Beiträge von comyashon

    Spricht aus eurer Sicht was gegen TroFu als Mittagsmahlzeit & Leckerlies wenn man Barft?

    Ich weiß, daß da viele von abraten - ich habe den Jungspund bis er etwa 1 Jahr war teilgebarft, halb trocken halb frisch. Er hat es super vertragen , wird im Mai 2 Jahre und ist topfit und gesund.

    BTW es gibt ja auch HuHa die praktisch alles füttern. Roh, Gekocht, Trocken, Nass. Wenn der Hund es verträgt....:ka:

    Noch ein Tipp : Wenn alles wieder gut ist, geh einfach ab und an mal zu euerm neuen TA. Nur gucken, mal auf die Waage klettern, Leckerchen abholen und wieder weg.So daß es für die Kleine total normal ist, dort hinzugehen.

    Hab ich bei meinen Beiden auch gemacht, als Lillebo noch Welpe war hat eine TA Helferin ihn sogar mal zwischendurch ( war noch früh und nix los ) auf den Behandlungstisch gesetzt und hoch und runter gefahren. Sie war ganz begeisert, daß er total gelassen stehen geblieben ist .... hab dann aber erzählt, daß er das schon von der Züchterin kennt, die hat noch nen Hundesalon und die Prozedur mit allen Welpen geübt..xD

    Mich hat bis jetzt jeder meiner bis dato 3 TÄ gebeten, den jeweiligen Hund selbst zu fixieren. Für gewöhnlich vertraut der Hund seinem Besitzer und lässt sich das gefallen. Ist bei mir auch beim 4. Hund so. Selbst der zappelige Jungspund ist beim schallen des Bauchraums ( Hodensuche )relativ ruhig auf dem Rücken liegen geblieben.

    Sowas geht gar nicht !

    Bleib bei dem anderen TA und wenn die süße Maus ( wir hatten auch mal nen Goldie, der war NIE böse, kann mir vorstellen was die Kleine für eine Angst hatte, daß sie sogar geschnappt hat ) wieder gesund ist fang ganz kleinschrittig mit dem üben an. Am Auge kann immer mal was sein, und wenn nur durch starken Wind oder so.

    Alles Gute euch !

    Meiner Meinung nach hängt das an der Qualität der Karabiner. Ich hab mittlerweile den 2. +/- 25 kg Hund teilweise an der Schlepp ( Biothane , 1 cm Breite 5, 7 und 10 m ) und es ist noch nie was gerissen oder kaputt gegangen, obwohl der Jungspund ganz schön reinrennen kann. Mit Produkten von Pfote und Huf habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    @Booster

    Bitte unbedingt berichten, falls da eine Reaktion kommt auf die Beschwerden ! Das ist echt unglaublich...:shocked:

    Btw, ich werde dieses Jahr 60 und hätte dem Mädel gerne die Kondome verkauft. Und mich gefreut, daß da eine 14-jährige so verantwortungsvoll und mutig ( ! ) handelt.

    " Agility " bietet ja eine seeehr große Bandbreite... kommt drauf an ob man es richtig professionell machen will oder " just for fun ".

    Ich hab das Letztere jahrelang mit meinem Aussie gemacht, auf dem normalen HuPla, 1 x die Woche, keine Turniere o.Ä., nur so zum Spaß. Da brauchte man keine großartigen Vorraussetzungen, bissel beweglich sollte man aber schon sein. Besonders wenn der Hund verdammt schnell istxD. Es waren auch gemütliche Hunde dabei, da latschten die HuHa einfach so mit. War jedenfalls immer sehr sehr lustig.