Beiträge von comyashon

    Naja, wenn man frisch füttert , gekocht oder nach der ABAM Methode, in jedem Fall übernimmt man die volle Verantwortung über die Ernährung seines Hundes.

    Fertigfutter trocken/nass sind eben Industriefutter, die als Alleinfutter deklariert werden, da vertraut man eben dem Hersteller, dass er die Vorgaben erfüllt :ka:

    Sehr interessantes Thema, auch wenn ich "nur" 2 habe.
    Ich kenne aber 2, nein 3, Extreme.

    Ein Typ mit 3 etwa 20,25 kg Hunden. Alle laufen frei. Ich glaub, der dirigiert sie nur mit den Augen oder so. Die hören perfekt.

    Eine Frau mit 4-6 Kleinhunden ( kann sein, dass das Pflegis sind ). Totales Chaos. Alle laufen frei, kommen, wenn sie andere Hunde sehen, angerannt und kläffen sich die Lunge aus dem Hals. Die Frau steht nur hilflos in der Gegend rum und macht - NIX.

    Eine Frau (das war im Urlaub ) mit 4 größeren Hunden, alle an Schleppleinen. Die Hunde sehen uns ( 2 Menschen 1 Hund ) und wollen auf uns zustürzen. Die Frau reisst es von den Füssen, sie knallt aufs Steissbein. Sie konnte nicht mehr aufstehen und wir konnten ihr nicht helfen, nicht bei 4 wildgewordenen Hunden um sie herum.

    Mit meinen Zwei komme ich gut zurecht, der Große entfernt sich nicht weit von mir und wenn der Kleine mal im Arschgalopp über die Wiesen zischt lässt er sich super abrufen ( noch? naja, 7 Monate alt ).Halten könnte ich beide nicht, aber der Große würde nie in die Leine gehen und beim Kleinen üben wir das natürlich.

    Ich geh auch nicht nach Edeka und frag die Kassiererin, wie ich einen Säugling ernähren soll.

    Jöööööh der ist gut xD

    Ich hab 2 Aussies, der 10jährige wird seit 3 Jahren voll gebarft ( nachdem ich mich gut 1 Jahr informiert und eingelesen habe ). Der Kleine ist 7 Monate und wurde von Anfang an halb gebarft und halb mit TroFu ernährt. Ich stelle die Rationen selbst zusammen und werde dann mit etwa 1 Jahr dann voll barfen.
    Fertigbarf stehe ich sehr misstrauisch gegenüber, nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe. Irgendwas fehlt sp gut wie immer.
    Auch habe ich schon mit "Barfprofis" geredet und da musste ich größtenteils seeehr kämpfen, die Beherrschung zu behalten ( "Nehmense DEN Mix, da ist alles drin wasser brauch" - joa, Schlundfleisch und Pansen :mute: ).

    Wenn du wirklich einen Welpen voll barfen möchtest, lass dir einen Plan von Experten erstellen.

    Ich hab mal ne Frage an die Zwei/Mehrhundehalter ( Ich bin da ganz frisch, habe erst seit ein paar Monaten 2 ).

    Teilt ihr euren Hunden die Schlafplätze zu ? Also Hund a wird auf Decke a geschickt und Hund b auf Decke b ?

    Hier gibt es für 2 Hunde 4 Schlaf/Ruheplätze, die sie sich frei aussuchen können, es gab auch noch nie irgendwelchen Zank oder so. Ist ein Platz belegt, sucht der Andere sich nen freien Platz.
    Ich hab da erst drüber nachgedacht, als mein Bruder ( noch nie nen Hund gehabt ) mich fragte, ob die sich nicht um das ( einzige ) Körbchen streiten :ka:

    Hab bis jetzt nur mitgelesen, es würde mich sehr interessieren wie die "Geschichte" weitergeht.

    Ich möchte den Anderen zustimmen, Bedenken wären auch gekommen bei anderen Mixen. Bei uns am HuPla ist derzeit ein Aussie/Border-Mix. Eieijei ! Und ein reinrassger Rotti, sooo liieeb :herzen1: