Hej,
wir haben auch ein Pferd, Gismo - Hannoveranerwallach, den teilen sich meine beiden Töchter, wir haben aber vorher immer eine RB gehabt, weil ich es schön fand, jemanden von ausserhalb der Familie zu haben.
2 Tage/ Woche zur freien Verfügung, unser Hof hat eine Reithalle, einen Roundpen und man muss keine vielbefahrene Straße kreuzen, wenn man ins Gelände will - und Gelände gibt es hier viel. Im Sommer steht er Vollzeit auf der Weide, im Winter gehört Stalldienst dazu. Unsere RB haben immer Untericht genommen.
Die Besonderheit bei uns ist, das Gismo nach Natural Horesmanship geritten wird (Honza Blaha, Parelli und so...), er ist Western und Englisch geritten und hat sich unserer letzten RB im Englischreiten doch langsam aber sicher verweigert.... eine neue RB haben wir leider nicht gefunden, nachdem wir für uns festgelegt haben, das er nur noch Western und Horsemanship geritten werden soll. Kein Englisch mehr, Zubehör haben wir verkauft.
Ach ja, wir haben im Monat immer 50,- € dafür genommen, das ist bei uns in der Gegend so üblich, Schüler zahlen auch mal 30,- € /mtl.
Ich hätte schon gern noch jemanden, der sich um unser Pferd kümmert, aber gut, bislang klappt es auch so....
Sundri