Beiträge von Stresskeks

    Zitat

    Ich würde mal vermuten die beiden kennen sich.


    Jo, und Julia will auf meinem Hügel-Platz trainieren! Ich weiß nicht, ob es für einen jungen (6 Monate) Hund gut ist, wenn Julia mit auf einem Hügeligen Platz Agility macht! Außerdem bin ich kein Trainer, der ihr professionelle Anleitung geben kann! Ich habe meinen Trainingsplatz so aufgebaut, dass er für Barni (2 Jahre) und mich optimal ist, nicht aber für einen jungen Hund!
    Julia schreibt zwar, dass sie nur einfache Hindernisse machen will, aber ich kenne ihren Größenwahnsinn. Ich glaube, Hundi müsste schon am ersten Tag über höhere Hindernisse springen...

    Nochmal an Julia: Du kannst echt gerne kommen, aber sie get dann KEIN Hinderniss!!!

    Ich antworte etwas später, aber ich lese das jetzt erst!

    Du kannst mit ihr bei mir auf dem Platz garkein Agilty machen!!! Mein Platz ist nicht ebenerdig und sie müsste bei fast jedem Hinderniss bergauf oder bergab laufen! Ich bin auch kein Trainer, der dir genaue Anleitung geben könnte! Außerdem kenn ich doch deinen Größenwahnsinn! Sie müsste bei dir eh springen! Ich erinnere mich noch daran, wie du letztes Jahr mit Barni spazieren warst und danach mit ihm in den Garten gegangen bist um Agility zu machen! Du hast ihn doch total hoch springen lassen, obwohl er gehumpelt hat!
    Wenn du Agility mit ihr machen willst, dann kratz das Geld zusammen und gehe bei uns in der HuSchu in den Agi Kurs! Dann sind das halt 9€ in der Woche! Ich kann und will dir nicht helfen, weil sie mit ihren 5 oder 6 Monaten noch zu jung ist! Du kannst ihr von mir aus den Platz zeigen, aber du gehst dann nicht mit ihr über irgendein Hinderniss! Mit Barni war das was ganz anderes! Er war schon ein Jahr und ich war mit ihm in der HuSchu! Ich war zwar nicht im Agi Kurs, aber ich konnte Fragen stellen und mir die wichtigsten Sachen erklären lassen!
    Also wenn du unbedingt mit ihr Agility machen musst, dann geh in die Hundeschule!

    PS: Meines Erachtens nach brauchst du mit ihr garkein Agi machen, ihr seht euch viel zu selten und habt garkeine richtige Bindung zueinander! Barni und ich haben uns jeden Tag und haben eine gute Bindung zueinander! Ich weiß, dass er oft Mist macht, aber ich weiß auch, dass er im Zeifelsfall alles für mich tun würde!
    Fang jetzt bei ihr nicht auch wie bei Barni an, dir nur das beste rauszusuchen! Nimm sie ganz oder garnicht!!!

    Lg, eine es garnicht so böse meinende Kira

    PPS: Denk erst über meine Sachen nach, bevor du eine böse Antwort schreibst!

    Zitat

    Wie lange machst du denn schon Zughundesport? ;)


    Tut mir jetzt leid Julia, aber ich muss das mal gerade klarstellen!
    Du machst GARKEINEN Zughundesport! Wenn du MAL vor uns her fährst oder MAL Barni nimmst, ist das noch lange nicht das gleiche wie ich es mache! Ich denke nicht, dass du schon bei uns auf der Böschung gestanden hast und mit ihm apportiert hast, wenn er immer rauf und runter läuft! Du glaubst nicht wie ekelig der vor Anstrengung angesabberte Dummy ist!
    Aber das ist Muskelaufbau und das gehört genauso zum ZHS wie das ziehen an sich (habe ich hier gelernt)!!!
    Ich will jetzt nicht böse sein, aber du pickst dir immer nur das Beste vom Hund raus!
    Und heute habe ich keine Zeit, da bin ich bei den Pferden
    Morgen kann ich aber auch nicht, da gebe ich Larissa Englischnachhilfe
    Müssen mal gucken, dass wir uns nächste Woche mal sehen!
    Aber wag es dich nicht, hier anzurufen, ich kriege dann immer tierischen Ärger (vor allem wegen der Länge und dem Zeitpunkt)!!!

    @ Shalea: Also wenn geht das ja eh nur an der kurzen Leine... Aber wie soll ich das da machen? Die Wege die wir gehen kennt er ja alle und wenn ich ihm die Kommandos trotzdem gebe, weiß ich nicht, ob ihn das interessiert...

    Jaaaa, die Richtungskommandos...
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ihm die noch besser beibringen kann?
    Er kann sie ein bisschen wegen Treibball, aber es geht nur so wirklich, wenn ich vor ihm stehe und ihm zusätzlich zeige, wo es hingeht...
    Ich brauche aber was, das ich auch alleine üben kann, weil ich viel zu selten einen Helfer habe!


    PS: Wo ist denn Bungee hin?

    Ich gehe mal eben zwei Seiten zurück...

    Zitat

    aber es könnte schon hilfreich sein, wenn Euer Hund quasi einen Löffel Gelassenheit verabreicht bekommt, bevor Ihr startet.


    Bei uns war es so, dass Barni das Autofahren nicht vertragen hat und deshalb dann am Ziel (meistens Hundeschule) total schlecht drauf war und entweder nichts oder nur Mist gemacht haben. Durch eine Bekannte haben wir erfahren, dass die Unverträglichkeit vom Autofahren vom Stress kommt, den er dabei hat.
    Seitdem bekommt er vor jeder Autofahrt Rescue Tropfen und ist wärend der Autofahrt und auch in der Hundeschule total entspannt und nicht mehr übel-launig wie sonst!

    Zitat

    Sorry, aber dafür, dass sich hier nicht jeder wiederholt durch 45 Seiten lesen will, weil er irgendein Detail vergessen hat, solltest du schon ein bisschen Verständnis aufbringen. ;) Du kennst die Ausrüstung, die du hast, aber man liest hier und da, beteiligt sich hier und da und da wird gern mal was durcheinander gewürfelt.


    Ich mache euch doch keinen Vorwurf, weil ihr nicht alles wisst!!!!!
    Wenn ich die Beschreibung finde, zitire ich sie noch! Wollte nur direkt klarstellen, dass es mit dem Gurt nix wird ;) Zu allen anderen Sachen konntet ihr mich ja bis jetzt überreden :D


    PS: Der Roller ist am 11.6. rausgegangen!