Beiträge von Ziggy

    Der Dame würde ich mal nett erklären, dass die Hunde rangordnungstechnisch nichts zu klären haben, da sie kein Rudel sind.

    Sie soll auf ihren Hund achten, dass er deinen nicht belästigt und soll sich einen neuen Trainer suchen. In der Zwischenzeit wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als die beiden immer konsequent zu trennen, bzw. den anderen wegzuschicken.

    Arashi kam als erwachsener Hund zu einem Vermehrer und wurde dort in einem Verschlag gehalten.

    Vielleicht ist er einfach auch überfordert mit der gesamten Freiheit die er jetzt hat?

    Er ist extrem geräuschempfindlich, und seit sein Ohr zu ist, ok, ich bin der Meinung, er hat vorher schon nichts gehört auf dem Ohr, hat es sich noch verschlimmert.


    @Sadako,


    vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen.

    bei 7 jahren isolation denke ich natürlich automatisch auch an deprivationssyndrom.

    Eben, ich auch. Würde dann auch für den Autismus sprechen.


    Meine TA hat auch schon gesagt, er habe autistische Züge, aber eine verhaltenstherapeutische TA habe ich hier in der CH noch nicht gefunden. In der TK wurde er ja neurologisch abgeklärt und zeigte auch dort Verhaltensauffälligkeiten.

    Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich bei Arashi oft das Gefühl habe, er habe autistische Züge.

    Er ist regelrecht verträumt, kann sich 10 Minuten lang mit 3 Grashalmen beschäftigen und ist wirklich abwesend und nicht mehr ansprechbar.
    Arashi darf auch nicht mehr ohne Leine laufen, da er in seiner Welt einfach los läuft, sich verläuft, und dann den Weg zurück nicht mehr findet.

    Er ist auch eher schüchtern und leider ein Mobbingopfer- Hund. ( Deswegen kamen wir auf das Thema)

    SDU wurde schon 2x getestet. Alles unauffällig.

    Hat noch jemand so einen Hund, der wie in einer anderen Welt lebt?
    Der ganz klare Rituale braucht, sonst ist der Hund hilflos und unruhig?

    Wenn er gut ansprechbar ist, kann er auch Gefühle und Emotionen zeigen. Ist er in seiner Welt, wirkt Arashi absolut emotionslos.

    partielle Taubheit habe ich auch schon gedacht. ;)

    Aber er ist auch echt verträumt. Gerade beim blümelen. Da kann er sich 10 min. mit 3 Grashalmen beschäftigen und hat auch so einen verträumten Blick. Und das ist es auch, wo ich immer aufpassen muss, dass er noch "Hier" bleibt.
    Deswegen darf er ja auch nicht mehr ohne Leine laufen. Er läuft dann einfach los, irgendwann merkt er, Frauchen ist nicht mehr da und bekommt Panik.

    Jeder andere Hund ( Kenne es von den Jagdhunden meines Schwiepa) würde den Weg zurück finden, Arashi nicht. ( Hab da schon meine Erfahrungen mit ihm gemacht).