Beiträge von Jeany1983

    Ich wollte damit auch nicht unbedingt sagen, dass es den Hunden schlecht geht.
    Aber ICH mag diese Trick Maschinen, kenn auch so nen Border, einfach nicht.
    So ein paar, vielleicht auch ne kleine Choreografie find ich auch witzig aber dieses Zirkus Proogramm abspulen, das ist einfach nicht meins.
    Da schau ich lieber nem Hund zu, der durch die Felder jagt :D

    versteht einer was ich damit meine? :???: :ops:

    Danke für eure Meinungen. :smile:

    Also das Treffen heute war echt toll. Sie hatte ihren Boxer Rüden dabei. Ein traumhaft schönes Tier, tolle Figur, ganz entspannter Rüde und Joker hat sich sofort super mit ihm verstanden :gut:

    Und die Chemie hat zwischen uns beiden auch sofort gestimmt. Ich habe viele Fragen gestellt, sie hat viele Fragen gestellt. Echt klasse.
    Joker fand sie auch direkt zum abknutschen toll :hust:

    Ich fand es super, dass sie ihren Rüden dabei hatte (4 Jahre, intakt) so konnte ich direkt sehen, wie sie mit ihrem eigenen Hund umgeht.
    Und sie ist echt toll. Entspannt und ruhig.
    Sie macht mir ihrem Cani Cross und Fährte und hat echt tolle Ideen für Inteligenzspiele in der Wohnung (hab ich mir direkt mal gemerkt :D )

    Sie wohnt noch bei ihren Eltern zuhause, direkt bei mir um die Ecke.
    Sie sagte auch direkt, es wäre kein Problem wenn Joker mal was hätte krank wäre oder so, dass sie dan auch öfter zu ihm geht. Fand ich an sich auch schön die Option zu haben.

    Sie weiß ihren Hund zu lesen. ich war echt positiv überrascht.
    Morgen treffen wir uns nochmal.
    Sie sagte auch gleich, sie würde mit Joker anfangs alleine gehen ohne Lincoln, damit sie erstmal ne Bindung aufbauen kann und sie sich aneinander gewöhnen können.

    Ich glaub, das könnte was werden und ich denke für Joker ist es besser, wenn wir eine feste Person haben, die sich mit ihm beschäftigt und er sonst in seiner gewohnten Umgebung ist.


    snooky: Ja sehe ich genauso. Ich bin kein Fan von diesen Trick Maschinen. Ich sehe es auch nicht gerne. Joker kann auch den ein oder anderen, aber sowas wie auf dem Video gefällt mir einfach nicht :/

    Zitat

    War ja auch nur Spaß, Jeany ;)

    5 Tage noch :D

    Ja ja ja ..... soooo ich fahr jetzt zum Rhein und treffe eine Dogwalkerin.
    Vielleicht finde ich ja doch noch ne feste Gassi Person solange die auf der Arbeit mit meinem Home Office nicht aus dem Quark kommen. :zensur: *heul* (Langsam fühl ich mich diesbezüglich auch nen bissel vera..... aber ich kann's ja nicht ändern, ich muss warten :sad2: )

    Für morgen habe ich wahrscheinlich auch noch einen Termin. Die beiden hören sich von den bisherigen Gesprächen toll an. Die eine hat selbst zwei Boxer die sportlich geführt wurden.
    Die andere kann selbst keinen HUnd mehr halten, aus finanziellen Gründen. Hatte jahrelang einen Goldie. Sie reitet und kennt sich auch mit dem Aussie aus, da sie öfter mit einem ausreitet.

    BIn gespannt. Drückt mir mal die Daumen. Wäre für mich und Joker auch besser, wenn wir eine feste Gassi Person finden.
    Wäre dann immer in der Zeit von 12-14 Uhr.

