Beiträge von Jeany1983

    Zitat


    Na klar schaffst du das

    In einer Übung wenn da eine anderer Hund auf uns zu kommt sieht Merlin ihn nicht.
    Merlin lässt ihn dann link liegen sollte der andere hund merlin nerven dann gib es eine klare Ansage.

    Ja genauso ist bei Joker auch. Er ist die ganze Zeit frei, bleibt permanent neben mir und ist voll konzentriert.
    Da kann auch nen anderer Hund an ihm vorbei laufen, ignoriert er komplett.
    Aber der Rüde, kam ja direkt auf ihn zugeschossen. Das wollte Joker dann auch nicht.

    Zitat

    Jeany wir haben diese Zeit um mit anderen Hunde anpöbeln.
    Du schaffst das auch ;)


    Danke Melly, ja ich denke auch das wir das in den Griff bekommen.

    Gestern auf dem Hundeplatz beim Agi, war ein neuer Rüde dabei.
    Ein seeeehr präsenter Münsterländer Mix, der ständig mit geschwollener Brust vor sich hin scharrte.
    Joker blieb total entspannt. Kein Muck, kein ziehen an der Leine. Obwohl genau das eben so Rüden sind, wo er sich auch gern mal aufspielt.

    Nur einmal hat der Münsterländer ne Ansage bekommen. Aber da hat meine Trainerin auch ganz klar gesagt, dass das sein gutes Recht war und ne ganz saubere Ansage war.

    Ich war mit Joker an der Hürdenstation und hab ihn gerade absitzen lassen. Da kam der Münsterländer aus seiner eigenen Übung rausgeschossen und zu Joker . Joker stellt sich hin und zieht die Lefzen. Der Münsterländer kam dann aber trotzdem zu ihm angeprescht, da hat Joker ihm kurz ne Ansage gemacht und er ist abgedackelt.

    Ansonsten gab es in den letzten Tagen keine Situation wo er nicht ansprechbar war, in seinem Pöbel Wahn.
    Ich achte jetzt immer drauf, dass ich ihn vorher schon beobachte. Wird er steif, dann schick ich ihn an meine rechte Seite und versuch seinen Blickkontakt bei mir zu halten.
    Klappt gut. :smile:

    Agi gestern war übrigens wieder extrem toll. Joker macht seinem Papa und Opa wirklich alle Ehre :D

    Zitat

    Das sind alles Standard Aussies wobei Sharih schon sehr klein ist. ;)
    Joy ist um die 50cm groß. Wie kommst Du auf Minis Jeany? =)


    Deshalb hab ich ja direkt gefragt ist ne blöde Frage :D

    Aber Sharih und auch das Bild bei den Nachzuchten (Ace und Linda) da sieht Linda so nach Mini aus. ;)

    Das klingt doch echt prima mit Samson. :gut:

    Ich werd das jetzt mit Joker auch mal versuchen. Wenn er anfängt zu brüllen einfach kommentarlos weiter, ja?
    Und wenn er ruhig ist bestätigen und loben?

    Er macht es nicht oft, meist bei unkastrierten Rüden... Kerle halt :roll:
    Wenn er angebellt oder geknurrt wird, ist er sofort dabei =)

    Naja heute morgen, hatten wir so ne Situation, wo er sich dann überraschend gut verhalten hat. Nachbar mit seinen beiden Schäferhunden, steht an so ner kleinen Wiese. Als sie Joker gesehen haben, fingen sie sofort an zu bellen.
    Da hat man dann sofort den inneren Kampf bei Joker gesehen. Ich sag Ruhe und geh weiter (hatte ihn am Fahhrad) er hat auch 2 mal gewufft aber hat sich dann doch entschieden mit mir weiterzugehen.

    Also ich glaube schon, dass er weiß was ich von ihm will. Aber manchmal will er sich dann doch einfach behaupten und zeigen, was ER selbst auch für nen doller Rüde ist :roll:

    keine Ahnung wir werden dran arbeiten.

    Zitat


    Bei uns gibts auch viel neues.

    Und was :D
    Erzähl schon...

    Ach übrigens, muckt Joker immer öfter mal an der Leine rum.
    Ich bin in letzter Zeit öfter mit ner Freundin unterwegs, der ihr Rüde prescht meist bellend in die Leine... tja und Joker muss da natürlich mitmachen.
    Ich hab das jetzt erstmal wieder runtergeschraubt und arbeite im Moment wieder daran ihn entspannt zu bekommen...

