Beiträge von Sundri

    Moin,

    also, das große Blutbild war heute dann auch = ohne Befund, nicht ein einziger Wert sah auch nur so aus, als wolle er ausrutschen....

    Im Epiforum hab ich den Tipp bekommen, das Herz noch einmal checken zu lassen, das wurde zwar regelmässig (auch auf meinen Wunsch hin) abgehört und Lucas hatte immer einen ruhigen, entspannten Schlag, aber heute dann noch einmal.

    Und, plötzlich - findet sich sich was. Der Herzschlag klingt gedämpft, so als sei Lucas total übergewichtig und er ist ein schlanker Hund.... meine TÄ holte noch schnell eine Kollegin, die fand das auch und so fahren wir morgen in unsere Klinik und treffen dort eine Herzspezialisten für einen Ultraschall. Ich bin einerseits ganz froh, das es jetzt so schnell geht und wir in eine vertraute Klinik fahren können und andererseits fürchte ich mich ein wenig.....

    Aber vermutlich wird man etwas tun können, wenn man etwas findet. Beim Googlen hab ich wenig gefunden, eigentlich eher nix auf die Schnelle.

    Mal sehen, ich berichte morgen mal weiter.

    Sundri

    So, wir sind mitten in den Untersuchungen. Bauchspeicheldrüse = ohne Befund, Herzwürmer = ohne Befund, Schilddrüse = ohne Befund - heute haben wir noch einmal Blut abgenommen für ein großes Blutbid - und dann sehen wir mal weiter.

    Demnächts kommt auf jeden Fall noch ein Ultraschall dazu und wenn das alles nichts bringt, sehen wir mal weiter. Es muss in jeden Fall irgendetwas sein, das einen starken Haarausfall als Symptom mit sich bringt. Nicht das Lucas nackig ist, dafür hat er einfach viel zuviel Fell, aber was man da rauskämmen kann, glaubt einem keiner. Ist auf jeden Fall auffällig.

    Wenn der doch einfach mal sagen würde, was los ist.

    Sundri

    Der Hund auf dem Bild sieht aber haargenau aus wie Lucas...... wenn man mir das Bild unterschieben würde, würde ich sagen, "das ist meiner", sogar die Fellzeichnung stimmt überein. Bis hin zu dem feinen weißen Strich über die Nase auf die Stirn und dem braunen Fleck hinten. Bist Du sicher, das Du mir kein Bild gemaust hast? Wenn der noch ein Ohr aufstellen kann, ist es meiner, ich bin mir ganz sicher. :D

    Können Hunde verschiedener Eltern so gleich sein?

    In den Rassebeschreibungen des Pastor Garafinio find ich zwar so einiges wieder.... aber - ich wollte niemals einen Hütehund, schon gar nicht einen, der selbstständig arbeitet. :hust: So kann`s kommen. Und ganz bestimmt wolte ich keinen Border oder irgendetwas, in dem Border drin ist. Niemals.....

    Nun ist in meinem ja durchaus auch ne Menge Jagdhund drin, das macht manches anders und war mir natürlich auch nahe. Oder ich täusch mich grade komplett :lepra:

    Härte geht gar nicht, ich war mal in einer HuSchu schnuppern, da bin ich nach 10 Minuten wieder gegangen, "wenn der Hund nicht will, setzen sie sich durch!" Na ja...... erst mal, dachte ich, muss er wissen, was ich von ihm will - das lernt er nebenbei - ja ist klar..... wir wurden dort nicht mehr gesehen. Heute auch, TA, Blut abnehmen, Lucas schaut die ganze Zeit zu, wie alle bereit gelegt wird, dann soll er auf den Tisch und lässt sich, ganz elegant zu Boden sinken, gaaaaanz sanft und legt sich auf die Seite und spielt tote Fledernmaus. :hust: Hat natürlich nicht geholfen, was sein muss, muss sein, Angst vorm TA hat er ansonsten nicht.

    Mich hätte es einfach interessiert, weil mir das ganze Wesen so sehr gefällt, die Art und so einen Hund hätte ich einfach gern immer wieder. Und Diego war ganz anders als Hund, abervom Wesen her sehr ähnlich. Beides Traumhunde.

    Sundri *aufderSuche*

    Na supi - hätte es nicht mal ein einfach zu bekommender Hund sein können, in den ich mich verliebe? Ausnahmsweise mal? :ops:

    Aber schön sind die schon.... als Mix, immerhin hab ich ja dann den zweiten davon, auch unglaublich toll.... vor allem der manchmal fehlende blinde Gehorsam ;) der ist mir schon aufgefallen. Manchmal ist ganz schön oft :lol:

    Zu denen wissen ja noch weniger Leuts was zu sagen, als zu den Belgiern.

