Beiträge von Ziggy

    Wahnsinn, wie lange man über so etwas diskutieren kann....
    Für mich ganz einfach; der Typ hat nen Minderwertigkeitskomplex und muss was kompensieren.

    Mal zum Thema: mein Freund ist da einfach Klasse. Er liebt alle Hunde. Und ja, er hatte Emmy auch schon auf dem Arm als ein Auto durch den Wald fuhr. Schliesslich muss er das Ömmel beschützen.

    Und was mir richtig Freude macht, ist der Mann von meiner Freundin. Er, dem nur grosse Hunde, respektive nur DSH ins Haus kommen, ist ganz vernarrt in Emmy und Maya. Er sagte letztens; normalerweise kann er mit solchem Zwerggemüse nichts anfangen. Aber die Damen haben ihm bewiesen wie cool kleine Hunde sind.

    @PocoLoco,

    kannst du eines von Feltmann oder Rogz organisieren? Rogz sollte es auch im Fressnapf geben.
    Die mit dem Mittelsteg. Das sollte nicht auf die Schulter gehen. Und auch die HWS nicht belasten.
    Nur eine Überlegung von mir. ;)

    Oder kannst du Schlauchverband organisieren? Grosses Stück abschneiden, ihm überziehen bis zum letzten Rippenbogen und dort eine Schlaufe für die Leine machen. Vorne noch 2 Löcher für die Beinchen. Wenn Poco nicht zieht, könnte das funktionieren.

    Naja, der Labbi gehört ja nun nicht zu den Qualzuchten... Trotzdem musste Newtons Mama bei Deckakt abgestützt werden und beim Hängen beruhigt werden damit sie ruhig stehen bleibt... Es war ihr A-Wurf. Der Rüde war Gott sei Dank erfahren, daher musste er nicht mehr groß unterstützt werden...
    Von der Züchterin bei mir in der Nähe kenne ich es auch nur so, dass von menschlicher Seite (wenn nötig) mitgeholfen wird.

    Ich frage mich gerade, wie Hunde über Jahrtausende, und auch heute noch, ihre Art ohne menschliches Zutun aufrecht erhalten können?
    Bienchen und Blümchen?

    Wenn er Wärme nicht mag, dann kannst du kühlen. Wenn der Nerv eingeklemmt ist und er Wärme nicht verträgt, kann es sein, dass er schon eine Entzündung hat. Versuch es doch mal mit einem Quarkwickel. ;)

    Habt ihr das Knie mit untersucht?
    Aktuell klingt es wie HWS mit Diskusprolaps und evtl Knieprellung oder etwas anderes am Knie . .. bin aber natürlich kein Arzt.

    Laila hatte ja auch immer mit den Krallen über den Boden geschliffen..... Allerdings ja hinten.

    Ach Mensch. ... Poco das Grauschnütchen... Knuddel den Held von mir.

    Conny,

    Schau mal beim NHRNC. Dort sind die meisten Studien gemacht worden, allerdings auf Englisch.
    Oder gib bei Google " Placeboeffekt bei Tieren " ein. Da bekommst du auch jede Menge Informationen. Du findest unter anderem eine Studie wo es um Selengabe bei Reitpferden geht.
    PS : ich bin vom Handy aus hier, keine Ahnung wie ich Links einstellen kann.

    Dieses Posting wundert mich nicht, Kolja, wir wissen ja, wie Du zur Homöopathie stehst.Wenn Deiner Meinung nach die Globuli nicht wirken,wie sollen sie sich positiv auf den Verlauf auswirken? Der Hund kann doch nicht daran glauben.

    Ich denke, hom. Mittel können den Heilungsverlauf durchaus beschleunigen

    Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.

    Es gibt seit geraumer Zeit Studien bei denen der Placeboeffekt bei Tieren erwiesen worden ist. Dann darf man nicht vergessen, der Halter glaubt daran, was auch positive Auswirkungen auf das Tier hat. ;)

    Fakt ist, Globulis sind Placebos und Wasser kann sich nicht erinnern. Die Wirkstoffmenge ist bei 0,000000006 Promille, je nach D Potenz und bewirkt genau nichts.

    Es geht doch gar nicht ums mehr haben. @Helfstyna.

    Es geht darum, wenn der Rückruf, was auch immer, nicht funktioniert, den Hund einfach mal zu beobachten. Mal den eigenen Kopf zu benutzen und sehen und überlegen, was ihm Spaß machen könnte. Was als Motivator eingesetzt werden kann.
    Aktuell lese ich dich hier als sehr verkopft, da du auf diesen 20 Dingen rum kaust. ;)

    Eigentlich ist es doch gut, mal die Leute zum denken anzuregen. Statt das sie alles nachahmen was sie im Fernsehen sehen, vorgekaut bekommen, bzw. wegen jedem "Problem " zum Trainer flitzen.

    Ich mag Fr. B.-B.
    Ich werde demnächst auch mal eine Liste erstellen. Ob ich wirklich auf 20 Belohnungen komme? Wird interessant.
    Ich merke es ja schon bei Maya. Mittlerweile ist sie Prinzessin Mäkelzahn die nicht mehr alle Guddis nimmt. Streicheleinheiten liebt sie, an mir hoch stehen dürfen und durchgestreichelt werden, wenn sie vor Freude entspannt ist.
    Sie ist da weitaus interessanter als Emmy. Das Kleinteil ist da relativ einfach gestrickt.

    Was bei anderen Hunden Belohnung ist, kann für Maya nach hinten los gehen.

    Ich finde die Idee gut, sie regt nämlich an, sich mit seinem Hund doch mal wieder auseinander zu setzen.
    Ok, ich mag den Blog ja generell.