    Das heißt er wäre Die,Do von 8:30- 12 alleine und dann von 14-18:30
    Also 1x 3,5 Stunden und 1x 4,5 Stunden

    an den anderen 3 Tagen von 8:30 -12 und von 14-16.30
    Also 1x 3,5 Stunden und 1x 2,5 Stunden.

    Problem emit dem Alleinbleiben hat Joker gar nicht.
    Ich geh morgens immer ne Stunde mit ihm laufen (auch jetzt wenn ich ihn in die HuTa bringe) mit Beschäftigung und nach der Arbeit ist auch noch mind. ne Stunde Action.

    Das müsste doch gehen, oder?

    Ihr könnt ruhig ehrlich sein. Ich fühl mich seit der Trennung mit der Situation immer wieder sch.... weil ich es alles anders geplant hatte. Aber nu müssen wir halt das beste drauß machen, solange ich noch nicht von zuhause aus arbeite.

    Zitat


    Blöd, dass er mich beim "kämpfen" um den Karton in die Hand gebissen hat. War meine Unachtsamkeit und jede menge Pech. Man das blutet, der Hund hat vielleicht Zähne...

    :streichel:

    Ha ich bin auch so nen Tollpatsch. Hab Joker mal nen Hähnchenhals hingehalten, die sind ja nen bissel dicker als nen Finger.
    Ich dämliche hatte aber so blöd gestreckt genau unter dem Hänchenhals gehalten :headbash: als ich sag "nimm" fiel es mir ein... bissel spät, der Hund war schneller. Und alles was an den Händen ist blutet ja eh wie Sau.

    Man... Joker wollte danach ne ganze Weile keinen Hähnchenhals mehr aus meiner Hand nehmen, weil er mir weh getan hat. =)

    Ich schneide mich aber auch regelmäßig. Man könnte meinen, wenn man meine Hände sieht, ich würde irgendwas mit den Händen arbeiten. Dabei bin ich ne Büro Tussi :hust:

    Ich sollte langsam auch über ne Unfallversicherung nachdenken :D

    EDIT: TANJA & KIRA: Natürlich will ich und wie ich will. Wollte euch nicht übergehen *sorry*

    Zitat

    Abgeleint wird auch meist erst nachdem wir ein ganzes Stück an der Leine gelaufen sind.

    Ja... das hätt ich auch mal machen sollen, ab und an.
    Joker kennt es nur so. Treffen an einem neuen Ort, viele Hunde, JUHUUU PARTY!!
    Es ist nicht so, dass ich ihn dann nicht auch mal aus nem Spiel abrufen kann. Im gegenteil, aber erstmal ist sofort Action angesagt.
    Das werd ich jetzt ändern und es so machen, wie du es machst :gut:

    Zitat


    Trotzdem kann Patches da auch mal aufdrehen (sowie am Dienstag, als ich ihn aus dem Auto raus hab und die 2 Border Terrier Damen von weitem kurz gekläfft haben- allerdings hat dann ein deutliches Ruhe geholfen), vor allem wenn er ungeduldig wird

    Ja so war es bisher bei uns auch. Joker ist auch mal aufgedreht, aber er war ansprechbar, ein klares "Lass es" und gut war.
    Gestern war er außer Rand und Band. Jeder der ihn kennt, hätte wahrscheinlich so blöd aus der Wäsche geschaut :hust:
    Ich war ja froh, dass ne Freundin dabei war. Die der Trainerin bestätigt hat, dass Joker sonst so nicht drauf ist... Ich meine den Satz "das hat der noch nie gemacht" hören so Trainer ja öfter :lol:

    Zitat

    Das mit dem Leine umschnallen finde ich ne gute Sache, hab das mal mit Dusty gemacht, um mich mehr auf den Aussiebuben zu konzentrieren. Man ruckt nicht, man fummelt nicht die ganze Zeit dran rum, hat was

    Ja das klappt auch erstaunlich gut. Und dadurch das ich ihn wirklich gar nicht ansprechen darf und wirklich nur mit Körpersprache arbeite, war er deutlich konzentrierter auf das was ich tue.
    Bestätigen durfte ich natürlich, clicker, Lecker oder ein verbales Lob wenn er schön läuft.