    Sundri

    Ah, Du meinst, es könnte sein, das ich ganz auf der falschen Suche nach "meinem" Hund bin? Ohje, die ersten Bilder des Pastor Garafino lassen das vermuten, Harzer Füchse werden sich wohl nicht unbedingt in Andalusien herum treiben....

    Hier mal Bilder von Lucas:

    http://www.tierschutz-verein.eu/tiervermittlung/Durban

    Diego sah exakt genauso aus, war nur etwsa zierlicher..... wenn man das auf Bildern nicht weiß, es könnte der gleiche Hund sein.

    http://www.taake.de/Diego/

    vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?

    Sundri

    Moin,

    na ja, einen Hund aus einer Arbeitslinie nur als Familienhund zu führen - ich denke, das wird schief gehen...... der wird einfach mehr brauchen, als ich ihm bieten kann.

    Wie bereits gesagt, Schutzdienst ist so gar nicht meins.... und Vieh hab ich auch nicht, bleibt nur Spaß und Spiel und großen Ehrgeiz, wie früher einmal, hab ich auch nicht mehr. Ich suche einfach einen Begleithund für mich, für den Alltag, für zusammen etwas machen..... mein Liebster ist nur am Wochenende daheim und mein Hund lebt einfach mit mir.

    Die Seite "Belgier in Not" hab ich schon gefunden, aber da ich eigentlich - noch einige Jahre mit Lucas allein sein wollte - noch ist ja auch Malik da - ist sie so dringend nicht. Wenn es soweit ist.... ich hab ja auch diesen hier gefunden,

    http://www.casa-animalis.de/cms/front_cont…t=65&idart=1403

    wenn ich also schnellstens einen Hund haben wollen würde - wäre er meine 1. Wahl. Aber im Tierschutz sind die Jungs auch heute noch da und morgen schon weg und manchmal warten sie lange..... aber jetzt zu stöbern ist eher keine gute Idee.

    Ich hab bei "meiner" Orga ja schon gesagt "falls ihr noch mal so einen Mix findet, brauchts ihr den gar nicht vermitteln, den nehm ich - sofort!" Und man hat gelacht und gesagt "och, wo zwei herkommen, gibt`s auch noch nen dritten" - aber das wart ich mal gelassen ab.

    Sundri

    Guten Morgen,

    das werde ch mir gut überlegen und mir einige Hunde in real life ansehen. In reinen Schönheitslinien verlieren Hunde manchmal einfach viel von ihrem Character und dem, was die Rasse ausmacht. Braucht ja auch keiner, Hauptsache schön.... Na ja, es gibt Züchter, die das anders sehen, das ist auch gut. So ein, zwei Seiten hab ich gefunden, die mir gefallen haben, manches, was mir komisch vorkommt (zwei Hündinnen aus A. haben dort keine Zuchtzulassung bekommen und bekommen ihre Welpen als Leihmütter sozusagen in D. - seltsam) und viele gleiche Beschreibungen über alle 4 Schläge. Na, das kenn ich besser.

    Das Arbeitslinienzüchter sagen, "mit denen kann man nicht mal mehr Bällchen spielen" würde ich auch anders bewerten :D ich äußere mich manchmal ähnlich über kleine Münsterländer aus Schönheitslinien, die ich als nervige, aufgedrehte Hunde wahrnehmen, die nichts von der Ruhe meines Hundes haben und quasi an der Leine tanzen, vor lauter Aufgedrehtheit. Nichts, was ich schätze.

    Aber, wie gesagt, alles kann, nicht muss. Gestern hab ich gelesen, das die Belgier kaum riechen, keinen Eigengeruch haben....ja, das war bei Diego und ist bei Lucas auch so, da höre ich oft "das ist der wohlriechenste Hund, den ich je getroffen hab" :rollsmile: stimmt..... dagegen ist mein Alterchen echt konterminiert. Aber, das darf er auch.

    Ich muss auch keinen Reinrassigen nehmen, es wird sich bestimmt ein hübscher Mix finden.... oder ich trau mich doch mal an einen Rassehund, irgendwann. Oder einNotfell, aber das schrieb ich ja schon. Das ist auchewas, das in etwas fernerer Zukunft liegt,so drei-vier Jahre. Ich mag nur so gern diese liebe feine Art, die ich bei meinen beiden hab.....

    Sundri

    Ja, ich werde mich wohl irgendwann aufmachen, auf die ein oder andere Hundesausstellung, aber vielleicht melden sich ja noch einige, die solche Hunde haben und können mir etwas zum Charakter und Wesen erzählen. So eine Entscheidung hat ja noch viel Zeit.

    Fusselmalis aber eher nicht, Malis kenn ich nur als sehr triebig und das wäre kein Hund für mich, meiner muss auch mal alle 5 grade sein lassen können.

    Sundri