Beiträge von Ziggy

    Selbst, wenn ich nur die Demenz nehme, die auch zum Tode führt, ist Dein Hund unheilbar krank, auch wenn es die letzte Hirnzelle ist, die abstirbt, die das atmen veranlasst.

    ehm, ich empfehle dir dringend, dich mit dem Thema Demenz und die verschiedenen Demenzformen auseinander zu setzen.

    Keine Ahnung, wo du so einen Blödsinn her hast, aber eine Demenzerkrankung wirst du mitnichten im Stammhirn finden.

    Du vergisst dabei, dass nicht jeder Hund heut zu Tage sauber kommunizieren kann, ganz einfach, weil er es, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nicht gelernt hat. Und ich bin der Meinung, man kann und sollte sehr wohl die Verantwortung übernehmen und Hundekontakte bei Bedarf managen. Deine Argumentation hat für mich was von "die machen das unter sich aus".
    Solange sich ein Hund in der Entwicklungsphase zum erwachsenen Tier befindet, kann man gar nicht pauschal vorhersagen, wie sich eine Fremdhundebegegnung entwickeln wird.

    Entwickeln meine Hunde solche Verhaltensweisen, vermeide ich diese Art Kontakte.

    Ich kann in @Herdifreund seinem Post nirgends lesen, das Hunde da irgendwas unter sich ausmachen solllen.
    Er hat nur Beispiele von Kommunikation unter Hunden aufgeschrieben.

    Ok, mal zum Thema.
    Emmy ist auch eine Pöbelbratze und dazu noch Polizist, ehm Terrierist.

    Bei ihr funktioniert es sehr gut, Ablenkung über ihr Lieblingsspielzeug. Ist der fremde Hund dann nah genug und es ist ok, darf sie zur Belohnung auch Kontakt aufnehmen.
    Ist es ein Hund, der noch unsicherer ist wie Emmy, bleibt sie bei mir. Denn sonst fängt sie an ihn zu jagen und vertreiben. Dann gibt es eine Spielrunde mit mir.

    @Carlas_Frauchen,

    Ganz einfach.
    Wenn jemand daran glaubt, arbeitet die Psyche aktiv mit.
    Ist ein super spannendes Thema Psyche und Physis. Aber würde hier komplett den Rahmen sprengen. ;)

    Als kleine Leseempfehlung
    Netzwerk Homeopathie. eu
    Da sind gute wissenschaftliche Abhandlungen drin, die auch für Laien sehr verständlich sind.

    Nein, es zeigt ganz deutlich keine Lust sich anzustrengen. Richtig! Alles faule Säcke, die sich mit ihrem Hund auseinander setzen, langfristige Trainingserfolge wollen und zwar ohne Pfiff, Gezerre und Sprühhalsband.... :ugly: Schleppleinentraining ist ja nicht rein UP-like, sondern eigentlich in allen Hundeschulen USUS. Stimmt sogar. Allerdings nicht als " ich dreh mich um und schleif den Hund mit, wenn er nicht auf mich achtet. " wer hier schon nach 2 Tagen sagt "boäh, viel zu anstrengen, bla bla, Drama dram" "Hund deprimiert", der hat halt keine Lust, das könnt ihr schönreden wie ihr wollt. Ich wäre keine 5 Minuten geblieben, bei so einem empathielosem Umgang mit einem Lebewesen. Und ja, lernen soll Spass machen. Dann kommt definitiv auch mehr an. Analtytisch waren die beiträge auch nicht, sondern von sich selbsterfüllenden Prophezeihungen und Erwartungen gekenzzeichnet. Ja genau. Murphys Law...., oder doch die Illuminaten? |) Meine Fresse, das Geschreibsel hat echt schon was Sektenhaftes... :mute:


    So, mal durchatmen und dich fragen, warum du dich so extrem aufregst. Kennst du einen der Schreiberlinge hier persönlich und kannst den Erziehungsstand der Hunde beurteilen?
    Ich glaube nicht.
    Nicht jeder, der mit dem Gesetz Mühe hat, ist ein Lari Fari. Schon mal darüber nachgedacht?

    @SunnyS,

    Deinen vorherigen Post nimmt dir niemand übel. ;)
    Wir wollten dir nur aufzeigen, was es für verschiedene Hundecharaktere gibt.

    Das was du überlegt hast, sind genau die Aussagen, die Aversivler gerne verwenden.
    "Aber den Hund kann man nicht anders erziehen usw"....
    Doch, es geht immer anders.

    Es gibt so viele Möglichkeiten einem Hund was beizubringen und es macht ihm Spass. Und vor allen Dingen, man muss als Halter nicht dauernd korrigieren, wie, wenn ich dauernd über Strafe und Schreckreize erziehe.

    Wenn Du es so siehst, kannst Du es ja mal versuchen.Da ja in D12 eh keine Wirkstoffe mehr drin sind ...

    Und wenn ich das schon lese:
    Salz Nr. 1
    Gegen Akne, Arteriosklerose, Brustwarzenrisse, Fehlgeburten Vorbeugung, Tränenfluss ...

    Ich wette, wenn ich das in den Tank schmeiße, kann ich mit meinem Benziner auch Diesel fahren. :D

    Cool, dann funktioniert es bestimmt auch andersrum und ich muss nicht noch mal den Tank leeren lassen, weil Benzin getankt... :pfeif:

    Ach ja @Carlas_Frauchen,
    Schaden tut es höchstens deinem Konto, unter Beachtung des Hinweises " für viel Geld erhalten sie Nichts! "

    Ha, dazu fällt mir ein, wie Tara und Tommy Turnschuh, im jungspundigen Tobestadium mit einem Stock zergelnd auf dem Fussweg liefen. War ja schliesslich beidseits " geschützte Grünanlage". Kommt nen " Kumpel" auf der Umweltharley angeschossen, so schnell konnten wir die Hunde gar nicht abrufen.
    Schwein gehabt, musste der Stock dran glauben und nicht die Hunde. Als er dann noch rumtoben wollte, haben wir ihn mal nett daraufhin gewiesen, dass hier nicht die Avus für Radler ist und eigentlich sbsolutes Fahrverbot herrscht. Dann war Ruhe.

    Hach Lichtenberg.... meine Heimat.... Friedrichsfelde/Tierpark... der Seniorentreff des ZK der SED .... Weitlingstrasse und der Bahnhof, wo früher immer die Betriebsfeiern bei den "Ich-AG's" stattfanden...
    Normannenstrasse, wo ich immer überlegt habe, am Ende des Monats nen Bierstand aufzumachen...
    Karlshorst mit die schicken Altbauten, der S-Bahnbrücke, wo mindestens 1x im Jahr ein Brummi eingeklemmt ist.... dem alten Russengelände was verseucht ist...
    Pfarrstrasse.... und natürlich Ecke Richtung Ostkreuz..... Taxitreff ab 22:00 da keine Bahn mehr fährt... :ugly:


    Ich schwelge in Erinnerungen.... :lol:

    Ach ja... und dieses ganze Hipster-frag-mich-nicht-aus-welchem-Kaff-die-eigentlich-kommen-und-hier-jetzt-ne-grosse-Fresse-haben-Gesocks ist jetzt mittlerweile in Köpenick angekommen... Wen wunderts, Luxusanierung sei Dank... :mute:

    Ich weiss echt noch nicht, ob ich heulen oder lachen soll. :pfeif:

    Willkommen inne Heimat.
    Vor 20 Jahren konnte man sich den Hausrat schon von den "geschützten Grünanlagen" einsammeln, aber wehe das Hundetier hat auch nur in Richtung Wiese die Pfote erhoben, geschweige denn die auch nur berührt. Dann standen sie da, die Blaubeeren... woher auch immer sie kamen...
    Ach ja, und natürlich in Lichtenberg, immer und immer wieder.... Da muss echt irgendwo ein Nest sein. :???: :ugly:

    Ach ja, ick freu mir schon richtig, wenn ich das nächste mal in der Heimat bin.... Im April wollte mir ja Vati "lassen Sie mich durch, ich bin ein Vati" ( ja, es gibt auch die männliche Version) , und natürlich Senior "IM Lothar" weiss machen, das es in Berlin kompletten Leinenzwang gibt.
    War schon lustig. Doof nur, dass die beiden dann doch nicht das Blaubeerenamt riefen, als ich sagte, ich warte gerne mit. :lachtot:

    Über meine "Kumpels" mit den Umweltharleys erspare ich mir jeglichen Kommentar, das könnte böse enden.... Ick sach nur " Mein Weg, da muss ich mich nicht bemerkbar machen, da hat alles auf die Seite zu springen!" " Wozu Fahradwege nutzen, da fahren nur die Flitzpiepen im Seniorentempo. Fussgänger- und Autoslalom fetzt viel mehr, da steigt der Adrenalinpegel was nen netten Kick verursacht. Und wenn de angefahren wirst, heulste nen bisschen rum, schliesslich sind immer die anderen Schuld!". |)

    @Leinentraeger,
    Anfang Dezember übrigens.
    Wir sollten unbedingt noch PN's austauschen. :D