    Tja 18 Monate und immer wieder für ne Überraschung gut *grmpf*

    Bina: Ist doch super :smile:
    Und hey, du darfst dich hier nicht verdrücken :sad2:

    Wir werden uns schon alle an das neue Forum gewöhnen

    Bei uns gibt es auch einige NEWS

    Ich hab seit 2 Wochen eine Hundesitterin für Joker, die mit der ich mich damals getroffen hatte.
    Wir haben uns danach noch 2 Mal getroffen am Wochenende und am Montag gestartet.
    Es läuft total super. Sie kommt 2 Mal am tag, einmal um 11Uhr und das zweite Mal um 14:30Uhr jeweils für ne Stunde.

    Sie kommt super mit Joker klar. Joker ist ganz närrisch nach ihr und ist auch in der restlichen Alleinbleib zeit mega entspannt.
    Hab extra meine Nachbarn gefragt, nichts hört man. Keine zerwühlten Betten, keine zerstörte Wohnung :gut:

    Allerdings brauch ich sie schon bald nicht mehr. Bzw. nur noch einmal die Woche, denn Mitte bis Ende März soll mein Home Office nun endlich kommen * JIPIEHHHH!!!

    So und Joker und ich haben im Agility gestartet. Wie sein Papa, ist Joker ein Naturtalent und wir haben extrem Freude dabei.
    Er ist echt richtig gut. Nur muss ich da noch an meiner Führung üben :D Joker ist immer 100% auf mich konzentriert, nur bin ich manchmal so nen Koordinationstalent *hust*
    aber es macht wirklich großen Spaß. Heute Abend geht's wieder auf den Platz.

    Ach und Tanjas Anjou hab ich auch schon kennengelernt. heute Abend stell ich mal Bilder ein.
    Süßer, frecher Fratz. Joker war mal wieder arsch cool und hat dem Zwerg alles durchgehen lassen :smile:

    So, jetzt aber genug von uns

    Zitat

    also ehrlich gesagt,finde ich die zeiten wo joker alleine bleiben müsste gar nicht so schlimm!wenn ich morgens mit crash drau0en war schläft er sowieso 2-3 stunden,ob er dann alleine zuhause bleibt oder ob ich dann da bin,ist glaub nicht ganz so wichtig!klar fühlt er sich wohler wenn ich da bin,aber wenns nicht geht stört es ihn auch nicht!ich hab auch 3mal in der woche 2geteilten dienst!das heißt ich bin morgens 3 stunden weg und nahcmittag ab 4 uhr dann nochmal 3 stunden!in der zeit könnte crash auch locker zuahuse bleiben,ich geh ja mit ihm vor jedem alleine bleiben ne große runde!dann ist er platt!

    ich hab mir früher immer voll den kopf gemacht und konnte meinen hund nicht alleine lassen,dafür blieb ich aber auf der strecke,weil ich mich immer undüberall abgehetzt habe!jetzt bleibt er wenn ich keine lust habe ihn mit zu nehmen alleoine!
    also jeany,ich find es echt nicht shclimm,du bleibst ja keine 8 stunden am stück weg!das fände ich nämlich nicht gut,aber so n paar stunden,das verkraftet der schon,oder ;) !?

    ich hab zwar den vorteil dass ich meinen ständig mit auf arbeit nehmen kann,aber wenn ich halt mal keine lust hab,shcläft er zuhause und freut sich dafür wieder umso mehr wenn ich wieder da bin und mit ihm was mache :D

    Danke :hug:
    Ich weiß das ja auch, an 3 Tagen ist er ja sogar nur morgens 3 STunden und nachmittags 2,5 Stunden alleine.
    Am Wochenende sieht unser Program an sich ja auch nicht anders aus, aber da bin ich halt da.

    Ist einfach ne Kopfsache, weil es ursprünglich alles anders geplant war und ich ja immer noch auf heißen Kohlen mit meinem Home Office sitze.
    Jetzt haben wir endlich alles durch, Kosten wurden dafür genehmigt, Bereichsleiter hat alles angleihert und nun kommt die Abteilung die für die Umsetzung zuständig ist, nicht aus dem Quark.
    Mir wurde gesagt, erstes Quartal, jetzt heißt es wieder, wohl eher zweites Quartal. :sad2:

    Und so lange, will ich einfach die beste Lösung für mich und JOker und da wäre ne Gassi Person einfach am besten.
    Er geht auch gerne in die HuTa, aber ich glaube einfach wir wären beide entspannter, wenn er zuhause bleiben könnte.

    Danke für eure Meinungen :gott: