Moin,
also, das erste was ich dazu sagen kann, ist, alles weg räumen, was der Hund nicht fressen soll.... und dann, ihm alles weg nehmen, was er anfrisst mit einem klaren und deutlichen "Nein". Das muss er als Kommando ja lernen. Kabel sind gefährlich, also dafür sorgen, das es so wenig wie möglich davon gibt.
Ich würde auch den Raum begrenzen, wenn ich grad keine Zeit für eine Vollaufsicht habe, den Hund einengen, so dass er möglichst wenig anstellen kann.
Zusehen und anschubsen geht gar nicht und leid tun ist völlig fehl am Platz. Stell Dir vor, Du kommst in eine fremde und unbekannte Welt, weißt nicht, was sich gehört und was man darf und was nicht.... da wäre es doch schön, gäbe es jemanden, der Dir sagt, wie man sich benimmt?
Und dann der Maus was zu knabbern geben, junge Hunde brauchen das einfach..... Kauknochen, etwas, das längere Zeit beschäftigt und sie von den Dingen ablenkt, die sie in Ruhe lassen soll.
Schreien solltest Du bitte auch nicht, Dein Hund hört viel besser als Du und ein leises Kommando reicht völlig aus - anderenfalls gewöhnt sie sich ans Schreien und hört dann später gar nicht mehr auf leise Töne - aber Dir fehlen dann in einem Notfall auch Steigerungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
Sundri
P.S. mit 10 Wochen ist sie noch ein Baby, sie muss alles lernen...... sei geduldig