Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Ich glaube derjenige meinte einfach nur das dein Hund trotz seiner geringen Größe sich wie ein "richtiger" Hund verhält und auch mal schmutzig sein darf.
    Ich finde es immer toll, wenn wir Kleinsthunde treffen die sich noch wie richtige Hunde benehmen dürfen und es auch tun.
    Die meisten werden doch an der Leine oder auf 'm Arm mit Jäckchen durch die Gegend getragen.
    So richtig Hund sein dürfen viele ihr ganzes Leben nicht.

    Ich wohne echt in einer komischen Ecke. bei uns dürfen sich kleine wie große Hunde dreckig machen und werden nicht rumgetragen.
    Ein Mäntelchen hat der ein oder andere im Winter an... aber auch da gibt es große und kleine Vertreter :???:
    Es sind halt meist die kurzhaarigen Hunde ohne Unterwolle (Jack Russel, Ridgeback, Windhunde die ja auch groß sind) ....

    @tinator: hmm... ich find es manchmal trotzdem sehr vermessen... vorallem solche Sprüche. ich mag auch nicht jede Hunderasse, aber es ist doch trotzdem ein Hund und ich würde halt nicht sagen: SIEHT AUS WIE NE RATTE!
    Das ist doch für die Leute die solche Hunde halten und lieben, kein schönes Gefühl. :???: Ehrlichkeit ist absolut o.k. Man kann sagen, ist nicht meins... aber es so auszudrücken ist einfach ... hmmm.... ich sag es mal in der Hundesprache :D ... rüpelig ;) ...

    Zitat


    2. hier überhaupt noch schreibt bei so einigen Unterstellungen (damit ist nicht ausschließlich der zitierte Beitrag gemeint)

    Grüße
    Andrea

    Das bauscht du jetzt etwas auf ;)
    Es gibt nunmal andere Meinungen. es kann doch nicht jeder hier sitzen und jubeln und sich freuen, dass wieder mal ein Mensch (s)ein Tier abgibt, weil es gerade nicht in die Planung des Lebens passt...
    ICH könnte das emotional niemals. Ich würde für das Lebewesen was ich mir angeschafft habe, doch auch in schwierigeren Situationen die Verantwortung übernehmen und MIR in den Arsch treten.

    Aber o.k. ICH bin anders. Und das war ich auch schon mit 19. Ich habe damals auch eine alte kranke Katze gehabt. ich bin neben meiner Ausbildung nebenbei arbeiten gegangen um Tierarztrechnungen zu begleichen.

    ABER NOCHMAL : Ich finde die Entscheidung ist die richtige für den HUND.. nichts desto trotz, werde ich hier nicht in Jubelschreie ausbrechen =) Und meine Meinung werden auch wir Kritiker doch noch äußern dürfen :hilfe:

    Zitat

    Ich kann den Einwurf, sich bitte kein neues Tier mehr anzuschaffen, insoweit eben schon nachvollziehen da man ein Tier eben nicht einfach mal so abgeben sollte. Ein Tier ist für mich und viele andere hier eine lebenslange Verantwortung, der man sich stellt, auch wenn man selbst dafür verzichten muss. Natürlich war die Aufnahme des Hundes damals unüberlegt und die TS noch sehr jung, trotzdem ändert es nichts daran, dass der Hund heute nun einmal da ist und sie die Verantwortung für ihn trägt.

    danke... dass wollte ich mit meinem Einwurf auch rüber bringen. :gut:

    @sophia-sunshine: AMEN !! :gott: :gott: Der Weg des Leben ist manchmal mit Hürden, Sackgassen und Umwegen gepflastert. So ist es und wird es immer sein. Die einen nehmen dies in Kauf und andere nehmen halt eher den einfacheren Weg. Das wird sich auch nicht ändern.

    Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich ebenfalls denke, dass es FÜR DEN HUND so die bessere Entscheidung ist. Seine neue Familie wird hoffentlich viele schöne Momente mit ihm haben. So wie die TS schreibt, ist es ja wirklich ein sehr angenehmer unkomplizierter HUnd, da wird sich auch ein schönes Zuhause finden lassen.

    Zitat

    Aber heute sage ich ganz klar...ich bin froh, dass ich einen Hund hab, der auch nach Hund aussieht.

