Mit Bordern kenne ich mich nicht aus. Einen Aussie möchte ich mit garnix gemixt haben. Wenn ,dann reinrassig und aus einer wohlüberlegten Verpaarung , excellent aufgezogen und sozialisiert. Nix Bauernhof, Zwinger oder Garagenunterbringung. Immer noch ne Wundertüte, aber machbar. Jedenfalls aus meiner Erfahrung. Anpassungsfähig muss der Halter aber sein und je nach Hund ist nicht alles, was geplant wurde, machbar.
Beiträge von comyashon
-
-
Pferd steht nicht auf der Liste, das wäre am einfachsten.
Ich würd auch Ente nehmen oder komplette Wachteln füttern. Gibts z.B. bei Zoobedarf Hitzegrad
-
Hast du eine HuSchu in der Nähe, die nach dem Prinzip "trainieren statt dominieren" arbeitet ?
Mein Youngster hat sich im Alter von etwa 7 Monaten ähnlich verhalten. Meine Trainerin hat mir gezeigt, wie ich im richtigen Moment markere ( und belohne ). Heute, mit 17 Monaten, spielt er ohne zu hüten.
-
Die Labbi/Pudelmixhündin meiner Gassifreundin hat kurze Locken und trägt das Annyx täglich seit bestimmt 8 Jahren. Kein scheuern, filzen oder sonstwas.
-
Du hast ja schon Tipps bekommen ( und nochmal : lass das mit dem Ball
).
Ich habe 2 Aussies und kann sagen, daß man nicht alle Hütis / Mixe in einen Topf werfen kann/sollte.
Der Große liebt seinen Futterdummy , sucht ihn gerne und bringt ihn dann zu mir ( allerdings weit entfernt von "richtiger" Dummyarbeit ).
Der Kleine interessiert sich jetzt nicht so dafür, aber er liebt es, wenn ich Futter verstecke und ihn dann suchen schicke. Seit einen AntiGiftKöderTraining sucht er auch auf Wiesen nach Überresten von Schafen ( hier stehen in der Saison viele Schafe und die Hunde der Schäfer bekommen auch da ihr Futter ) und freut sich wie Bolle, wenn er mir was anzeigen kann. Was der so alles findet...
Ob du in der Wohnung Schnüffelspiele machen kannst, joah, wenn das Ganze eher ruhig zugeht seh ich da jetzt kein großes Problem. Es kann ja auch immer mal sein, daß aus irgendwelchen Gründen / Krankheit keine großes Gassirunden drin sind, da kann man ihn so beschäftigen.
Viel Spaß mit Anton !
-
Ich habe ausgesucht und die Züchterin war einverstanden. Letztendlich hätte sie mir aber jeden Welpen mitgegeben.
-
Ich hab so eine von Pfote-und-Huf und nehm sie gerne bei so Matschewetter. Ein Mikrofasertuch im Kofferraum, abwischen, fertig.
-
Hier gabs mit den Tabletten auch keine Besserung. Aber in 10 Tagen kommt sie in den OP, und danach starte ich nochmal einen Versuch, vielleicht bringts ja dann was.
Was wird denn operiert ?
Mika bekommt die Kapseln bzw Tabletten auf Rat des TA, nach einer Knie-OP mit Arthrosenentfernung und Kreuzband flicken.
-
wegen der Yumove Tabletten:
Er bekommt sie nun seit gut einer Woche ( statt den Arthro sense ). Daß er flotter unterwegs ist liegt sicher auch an den -für uns- moderaten Temperaturen ( Hitze mögen wir nicht ), aber er hat jetzt wieder diesen "tänzelnden " Gang drauf, so wie früher
.
Ich bin gespannt, wie es nach den 4 Wochen aussieht.
So. Ich zitiere mich mal selber.
Die 30 Tage sind rum und die Tabletten haben mich überzeugt. Er läuft wirklich gut mittlerweile, geschmeidiger als vorher.
Mein Plan ist nun, die restlichen Arthro sense bekommt er noch, danach bestelle ich die Yumove.
Auch ein Grund ist, daß ich die einfacher über Zooplus bekomme. Die Bestellung der anderen Dinger in Holland und besonders die Lieferung per Hermes
nerven.
-
Hunde verfallen sonst schnell in "Ohne meine zweite Seite kann ich nicht Leben!".
Jepp. Hab ich eindrucksvoll schon auf dem HuPla erlebt. War die Tochter auch nur 1 Meter von der Mutter entfernt hat sie jämmerlich geschrien. Ist bei Geschwistern sicher nicht anders, wenn das nicht trainiert wird.
Ansonsten : Wenn ich mir vorstelle, ich hätte 2 dieser pubertierenden Rampensäue hier......
Oh.Mein.Gott.
Ich bin heilfroh und dankbar für meinen extrem souveränen Ersthund, der völlig problemlos mitläuft, gerade wenn ich in bestimmten Situationen mit dem Kleinen trainieren muss.