Beiträge von Ziggy

    Du verstehst keine Ironie, oder?

    Weil Homöopathie nur Geldmacherei ist.
    Ok, Menschen lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen... wenn ein Mensch es für sich entscheidet, bitteschön. Es ist seine Gesundheit.
    Aber wir tragen die Verantwortung für unsere Tiere. Das Tier kann dir nicht sagen, das Homöopathie einen Wirkungseffekt von =0 hat. Sie sind auf gesunden Menschenverstand angewiesen und nicht Esoterik.

    So wie ich mal gelesen haben, sollen die Globulis an sich bzw die darin enthaltenen Stoffe gar nicht selbst helfen, sondern dem Körper einen "Schlüssel" zeigen um sich selbst zu heilen. Also Hilfe zur Selbstheilung.

    Allerdings hinkt diese Herangehensweise mMn. Beispiel Arnica: Der Körper kann schmerzstillende Stoffe ausschütten...aber diese haben nichts mit der "Zusammensetzung" von Arnica zutun...ich weiß persönlich also nicht wie der Körper entschlüsseln soll was er jetzt mit diesem Hauch von nicht an Arnica anfangen soll...außer eben der Wirkstoff selbst wäre stark genug um Schmerzen zu lindern, was aber in Globulis nicht der Fall ist

    Hauch von Arnika? :lol:
    Da ist genau gar nichts drinnen. ;)
    Der Körper muss sich nicht daran erinnern, Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen. Das macht er ganz alleine.
    Und nun kommen wir zum Placeboeffekt. Der Einnehmende denkt, der Körper braucht einen Starter, also nimmt er Zuckerkügelchen mit einem Hauch von nichts und hat das Gefühl, es hilft. Jetzt dauert es 3- 4 Tage dann ist die Beule verschwunden. Ohne Zuckerkügelchen hätte es auch 3-4 Tage gedauert.

    Ich empfehle ja immer, wenn jemand noch ein bisschen Geld nebenher machen will. Einen Tropfen Hundepipi auf 100000000000 Millionen Liter Wasser, ergibt ein Homöopathisches Medikament, was von innen heraus desinfiziert.

    Find ich ja niedlich. Da schmöker ich mich durch 10 Seiten und lese darin das die Homöopathie nur eine kleine Lobby hat. :lachtot:
    Wer auch immer das geschrieben hat, möge sich doch bitte mit dem Thema Homöopathie und Lobby auseinander setzen.
    Da werden Ärzte und Therapien ( Medikamente kann ich die Zuckerkügelchen nicht nennen ) von den Krankenkassen bezahlt in horrenden Summen. Ohne das es eine wissenschaftliche Studie zur Wirkung der Homöopathie gibt. Da empfehlen grosse Krankenkassen den Gang zum Homöopathen, statt zum Allgemeinmediziner, obwohl dessen Rechnung weitaus höher ist. Und weils so schön ist, darf natürlich jeder seinen Beitrag dazu leisten, die Homöopathie zu finanzieren über die Krankenkassenprämie, ob man nun will oder nicht.

    Nur eine kleine Lobby. ... :lachtot: :lachtot: niedlich