    Zitat

    Zum Schluss muss ich grade nochmal berichten, wie stolz ich auf den Aussiebuben gestern war! Wir waren laufen richtig schön zwischen Feldern, alles übersichtlich. Die Jungs waren anständig, Dusty lief grade an der Leine, Patches frei, da hörte ich einen Pfiff. Hab nicht wirklich realisiert woher der kommt, da in meiner näheren Umgebung kein Hund war. Hab das Patchesbubele dann trotzdem mal rangerufen und bin weiter gelaufen. Plötzlich schau ich auf das Feld links von uns, in einer Entfernung von ca. 150 Metern oder mehr (? ich kann Entfernungen gar nicht gut einschätzen), sehe ich einen Menschen stehen und immer näher zu uns kommend einen Jagdhund (Deutsch Drahthaar meine ich). Der ist direkt und grade auf uns zugerannt, sein Herrchen stand und hat einfach nichts gemacht, gar nichts.
    Ich hab Patches dann kurz am Halsband festgehalten und schon arge Bedenken gehabt, was jetzt gleich passiert. Dusty hatte die Leine lang und hat den Hund damit aufgehalten. Das ging dann sicher so ne Minute, ich hab dann gerufen, dass er jetzt doch mal was tun soll und das ich diese Situation mal so gar nicht lustig finde.
    Reaktion? Keine!
    Gut, dann habe ich versucht zu gehen- Hund blieb bei uns. Es hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der Hund sich entschlossen hatte, mal wieder zu seinem Herrchen zu rennen.
    Patches (und deswegen war ich ja so stolz) blieb wirklich ruhig und gelassen, hat den Hund zwar angeschaut, aber hat nix gemacht. Nachdem er ja nun einige doofe Erfahrungen machen musste, fand ich das toll :D

    Ja diese ignoranten HH gibt es echt überall. Toll, dass deine Hund so gut drauf reagiert haben. :gut:

    Danke ihr Lieben,

    ich weiß ja das Joker toll ist. Aber das wird jetzt angegangen.
    Heute morgen hab ich auf unserem Spaziergang Leinenzeiten eingebaut.
    Anfangs war Joker irritiert, weil er sich immer erstmal umgesehen hat, warum ich ihn denn nun an die Leine nehme. Als er nichts fand, schaute er etwas komisch aus der Wäsche.

    Naja, aber da lief es super. Wir haben 5 Hunde getroffen, Joker war entspannt wie immer. Ich hab ihn geclickert, wenn er gut lief.
    Es geht nicht um's Fuß laufen. Einfach nur entspanntes Leine laufen.

    Die Trainerin hat uns gestern angewiesen, die Leine umzuschnallen, so dass man eben erst gar nicht in die Versuchung kommt mit den Händen zu zuppeln :D Wenn der Hund vor läuft, sofort ein paar Schritte zurück, den Hund mitnehmen, Schritt zur Seite, so dass er wieder auf Beinhöhe ist und vor laufen. Gar keine Ansprache. Nur Körpersprache.

    Das hat heute früh. trotz Ablenkung, wie andere Hunde, Pferde an denen wir echt nah vorbei sind, super geklappt.

    War es gestern vielleicht zu viel für Joker? :???:

    Nadine: Ach gerne, sollen wir das Sonntag machen? Morgen hab ich doch das Treffen mit der Dogwalkerin ;)
    Sollen wir Sonntag um 15Uhr sagen?

