Beiträge von Ziggy

    Sehr schön geschrieben! :bindafür:

    Ich habe ja die Fraktion Kleinhunde " och wie niedlich, die regeln das unter sich" und dazu einen Tut Nix, der permanent an der Flexi, bzw. Schlepp läuft.

    Ich bin froh, hier auf dem Dorf zu wohnen wo jeder jeden kennt und man gegenseitig Rücksicht nimmt.

    Ich merke allerdings auch, bin ich wo anders unterwegs, die Kleinteile werden oft nicht ernst genommen. " da passiert schon nix". Ja genau, besonders wenn das Gegenüber mindestens das 5fache wiegt, bzw. der arme Arashi, der ja an der Leine ist und nicht schnüffeln darf.

    Da darf ich mir auch schon einiges anhören. Obwohl, nein, nicht ich, sondern meine armen Hunde die keine Sozialkontakte haben dürfen. Da sie ja nach Meinung einiger jeden Hund kennen lernen müssen. :muede:

    Ich bin froh, wenn mir Halter begegnen mit unverträglichen Hunden, denn die werden schnell angeleint, man grüsst sich und geht seines Weges, ohne sinnlose Grundsatzdiskussionen.


    Am liebsten laufe ich immer noch mit meiner Kollegin. Sie hat einen schwarzen und einen grauen DSH. Da ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell auch Halter von Tut nIxen dann ihre Hunde anleinen können. :roll:

    Ah, jetzt habe ich es verstanden! Du bist ein Hundeflüsterer und willst allen auf der Welt helfen, ob sie nun wollen, oder nicht. :bindafür:

    Und "Zerokontakter" sollten einen als Hundehalter schon interessieren, denn Hunde ohne jegliche Sozialkontakte können unnötige Gefahr für andere Hunde darstellen, meine Meinung.


    Wie kommst du darauf? Beobachtest du die HH 24h/ 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr?

    Wenn ich keinen Bock habe auf Fremdhundbegegnungen, habe ich keinen Bock. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

    Und Resozialisierung? Woher hast du denn den schlauen Kontext? Nur weil ein HH keinen Kontakt möchte?

    Bei mir gibt es auch nur ausgewählte Kontakte. Meine Hunde müssen nicht jeden Hund kennen lernen, auch wenn Arashi das gerne so hätte.
    Noch entscheide ich.

    Und die Strassenseite wechseln? Wozu?

    Wenn genug Platz da ist, kann man dann aneinander vorbeilaufen.

    Ich weiss echt nicht, wo du ein Problem siehst, bzw. was du mit deinen Posts sagen willst.

    Hallo,

    ich hab jetzt alle 17 Seiten durchgelesen, weil wir uns auch überlegt haben die Hundeschule zu besuchen. Wir müßten aber über 600 km fahren (ich war sogar schon mal zu einem Seminar angemeldet, mußte dann aber aus beruflichen Gründen meines Mannes absagen).

    Aber ich habe in den 17 Seiten hier leider nicht verstanden, wie genau gearbeitet wird.

    Kann mir jemand der dort war mal (gerne auch per PN) erklären, was so anders ist. Der Aufwand wäre schon sehr erheblich für uns und ich habe das Gefühl, daß dort auch nur mit Wasser gekocht wird.

    LG Sabine

    Das anders wirst du erst erfahren wenn du dort bist.

    Auf meine zweite Mail, bekam ich nie Antwort.

    Ach ja und es wird mit einem E- Collar gearbeitet, was in Deutschland verboten ist, soll dem Halter aber Sicherheit vermitteln. :roll:


    (Ich hatte Sie beim Fußleisten zerstören auch schon erwischt und sie geschimpft, den nächsten Tag hat sie das wieder gemacht (ihr scheint das schimpfen, ignorieren total egal zu sein) :ka:


    Das schimpfen ist ihr nicht egal. sie weiss einfach nicht, warum du schimpfst. Da du nicht weisst, wie lange es her ist, dass sie etwas zerstört hast, bringt es gar nichts. Das ist menschlich gedacht, dass es ihr egal ist.

    Hast du ihr schon etwas zum kauen gegeben? Torgawurzel, oder ein Geweihstück?

    oder vielleicht ein gefüllter Kong, tiefgefroren?


    Wie lastet du sie aus? Schreib mal was dazu, wie euer Tagesablauf ist.

    Entweder ist es zu wenig, oder zu viel.


    Zur Zeit würde ich dir empfehlen, eine Betreuung zu suchen, bis du das Problem gelöst hast.

    Vom Pfeffersprray würde ich abraten. Wenn du Pech hast, bekommt dein Hund, oder sogar du, die Ladung gleich mit ab.

    Ich würde splitten.

    Leckerlis werfen und dann umdrehen. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Als ich hier im Forum mal schrieb, dass Newton teilweise im Auto in der Box wartet, bekam ich den Hinweis, dass Zwingerhaltung in Deutschland verboten sei... Offenbar nicht... Trotzdem hält man einen Labrador nicht im Zwinger, ich bitte euch....

    Es geht gerade nicht darum, ob man nun den Labrador im Zwinger hält oder nicht. Sondern darum, dass deine Aussage schlichtweg falsch ist.

    Und Box ist noch mal ein ganz anderes Thema, was hier nichts verloren hat.

    Nicht alles was im DF steht, stimmt auch.