    Auch mein kleiner Hund sieht aus wie ein Hund.... Das kann ich nicht so stehen lassen :p Und dabei ist er sogar noch ein ganz hübscher und netter Geselle ;)

    Und ich fühle mich mit Joker (ist ja noch im Wachstum, aber wird so seine 50-55cm bekommen) echt nicht anders als mit meinem kleinen 8kg Hund :???:

    Naja... so sind wir alle unterschiedlich ;)

    Zitat

    Ich persönlich bin schon proud, dass ich mit nem kleinen Wolf durch die Gegend renne und nich mit ner Fußhupe!
    Und ja ich gestehe: Männer mit Minihunden finde ich unsexy. Obwohl ich eigentlich die meisten Männer mit Hund unsexy finde!
    Oh Gott, bitte steinigt mich nicht! :ops:

    Mein Freund wurde mit unserem Gismo schon 100 Mal von irgendwelchen Mädels angegraben .... echt ganz extrem sogar :roll: Seine Kumpels wollen sich unseren Zwerg immer ausleihen :headbash:


    Aber ich denke stolzer braucht man mit nem großen Hund nicht zu sein, oder? Was spiegelt dein großer Hund für dich wieder, dass du stolz drauf bist einen GROßEN Hund zu haben :???: Ich will es nur verstehen :smile:

    Zitat


    Mich ärgert auch das ich mit kleinem Hund nicht voll genommen werde, sogar bei uns im Hundeverein habe ich das Gefühl belächelt zu werden.

    Ja das kenn ich... wie oft ich mir schon sagen lassen musste, dass mein Gismo doch gar kein richtiger Hund wäre... :headbash:
    Es gibt einfach selten dämliche Leute. :zensur:

    HUND IST HUND !!!!!!!!!!!! GANZ EINFACH !!!

    Na zumindest hast du eingesehen, dass die Anschaffung mehr als nur unüberlegt war und machst es dann in Zukunft besser und ersparst einem weiteren Tier ein solches Ende. :gut:

    Die angegebenen Gründe KÖNNEN nicht der Grund sein für die Abgabe des Hundes. Du wirst denke ich (bzw. hoffe ich) andere haben, die du hier vielleicht nicht ausführen willst, das ist auch o.k.. Aber ein Hund hat ein Zuhause verdient, wo er auch erwünscht ist und nicht als lästiges Anhängsel gesehen wird.
    Von daher denke ich, ist die Entscheidung schon die richtige für den Hund.

    Tue deinem Hund einen letzten Gefallen und suche ihm ein WIRKLICH vernünftiges Zuhause, wo er auch bleiben darf und nicht zum Wanderpokal wird.

    LG
    Jeanine die niemals aus den angegebenen Gründen ihren Hund aufgeben würde

    Zitat


    Bei uns ist es so: großer Hund gehört zu kleiner Frau, kleiner Hund gehört zu großem Mann :D

    Find ich gut. Bei uns läuft auch ein Mann, obwohl ich da echt ein wenig schmunzeln muss.... aber weil es einfach soooo gegensätzlich ist ... ein riesen Kerl (bestimmt 2m groß und auch net gerade schmächtiges Kerlchen)
    und der hat einen wirklich kleinen shi tzu Mischling ( so ein 6kg Hündchen) ... das ist ein Bild für die Götter. :gut:

    Zitat

    Ich habs auch eher mit mittleren/großen Hunden. Weiß garnet genau wieso

    Echt immer komische Aussagen, die man nicht mal erklären kann. :???:
    Nicht böse gemeint, aber ich versteh es nicht ;)

    Also bei mir kommt es nun wirklich nicht auf die Größe an :lachtot:
    Aber DAS könnte vielleicht ein Grund sein, warum Männer eher zu großen HUnden neigen :p

    Ich hab ne Fußhupe und einen "großen" (Aussie). Mein Freund hat sein Herz klar an unsere Fußhupe verloren und geht mit ihm ohne jegliche Scham raus.
    Fänd ich auch selten dämlich, wenn sich ein Mann schämt mit nem kleinen Hund vor die Tür zu gehen.... das würde ich dann eher in die Ecke "Komplexe" abstellen.

    Kleine Hunde werden oft unterschätzt. In vielen Dingen sind sie aber schon komfortabler, z.B. beim TA (auf den Tisch heben) beim "waschen" in der Wanne, auch da muss man ja wieder reinheben.
    In der Welpenphase oder wenn der Hund was hat ist es einfacher ihn die Treppe rauf zu schleppen....
    Und oft werden kleine Hunde vom Vermieter eher akzeptiert als große....

    Also AUCH kleine Hunde haben ihre Vorzüge