Sehr schön geschrieben!
Ich habe ja die Fraktion Kleinhunde " och wie niedlich, die regeln das unter sich" und dazu einen Tut Nix, der permanent an der Flexi, bzw. Schlepp läuft.
Ich bin froh, hier auf dem Dorf zu wohnen wo jeder jeden kennt und man gegenseitig Rücksicht nimmt.
Ich merke allerdings auch, bin ich wo anders unterwegs, die Kleinteile werden oft nicht ernst genommen. " da passiert schon nix". Ja genau, besonders wenn das Gegenüber mindestens das 5fache wiegt, bzw. der arme Arashi, der ja an der Leine ist und nicht schnüffeln darf.
Da darf ich mir auch schon einiges anhören. Obwohl, nein, nicht ich, sondern meine armen Hunde die keine Sozialkontakte haben dürfen. Da sie ja nach Meinung einiger jeden Hund kennen lernen müssen.
Ich bin froh, wenn mir Halter begegnen mit unverträglichen Hunden, denn die werden schnell angeleint, man grüsst sich und geht seines Weges, ohne sinnlose Grundsatzdiskussionen.
Am liebsten laufe ich immer noch mit meiner Kollegin. Sie hat einen schwarzen und einen grauen DSH. Da ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell auch Halter von Tut nIxen dann ihre Hunde anleinen können.