    Also wenn es noch freiwillige gibt, die mal Lust auf nen Leinenspaziergang haben mit Übungen. Freiwillige vor. Ich brauch Opfer :D

    Vielleicht kann man sowas mal öfter machen? So ne gemeinsame Übungsstunde. Die Trainerin, als Joker dann auch wieder ruhig war hat echt recht einfach umzusetzende Übungen gemacht, die man auch so in ner Gruppe zusammen machen kann :smile:


    Sheena: Ja hätte ich mal. Aber ehrlich gesagt 3 Stunden an der Leine... find ich dann doch arg viel, oder? Joker und auch die anderen Hunde waren nach der einen Stunde gestern echt kaputt.

    Keine Ahnung. So hab ich ihn aber bisher echt net erlebt, so ausdauernd frustriert. Mal kurz bellen, ok. Kurzes Schluß und gut war's...

    Vielleicht war es zu viel heute. :???: Direkt durch, fremde Umgebung, fremde Hunde, neue Trainerin.

    Aber recht hast du, er müsste auch mehr mal an der Leine laufen.
    Aber komischerweise läuft er ohne besser :hust:

    Joker und ich haben eine neue Baustelle. :/
    Ich war heute bei einem Leinenspaziergang, geführt von einer Trainerin.

    War alles recht stressig schon bevor wir da waren. Joker aus der HuTa abgeholt und nach Mülheim zu dem Treffpunkt gefahren.
    Wir waren die ersten, als die anderen dann eintrudelten ging es los.
    Joker hat wie verrückt gebellt, er hat sich gar nicht mehr beruhigt.
    Er war sooo frustriert, dass er nicht zu den anderen Hunden durfte, das er wirklich 5 Minuten gebellt hat.

    Die Trainerin fragte mich dann auch, ob er viel ohne Leine läuft. JA, eigentlich nur offline. Wenn denn dann mal nen angeleinter Hund kommt oder ich keine Lust auf Kontakt habe, ruf ich ihn ran nimm ihn kurz an die Leine und lauf weiter. OHNE PROBLEME!
    Aber meistens gerade wenn wir uns mit mehreren Hunden treffen, ist halt Party angesagt.

    Er hat mich angeschaut als ob ich Banane wäre. Warum ich ihn denn nu nicht los mache und ihn mit den anderen Hunden toben lasse.
    Ich hab's dann ignoriert, weil auch nen Nein nix brachte.

    Wir liefen dann und irgendwann beruhigte sich der Zwerg auch wieder und wir konnten die Übungen wieder normal mitmachen, da war er dann auch wieder konzentriert.
    Aber am Anfang... man man... so hab ich ihn noch nicht erlebt.

    Also heißt es jetzt regelmäßiger Leinenspaziergänge und nicht mehr immer einfach frei toben lassen, auch wenn andere Hunde dabei sind. Bzw. gezielter Leinenspaziergänge mit anderen Hunden suchen.

    Boah war ich frustriert. :sad2:

    Zitat

    Sag ich doch! alle sind verscheiden!
    Manchmal denke ich, Monty ist gar keine Aussie, sondern schaut nur so aus!

    Wir gehen z.B. früh nur ne kurze runde ca. 15 Minuten, dann gehts um 07.30 Uhr in die Arbeit, dort pennt er dann meist bis 12.00 Uhr. Dann geht`s ne Stunde Gassi, dann wieder Arbeit bis 17.00 Uhr! stunde Gassi auf der Wiese und das war`s. Mal clickern wir Abend`s noch etwas, aber mehr verlangt er auch nicht! Er legt sich dann hin und schläft einfach!

    Wir haben irgendwie voll den mega faulen Hund!!!! :lol: :???:

    Also so gar nicht Aussie typisch!

    Bis zu dem Alter hatten sowohl Nadine und auch Jenny keinerlei Auffälligkeiten.
    Ich will dir jetzt keine Probleme für die Zukunft andichten und wünschen tue ich sie dir ganz sicher auch nicht.
    Aber wie gesagt, bei einem 7 Monate jungen Aussie, kann man einfach noch nicht sagen was er wirklich für ne Persönlichkeit hat.