekauft" und mit Joomla programmiert.
    Meine erste page hatte ich auch erst über npage. Aber irgendwann war mir das nicht mehr genug und ich wollte mehr. :D
    Aber wie gesagt dafür musst du volljährig sein und es ist kostenpflichtig und es ist von der Programmierung erstmal (auch mit joomla) deutlich komplizierter. Ich hab mich anfangs echt blöd angestellt :headbash: aber mittlerweile bin ich ganz fit. Aber noch LANGE kein Crack ;)

    Aber ich finde deine Seite sehr hübsch und für den Einstieg doch klasse :gut:

    Also ich packe auch schonmal ein Brustbein zum Abnagen ein wie ein Geschenk.
    Erst auspacken und dann abnagen. Aber das würde ich grundsätzlich nur geben, wenn ich selbst dabei bin. Also keine Knochen unbeaufsichtigt. MAche ich zumindest so. Ist mir zu heikel.

    Aber was du auch machen kannst, ist die Fleischstücken in kleine Tupperdosen oder was auch immer für Dosen dick einpacken.
    Ich benutze z.B. immer zwei gleiche (also gleiche Größe und Format) Tupperdosen. Ich packe das Fleisch rein und nutze die andere quasi als Deckel (weißt du was ich meine? )
    und dann mach ich ein bissel Thesafilm drum, damit die Dosen zusammenbleiben und die pack ich dann wahlweise noch zusätzlich ein. Je nachdem wie lange der Hund beschäftigt werden soll.

    Was ich auch oft mache, ich verstecke kleine Fleischbrocken in einer großen Kiste gefüllt mit Zeitungspapier Kügelchen, die die Hunde dann durchwühlen müssen. Danach ist allerdings aufräumen angesagt :p

    Ach im Endeffekt kann man so viel aus Kleinigkeiten machen.
    Letztens hab ich noch aus der Papprolle wo die Alufolie drauf war ein Spielzeug gebastelt.
    Ich hab Löcher rein geschnitten und Leckerchen (selbstgebackene Leberwurst Kekse :D ) reingetan. Als Stopfen an beiden Seiten Zeitungspapier reingedrückt, damit die Leckerchen auch nur durch die Löcher rauskommen und FERTIG. Hunde finden das immer alles toll.
    Dafür braucht man kein teures Spielzeug kaufen.

    Lass dich inspirieren :smile:

    Zitat

    Ersatzlieferung stimmt, oder halt Gutschrift für nicht gelieferte Ware, hatte ich auch schon.
    Stinkendes Fleisch hatte ich bisher noch nicht, ausser Blättermagen, aber das liegt wohl nicht an der Qualität.

    Gruss Liane

    Das habe ich mittlerweile schon sehr häufig gehört von der Futterfundgrube. Deshalb habe ich dort erst gar nicht bestellt. Es gibt Erfahrungen die man nicht selbst machen muss :D

    Bei uns in Duisburg gibt es einen tollen BARF Shop. Das einzig blöde ist, dass das Fleisch dort immer gewolft ist. Man hat leider auch vor Ort nicht die Wahl. Aber die Qualität des Fleisches ist TOP. Ich hatte NIE wa szu beanstanden.
    Futterkiste Homberg (auch Internetbestellung möglich) falls es einen interessiert.

    Ich freu mich auf die erste Bestellung beim Sachsen ;) und hoffe eure positiven Berichte treffen auch auf meine Bestellung zu.

    snooky: Klar ich geb Dir bescheid :smile:

    Zitat

    Ich würde geschnittenes Fleisch nehmen, wozu hat ein Hund Zähne? und Fleisch wird sehr gerne angenommen, deshalb brauch man sich da auch nicht rantasten.

    Knochen halt alles was weich ist ... Hühnerhälse und Kalbsbrustknochen .. später kannst du dich ja rantasten.

    Wir haben alle durch und sind jetzt bei Futterfleisch Sachsen: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ Die liefern eine Qualität an Fleisch die würde ich fast selber verwenden. Ganz hervorragend ... kein komischer Geruch. Liefern auch Fisch.

    Ich bin mal gespannt. Habe heute auch dort bestellt. Bisher hab ich hier nur positives gelesen und ich hab mittlerweile auch schon so viele Onlineshops durch, allerdings noch nicht das 100% richtige gefunden.
    Ich finde hier die große BIO Ecke super :gut:
    Und das allerbester ich bekomm es schon geschnitten, muss also nicht mehr selbst zerlegen :gott: Da bin ich nämlich an meine Grenzen gekommen :kotz: :p

    Aber gewolft kommt halt für mich auch net mehr in Frage.