Beiträge von Jeany1983

    Danke Bianca :smile:
    Babydream, ist das Babypuder?
    Ich muss heute eh nochmal los, die Strampler sind zu klein :/

    Im Moment ist er noch ganz schön fertig und er hat gestern ganz eng an mich gekuschelt unter der Decke geschlafen.
    Allerdings hat er viel gejankt. Aber das kann ich nicht wirklich einordnen, weil er das ja die letzten 4 wochen eigentlich ständig macht. ich kann daher nicht sagen, ob es jetzt von der Kastra oder seine Liebeskrankheit ist... :???:

    Heute morgen hat er endlich wieder fressen dürfen und das hat er auch gut verputzt. Nur die versteckten Tabletten, hat er raus gelutscht und liegen gelassen :roll: Die musste ich ihm dann mit nem Kasestück unter jubeln :hust:

    Hier mal ein Bild von dem armen Kerl

    Externer Inhalt img5.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja o.k., dann hab ich dich falsch verstanden, sorry :gott: und da gebe ich Dir recht.
    Bei Gismo war es mit dem Chip sogar eher so, dass er an der Leine schonmal agressiver reagiert hat als vorher.

    Aber bei dem Streß, den mein Hund mit seinen Hormonen hat, da nimm ich ne kleine Leinenaggression gerne in Kauf, da kann ich zumindest dann dran arbeiten.

    Danke Leute für die netten Worte :gut:

    Joker hat sich gefreut wie Bolle, als wir mit Gismo wieder aus der Klinik kamen. Er war den ganzen Tag durch den Wind ohne seinen Kumpel.
    Aber er hat sofort gemerkt, dass er nicht so wild sein darf und hat ihn echt agnz liebevoll und vorsichtig begrüßt. Gismo hat sich, zwar etwas benommen, aber auch total gefreut Joker wiederzusehen.
    Sie haben sich erstmal zusammen gekuschelt und Joker hat Gismo das Gesicht und die Ohren geputzt :smile: Die Beiden sind echt sooo süß zusammen und heute hat man gemerkt, wie stark das Band zwischen den Beiden schon ist :gut:

    Die Beiden werden natürlich nicht unbeobachtet zusammen gelassen, das ist mir zu riskant. Und Gismo hat einen Babystrampler an, damit auch Joker nicht an die Wunde kommt.

    JA er wurde heute morgen kastriert.

    Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, war fix und fertig. Hab heute morgen nur rumgheult.
    Ich hätte ihm das soooo gerne erspart.

    Aber es bringt einfach nichts und ich konnte mir auch nichts mehr vormachen.
    Der arme kleine Kerl hatte schon nur noch 6.3kg (eigentlich mind. 7,5kg) .... so schnell hat er abgemagert. Ich war echt schockiert.
    Und ich wollte es nicht noch länger hinausziehen.

    Es geht ihm ganz gut. Er ist erschöpft und wird den TA wahrscheinlich nur auf Lebzeit hassen (ich würde es ihm nicht verübeln) aber insgesamt hat er es ganz gut verkraftet und die OP verlief reibungslos.
    Er liegt nun mit Strampler in seinem Kennel und schläft.
    Jetzt heißt es 10 Tage piano, Samstag kurz Zwischenuntersuchung und nächsten Freitag dann die Fäden.

    Drückt mir die Daumen, dass er nun auch schnell seine Liebeskrankheit los wird und er wie vorher mit dem Chip auch, wieder am Leben teilnehmen kann....

    Naja gut, wie sieht es denn mit extremer Liebeskrankheit aus, so wie bei meinem Gismo??

    Andauerndes janken. Ständig raus wollen. Penis ist fast ständig ausgefahren. Nicht zur Ruhe kommen. Starkes abmagern. Fressverweigerung. Schnüffeln, lecken, Schaum vor der Schnauze nachdem Pipi aufgeleckt wurde. Ständiger Drang irgendeinen Hund zu besteigen. Völliges Ausblenden der Umwelt.

    Wie soll ich das wegerziehen? Ich kann ihm zehnmal nein sagen, wenn er vor der Tür sitzt und jankt und dabei vorallem fast vor Erschöpfung umfällt... ich kann ihn in seinen Kennel schicken... dann jankt er dort weiter und kommt doch nicht zur Ruhe....

    Da frag ich mich wirklich wie ich das wegerziehen könnte :???:

    Ich konnte das Elend aufjedenfall nicht mehr mit ansehen und musste mich im Sinne meines Hundes für eine Kastra entscheiden...
    Und glaubt mir, diese Entscheidung fiel mir absolut nicht leicht... :sad2:

    Zitat


    Du schreibst, dass Du sehr viel mit Eurem Aussie machen würdest, dass wichtigste beim Aussie finde ich jedoch nicht, dass er dauernd beschäftigt werden muß, so nach dem Motto: Montags Agi, Dienstag Obidience, Mittwochs Flyball, Donnerstag Erziehungskurs, Freitags noch mal Agi, Samstags tricktraining und Sonntag Frisbee.
    Gerade bei einem jungen Hund bzw Welpen sollte man auf gar keinen Fall zu viel machen, das geht nach hinten los, es ist wichtiger, dass Hundi lernt, Ruhe zu halten. Wenn ich so sehe, dass z.T 1 Jahr alte Aussies ein Programm haben, wie eben beschrieben, wundert es mich nicht, dass diese Hunde völlig übergeschnappt und überdreht sind. (-> Das sind dann meines Erachtens die Aussies, die zu schwierigen Hunden gemacht wurden).

    :gott: :gut: Unterschreibe ich blind.
    Es gibt Junghunde die in ihrem ersten Jahr schon mehr Hundesportarten kennenlernen, als andere in ihrem ganzen Hundeleben....
    Der Schuß geht nach hinten los, der Hund fordert dies irgendwann und solch eine Konditionsbombe (körperlich und geistig) kann keiner mehr auslasten und die armen überdrehten Viecher landen dann bei Aussies in Not.... :sad2:

    Find ich gut, dass du dir das auch eingestehst. Viele wollen UNBEDINGT solch einen Hund, egal ob es ins eigene Leben passt oder nicht.

    Ich fand nen Weimaraner z.B. auch immer GAAAANZ toll und wollte immer einen haben. Aber ganz ehrlich, gerade bei der Rasse bin ich der Meinung, der gehört in Jägers Hand... ich hätte mich nicht ran getraut.

    Der Aussie war eine Herausforderung, die ich auch mit allen evtl. auftretenden Macken, annehmen konnte und bin mit der Entscheidung wirklich glücklich.

    Für mich der perfekte Hund.... aber nicht ansatzweise so leicht erziehbar, wie es bei meinem Gismo der Fall war....

    Zitat

    Hallo!
    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Nein, ein Welpe sicher nicht. Ich dachte an einen 1-3-jährigen Hund. Welche Erfahrung habt Ihr denn damit wie Leute, die keine Hundefans sind auf den spezifischen Hundegeruch reagieren. War das bei Euch je ein Thema?
    LG Anngy

    Was ist denn wenn jemand Angst vor Hunden hat :???: Es ist nunmal auch nicht jeder ein Hundemensch.
    Also ich wüsste bei einer Dame aus der Nachbarschaft z.B. die wäre nicht mehr deine Kundin. :hust: Sie hat Angst vor Hunden und möchte sie nicht in ihrer Nähe wissen.
    Stell ich mir vielleicht was schwierig vor, wenn man wirklich regen Kundenverkehr hat...

    Ansonsten kann jeder Hund das gut lernen still zu halten. Zuhause liegen sie ja auch rum und dösen vor sich hin...