Beiträge von Jeany1983

    Ich zitiere mich einfach mal zu der Frage selbst, da ich es ja schon geschrieben hatte ;)

    Sorry fürs OT, aber wenn ich diesen Satz deines Züchters lese, wundert es mich nicht, dass bei uns immer mehr MINI Aussies rumlaufen :zensur:

    Auszug von der Internetseite:

    Der Mini - Aussie ist ein sehr intelligenter, liebevoller und kinderlieber Familienhund. Da er von der Abstammung her ein Hütehund ist liegt ihm dies naturgemäß im Blut

    In Deutschland ist die Rasse noch nicht so bekannt wie der Australian Shepherd. Aufgrund seines wundervollen Wesens, seiner handlichen Größe und nicht zuletzt seines attraktiven Erscheinungsbildes findet diese Rasse auch hierzulande immer mehr Liebhaber.


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Mein STANDARD Aussie ist jetzt schon gut laut beim spielen (5 Monate) aber das war mir vorher bewusst, die meisten Aussie sind das. In der Wohnung bisher gar nicht. In der Wohnung ist aber auch eh Ruhe angesagt. Ich mach dort mal kleinere Beschäftigungen, Leckerchen suchen oder Geschenke auspacken. Aber sonst ist cool down angesagt.

    Wenn ich mit ihm übe, dann höre ich immer zeitig auf um ihn nicht zu puschen. Ball spielen kann ich mit dem Kleinen zum Beispiel bisher noch gar nicht (hab es einmal ausprobiert) da überdreht er super schnell.

    Ich mache unterwegs ganz viele Geduldsspielchen. Ablegen und ruhig liegen bleiben, während ich z.B Leckerchen in der Baumrinde einer Eiche quetsche, die er dann suchen und raus pulen darf. Oder ich mache ein bisschen Dummy mit ihm. Da bleibt er mittlerweile auch liegen und ich kann denn Dummy werfen und erst auf mein Zeichen holt er ihn.

    Ich werde mit ihm wohl auch erst anfangen zu trailen, wenn er 1 Jahr ist. Schauen wir mal.

    Vielleicht wäre eine Trainingsauszeit wirklich mal ganz gut.
    Allerdings find ich es ganz toll, dass du sowas mit deinem Hund machst. Das ist bestimmt eine ganz tolle Arbeit für ihn.
    Oder fahre euer sonstiges Programm DogDance und Tricks mal runter.
    Vielleicht ist er einfach überfordert...

    Hi,

    hat den einer von Euch gelesen? Also ich bin ja mal wieder total enttäuscht wie einseitig dort die Experten besetzt wurden. Nur eine einzige (Dr.Dillitzer) hat das "frisch füttern" nicht ganz so doll runter gemacht.
    Die anderen haben wie immer die üblichen Kamellen rausgeholt.

    - Rohe Fütterung wäre auf Dauer sogar gefährlich für den Hund, vorallem aus hygienischer Sicht :roll:
    - Futtermittelallergie würde sich hauptsächlich auf Rind und Lammfleisch beziehen, weniger auf Getreide
    - auch Barfer füttern Abfälle (Pansen, Lunge) :headbash:
    - selbst zubereiten wäre ein riesen Aufwand und erfordert studiertes Wissen

    Trockenfutter hingegen wäre ja ganz toll für die Zahnreinigung :hust: Also mein Hund hat die kleinen Pellets meist in einem runtergewürgt. Kauen hab ich ihn selten gehört....

    Ach ich liebe solche gut recherchierten Beiträge :gut:

    So ich geh mal nach meinem Gemüse schauen, was ich gerade für die armen Hunde hier dünste :lol:

    Zitat


    Wäre echt mal Interessant ob wir Hundehalter und auch die Hunde bestimmte Qualität von Fleisch unterschiedlich bewerten.

    Hmm... also wenn ich ein Paket vom Tierhotel wirklich komplett wegwerfen muss, weil das echt richtig grau und einen dicken schmierigen Film hatt und bis sonst wo stank... dann denke ich nicht, dass das irgendwer hier behalten hätte ;) Obwohl ich glaube das Hundi das besonders lecker finden würde :würg:
    Der Rest war o.k. aber trotzdem nicht mit dem zu vergleichen, was ich jetzt vom Sachsen bekommen habe.

    Hier mal ein Beispielfoto. Geschnittenes Rindfleisch und Hühnerhals

    Externer Inhalt img686.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn die Qualität dort konstant so gut ist, dann bin ich einfach froh endlich einen vernünftigen BARF Shop gefunden zu haben... :gut:

    Also ich wollte mich mal bei Euch bedanken. :gott: Durch Euch bin ich auf den o.g. BARF shop gestoßen und habe nun meine erste Bestellung bekommen.

    Ich muss sagen, ich habe schon wirklich einige Online Shops ausprobiert und keiner hat mich so wirklich überzeugt.
    Bei Tackenberg gab es alles nur gewolft. Bei Tierhotel war teilweise echt unschönes (graues und stinkiges) Fleisch dabei, bei Carnes Doggi fand ich die Qualität auch net berauschend und mein Gismo schonmal gar nicht (Hat das Fleisch total verschmäht :???: sehr ungewöhnlich)
    Dann hab ich mal bei Barf-Bio bestellt. Tolle Qualität, allerdings kam das Fleisch völlig warm an und der Preis geht gar nicht. Viel zu teuer und mit 2 Hunden auch nicht mehr vertretbar.

    Aber jetzt bin ich endlich angekommen. Also was Futterfleisch Sachsen da geliefert hat :gut: Ganz große Klasse. Das Rindfleisch sieht aus wie frisch von der Theke und richtig schöne große Gulaschstücke.
    Ich habe Rindfleisch, Lammfleisch sowie Wildabschnitte und Putenbrust geschnitten, Pansen geschnitten, Hähnchenhälse, Hähnchenhack, Rinderleber geschnitten und Kaninchenknochen dort gekauft.
    ALLES ist wirklich ein einer großartigen Qualität. Ich bin echt begeistert!

    Und ganz toll. Ich musste bis auf die Leber nix umportionieren, weil man alles auch in 500g Packungen bekommt und das sogar geschnitten. GROßARTIG!

    Auch Service und Lieferzeit haben mich wirklich überzeugt. Ich hoffe es geht so weiter.

    ALSO nochmal vielen Dank an Euch (Morrigan und Fantasmita) für den Tip
    Ich musste das einfach loswerden. :D

    Also wir fahren einen Nissan Qashqai mit der Tekna Ausstattung (inkl. Navi). Haben wir uns vor 2 Jahren neu gekauft. Aber als Gebrauchtwagen bekommst du ihn auch schon günstiger.
    Tolles Auto mit vielen Extras und viel Platz.
    Wir haben uns von Schmidtboxen für 600EURO eine Box anfertigen lassen (Standardboxen passen leider nicht) für den Kofferraum. Die ist auch zweigeteilt. Ich hab einen Australian Shepherd und einen kleinen Mischlingsrüden (Jacky Größe). Klappt alles ganz toll.

    Ich wollte meine gummierte 5m Schlepp von K9 mitnehmen. :???: Ansonsten hab ich nur noch seine normale Führleine...
    Ich merk schon ich bin noch völlig unbedarft. :ops: Bin arg gespannt auf morgen.

    Das es süchtig macht, hat mir meine Bekannte auch gesagt :D
    Wenn es gut läuft und wir Spaß daran haben. Dann werd ich auch meinen Joker (jetzt mit seinen 19Wochen noch zu jung dafür) auch später mitnehmen.