Beiträge von comyashon

    Hmm, keine Ahnung, kenne mich mit Pudeln nicht aus. Wär evtl. hilfreich gewesen, wären Bilder von den Eltern dabei.

    Auf dem Hundeplatz ist grad einer, bei dem hat sich der Pudel total durchgesetzt, hätte nicht gedacht, das da ein Labbi mit drin ist. Ein süßer Kerl !

    Ich find's zwar ambitioniert, was Ihr Euch da ausgesucht habt, aber nun auch nicht wirklich unmöglich. Gibt durchaus einige Menschen, die 2 Welpen auf einmal aufnehmen und erzogen bekommen und auch beim Züchter kann's passieren, dass mehrere Welpen für eine Weile oder auch ganz da bleiben und dann geht's auch nicht unbedingt in die Hose (in den meisten Fällen wohl eher nicht). Wichtig find ich halt, dass beide Hunde einzeln Beschäftigungs- und Erziehungszeiten bekommen und dass die beiden, was Ihr ja jetzt schon macht, Auszeiten bekommen, damit die sich nicht den ganzen Tag hochpuschen und dann übermüdet und total überdreht sind.
    Wenn Ihr die Mehrarbeit nicht scheut, kann das durchaus auch für die Wauzels eine schöne Kombi sein. Drücke Euch dafür auf jeden Fall die Daumen und mit den beiden kleinen RAckern viel Freude.

    Klappen kann das. Die Züchterin von meinem Kleinen ( 7 Monate ) hat 2 seiner Schwestern behalten und muss da auch händeln. Allerdings ist sie auch Trainerin und hat dazu in Haus und Garten etliche Möglichkeiten entspannt zu trennen ( ohne in Boxen zu sperren o.Ä. ) wenn es mal nötig ist.

    Ich möchte dir raten, eine/n guten Trainer ( "trainieren-statt-dominieren", such mal nach der Seite ) mit Erfahrung in Körpersprache ins Haus zu holen. Der/Die kann dir genau sagen, wo das Problem liegt und dementsprechend empfehlen, ob eine Abgabe wirklich nötig ist oder ein gutes Handling schon reicht.
    So aus der Ferne kann man echt nur sagen, daß 2 Hündinnen oft schwierig miteinander sind, auch wenn sie im selben Körbchen schlafen.

    Alles Gute !

    Ich ziehe gerade Hund Nummer 4 groß, MIT Trainerin. Ich lerne immer noch dazu und würde nie mehr ohne diese Unterstützung einen Hund aufnehmen ( egal wie alt ). Ja, das kostet Geld ( die müssen Pacht für den HuPla, Benzin- und Fahrzeugkosten, Versicherungen von Unfall bis Rente, Strom usw usf bezahlen und wollen auch selbst ihren Lebensunterhalt finanzieren...)

    Du bist so dermaßen unerfahren UND unsicher ( was nicht schlimm ist ), da ist ein (guter ! ) Trainer unverzichtbar.
    Den Link zu Trainieren-statt-dominieren hast du schon bekommen. Jetzt mach was draus !!

    Hundeerziehung KANN einfach sein, man muss nur lernen, wie - und das kann kein Forum ersetzen!

    Wenn ein Wurf ein G Wurf ist, bedeutet das eher nicht, dass dieser der 7. Wurf EINER Hündin ist, sondern der 7. Wurf DIESER Zucht. Es ist also möglich, dass es der erste Wurf DIESER Hündin ist, auch wenn es ein G Wurf ist.

    Garantieren kann dir keiner die Gesundheit der Welpen, aber ein bei einem Welpen von nachweislich gesunden Eltern ist die Wahrscheinlichkeit ganz sicher höher.

    Da im Sommer die Dogfellow Geschirre , bzw. der Verkauf des Shops hier mal Thema waren:

    Am 4.12. habe ich per Mail das Easy braun Karamell in M angefragt. Es war nicht vorrätig, würde aber direkt nach Bestellung in Auftrag gegeben.
    Am 5.12. bestellt.
    Am 12.12. Nachricht, dass die Schneiderei mit der Fertigung beginnt.
    Am 18.12. versandt
    heute angekommen.

    Qualität ist super, sitzt klasse und steht ihm prima ( also dem red merle Jungspund, nicht der vom Ava )