Beiträge von Jeany1983

    Schön das du dich im Vorfeld informierst. Das ist schonmal der erste richtige Schritt :gut:
    Denn es gibt wie bereits mehrfach beschrieben neben den hübschen und netten Eigenschaften auch ne Menge Eigenschaften am Aussie, die man entweder akzeptiert und liebt (z.B. sehr redselig ;) ) oder halt nicht, dann sollte man einfach vom Aussie Abstand nehmen.
    Ich find es auch Quatsch sich eine Rasse zu holen um dann nachher alle Eigenschaft zu versuchen abzutrainieren oder zu unterdrücken. Erschließt sich mir der Sinn nicht :???:

    Die Triple P Farm :roll: GANZ KLARES NEIN !!! Absolute Vermehrerin in der Aussie Szene... ist bei mir in der Nähe. Leider haben wir in der Nachbarschaft auch schon ein verstorbenen (mit 6 MOnaten) Welpen aus dieser Zucht kennengelernt.
    Ein Bekannter hat auch einen Aussie aus dieser "Zucht" und hat neben gesundheitlichen auch jede Menge Verhaltensprobleme.

    Aber jemand, der neben Standard und Mini auch noch den HAndtaschen-Aussie produziert (anders kann ich es nicht nennen)... da kann man auch nix von erwarten !!

    Gammur: ICH KANN WIE IMMER NUR :gott: Du bringst es mal wieder auf den Punkt!

    Schau mal hier kannst du auch nach Züchtern schauen http://www.australian-shepherd-ig.de/

    Zitat

    Ich habe Karten für heute Abend für die Rütter-Show!

    Hab sie gewonnen! Wäre nicht bereit gewesen 30 Euro dafür zu bezahlen - muß ich gestehen. Ich finde ihn recht sympatisch, aber mit den Sendungen hatte ich teilweise auch so meine Probleme. Aber im Fernsehen ist ja eh alles gefakt!

    Aber für geschenkt - nehm ich das auf jeden Fall mit.

    Bin ja gespannt, ob es sich hauptsächlich um das Buch dreht (das ja eher so auf der Komiker-Schiene fährt) oder ob es sich wirklich um nen richtigen Infoabend für Hundeerziehung handelt.

    Mal sehen!! Bin gespannt.

    Ganz ehrlich, ist eher Unterhaltung. ich war auch da, fand es super lustig. Aber einen wirklich fachlichen Vortrag mit AHA-Effekt braucht man nicht erwarten.

    Ist eher die Schiene - Mario Barth für Hunde
    Was nicht heißt, dass ich ihm fachliches Know How abspreche, im Gegenteil. Aber das kommt halt an dem Abend nicht wirklich auf den Tisch ;)

    Aber ich hab mich sehr amüsiert und natürlich auch in einigen lustigen Situationen wiedergefunden :ops:

    Oh, da les ich doch mal mit.
    ich meine ich hätte mal gelesen, dass Experten gerade bei Hütehunden von Treibball als alternative Beschäftigung abraten würden :???:

    Bin gespannt, ob sich nochmal einer zu dem Thema meldet.

    Ich hatte leider direkt bei meiner ersten Bestellung nicht so tolle Erfahrung gesammelt.

    Ein Paket Rindfleisch musste ich komplett wegschmeißen, da es grün war (hab es nicht mal mehr ausgepackt)
    Das Schlundfleisch war von innen gelb :/ und der Pansen (stinkt ja eh schon) war einfach abartig ekelhaft (war ne stinkige braune Pampe).

    Aber so ist das im Leben... mal macht man gut mal schlechte. Da bei mir aber auch die erste Bestellung damit total in die Hose ging, habe ich es nicht nochmal versucht. Geld zu verschenken hab ich ja net.... ;)

    Also wenn du dass alles innerhalb von 2 Tagen entscheiden kannst, dann denke ich, ist es besser er bekommt ein anderes Zuhause. :roll:

    Sorry vor 2 Tagen schreibst du, sie sind ein Herz und eine Seele und er hätte dein Herz im Sturm erobert. Und heute ist er nicht mehr den Hund den du haben willst :???: Und wegen ner Zickerei um ne Stange, gibst du gleich auf. Die Hunde müssen lernen, dass DU die Ressourcen verteilst. Das lernt er aber nicht von selbst. Das ist ein Prozess.
    Und das mit dem Impfpass versteh ich erst Recht net. Dann bekommt er halt nochmal die Grundimpfung komplett =)

    Ist schon sehr konfus was du schreibst.
    2 Hunde sind anfangs IMMER 3 fache Arbeit, ob Welpe (und da sogar noch mehr, glaub mir mein zweiter ist 6 Monate) oder erwachsener Hund.
    Du musst einzeln mit den Hunden arbeiten und gemeinsam.
    Es kostet Arbeit, Kraft und ZEIT !! Das ist Fakt!


    LG

    Zitat

    hallo, wollte euch kurz mitteilen, dass die ältere dame den hund wegen überforderung von sich aus wieder ins tierheim gegeben hat und hat sich eine kleinere mischlingshündin geholt. jetzt ist alles gut.

    Ach das ist aber nett, dass du nochmal informierst :gut:

    Allerdings braucht doch auch ein kleiner Hund Beschäftigung und Auslauf. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab auch ne kleine Fußhupe zuhause ;) Ich bin mind. 3 Stunden täglich unterwegs (muss man nicht, aber ich hab Hunde weil ICH es sehr gerne mache). Aber so 2 Stunden Beschäftigung braucht er auch!
    Hast du mal mit der Dame reden können? Gibt es auch neue Erkenntnisse was die Beschäftigung/Erziehung/Haltung angehen?

    Zitat

    Pepper hat ganz am Anfang über den Futterdumy gelernt, das Teil zu suchen und zu bringen. Wir sind dann aber recht schnell zum normalen Dummy übergegangen und benutzen den Futterdummy heute, wie bei Lee einen Ball o.ä. (also als Spielzeug zum bestätigen).

    Genau so mache ich es auch. Der Futterdummy hätte auch was anderes sein können was man befüllt.
    Allerdings hab ich so auch erstmal anfangs das Interesse geweckt was in den Mund zu nehmen und zu apportieren.
    Den normalen Dummy fand Gismo einfach nur langeweilig und hat den echt net angerührt. Damit hat es geklappt :gut:

    Zitat

    ich denke, dass war auch dadurch bedingt, dass wir nichts getan haben, außer so zu tun, als sei alles normal und völlig okay, wir gehen jetzt weiter und diese- vögel- sind -eben- da- wie- die- bäume- am- straßenrand.

    Könnte aber auch gefährlich sein. So ein Verhalten ist ja meist selbstbelohnend. :/

    Ansonsten hast du Recht. Sie muss definitiv stark dran arbeiten. Ich habe ihr alle Tips weitergegeben und ich hoffe, dass sie konsequent dran arbeitet. Aber eigentlich bin ich mir da sicher. Sie bemüht sich wirklich doll.

    Sheena: Ja klar. Kommt Zeit kommt Rat. Joker hat bisher alles ganz gut umsetzen können. Allerdings wenn er was nicht darf, neigt er zum janken bzw. fiepen. Zumindest mal so kurz angehaucht :headbash: Hauptsache das letzte "Wort" :D

    Zitat

    Merlin wollte auch Autos jagen von mir kam ein ein Tabu
    dann bin ich mit den extra da gelaufen wo Autos fahren :D

    er macht es nicht mehr würde ihm auch nicht mehr einfallen er weiss was dann los ist

    mit 6Monaten könnte mein Hund schon

    Sitz,Platz,Fuß mit angucken,Hier vor mir,bleib bei mir nicht weiter als 5meter,
    geh weiter wenn ein andere hund an der Leine ist und Merlin da nicht hin soll

    Also JOker ist im Grundgehorsam auch schon ganz gut. Aber das haben wir leider noch nicht wirklich drin. Er würde wirklich immer am liebsten zu JEDEM anderen Hund rennen :roll: Naja wird schon noch kommen ;)

    Jana: Danke :gut: Den Tip mit den Trainern hab ich ihr auch gegeben.
    Sie wird jetzt erstmal stark befahrene Straßen meiden und sich langsam rantasten. Ansonsten ist ihre eigene Angst ja auch viel zu groß.

    Man... das sind ja echt fiese Nachbarn, die du da hast.
    Wir haben in der Nachbarschaft auch einen ich glaube MAlteser nur noch mit 3 Beinen. Sein Frauchen geht entspannt mit um. Der Kleine geht da auch entspannt mit um und ich kann da nur den Hut vor ziehen. Ich finde es toll, wenn auch solche Tiere ein schönes Zuhause bekommen. :gut:

    Das Problem ist, dass viele Menschen sich einen HUnd als Statussymbol holen und solche Leute können es dann auch nicht verstehen, einen Hund zu haben, der vielleicht OPTISCH nicht den Idealen entspricht.
    Aber Leute die solch blöde Sprüche ablassen haben doch wirklich keinen Verstand.... also versuch es zu überhören und ignoriere es. Damit strafst du die Leute meist mehr, als wenn du zurück wetterst....

    Ich habe auch mal ein Frau vom weiten angesprochen, ob sie ihren Hund anleinen könnte (da ich meinen Gismo auch ander Leine hatte).
    Da schreit sie mich direkt an: "ZU so nem hässlichen Köter würde ihr Balu eh nicht gehen!" :schockiert: Lässt ihn weiter frei, der natürlich trotzdem sofort angestürmt kam :roll: und auf meinen kleinen Gismo gesprungen ist und sich von der Alten auch nicht mehr abrufen lies.
    Aber der Spruch hat mich echt erst getroffen....aber ich hab dann doch nicht reagiert. 1. weiß ich das mein Gismo ABSOLUT nciht hässlich ist und 2. rede ich nicht mit asozialen und dummen Menschen.... :p

    Geh mit erhobenen Hauptes durchs Leben.
    Natürlich kann kein Hund den anderen ersetzen, aber ich als HH kann es mehr als nur verstehen, dass wieder eine Nase bei Dir eingezogen ist. Mir wäre mein Heim ohne Hund auch nicht mehr vorstellbar und ich würde es auch nicht lange aushalten.

    Genieße die Zeit mit deinem süßen Wauzi :gut: