Don´t feed the Trolls.
Beiträge von Sojaschnutenie
-
-
Wenn es ein fröhlicher Hund ohne Kadavergehorsam sein soll: http://www.notboxer.de
-
Meiner macht das auch.
Ganz schlimm ist es, wenn wir mit der HuSchu spazierengehen.
Selbst wenn er ganz vorne gehen darf zieht er wie blöde.
Neulich bin ich beim Huschu Spaziergang dann einfach stehengeblieben bis er von selber einen Schritt nach hinten gegangen ist.
Mit dem Ergebnis, dass die anderen mit ihren Hunden mehrere hundert Meter vor uns waren und mein Hund total abgedreht ist, gejault und gebellt hat usw.
Ich habe aber keine Lust mich von ihm durch die Gegend zu ziehen lassen, da müssen wir jetzt durch.
Meine Trainerin hat mir auch schon ein Halti empfohlen. Ich bin mir da aber unsicher, da er es kaum macht wenn wir alleine gehen.
Da hilft das Stehenbleiben dann sehr gut.
Was haltet ihr in so einer Situation vom Halti?
Ich habe da garkeine Erfahrung. -
Jetzt mal abgesehen von den Methoden die du beschrieben hast auf die ich jetzt nicht nochmal eingehe, habe ich einen Tipp für dich, liebe TS.
Wenn du dich nicht vollkommen wohlfühlst in der HuSchu, mal ganz abgesehen von deinem Hunde- Wissen/Nicht-Wissen, ist es garantiert die falsche HuSchu.
In einer guten Huschu wird alles erklärt, zusammen mit dem Besitzer gemacht und vor allem Eines, du fühlst dich wohl und gehst gerne hin.
Kommt dir was komisch vor, lass es, es ist dann für dich und deinen Hund einfach nicht die richtige Schule. Das merkt dann übrigens auch dein Hund. -
Gibt es denn was Neues?
Ist es mit TroFu besser geworden?Bei mir war es heute andersrum.
Ich habe meinem Dicken gestern eine Dose Real Nature gegeben, da ich vergessen hatte was aufzutauen. Normalerweise mache ich das nicht, eher wartet er noch bis etwas aufgetaut ist, aber er hatte den ganzen Tag noch nichts, da er morgens gekotzt hatte (Hat sich in der Katzentoilette bedient, hatte wohl Sodbrennen).
Er hat es auch gegessen.
Heute kamen dann die Blähungen und der Durchfall...
Unnötig zu sagen, dass ich mich natürlich an der dämlichen Dose auch noch geschnitten habe...
Naja, wenigstens weiß ich nun, dass er zur Not auch Dose frisst... -
Ich würde jetzt keine Wurmkur machen, gib bald mal eine Kotprobe ab und gut.
Warum mit Medis vollpumpen wenn es evtl nicht nötig ist?
Ansonsten mach dir keinen Stress. -
Zitat
genau Eva diese unerfahren Hundeführer denken dann dieser Druck und diese Chaos muss so sein. Und dann haben wir aggresive / gestörte Hunde....
Ich könnte mich so aufregen!
Sojaschnutenie
ja. bekanntlich ist ja auch das Schlechteste für Etwas gut- zumindes als abstoßendes Beispiel- ist halt nur sehr traurig.Vg skydep
Ja, ist es, das stimmt.
Schlimm finde ich wirklich, das es mit Sicherheit Leute gibt, denen nicht wohl mit der Art der Erziehung ist, die sich aber nicht trauen was zu sagen oder sich zu wehren.Das muss man nämlich auch erst lernen.
Ich mache es so, wenn ich ein komisches Gefühl habe, dann mache ich es nicht. Hat aber bei mir auch gedauert.
Ich frage mich nur, wenn man eine Kontrollstelle einführen wollte, nach welchen Kriterien man das kontrollieren sollte. -
Wenn nicht Hans und Frans eine HuSchu aufmachen könnte, gäbe es nicht so viele schlechte Schulen.
Denk mal an die ganzen Schulen die mit Starkzwang arbeiten...
Ich habe im Laufe der letzten Monate so viele schlechte Schulen gesehen... Bin froh dass ich eine vernünftige gefunden habe.
Blöde dass du das heute erleben musstest, aber wenn es dazu beiträgt, dass du dich in deiner Schule noch wohler fühlst, dann war es wenigstens nicht umsonst. -
Wenn ich bedenke, wie voll es auf Ausstellungen und Weihnachtsmärkten immer ist, würde ich meinem Hund und mir das nicht antun.
Ich bin immer im Stress weil ich auf den Hund achten muss, mein Hund ist immer im Stress weil er überall hinmöchte, es aber nicht darf und ständig Leute sehr dicht an ihn rankommen und womöglich ihn noch anfassen.
Mein Hund muss nicht überall mit hin, er kann genauso gut auch mal zuhause bleiben, ist für uns beide entspannter.
Da machen wir lieber vorher und hinterher nochmal extra was zusammen. -
Ohje, eine Testwoche? Der arme Hund wenn er wieder zurück muss...
Also, aus eigener Erfahrung mit einem 3. Hand Hund kann ich euch sagen dass es lange dauern kann bis es klappt.
Wie lange habt ihr denn Urlaub? Ihr werdet ja sicherlich jetzt noch nicht gleich arbeiten gehen, oder? Ich würde den Hund erstmal garnicht alleine lassen bis er kapiert hat dass er bleiben darf.
Bei uns hat es einige Wochen gedauert bis er seine Verlassensangst los war. Das habe ich aber auch nur mit Hilfe einer Therapeutin geschafft. Im Moment arbeiten wir dran dass er keinen Bock aufs Alleine sein hat und bellt. Da muss er aber nun durch, wir haben aber auch das Glück eines freistehenden Einfamilienhauses ohne Nachbarn.
Gehe einfach davon aus, dass dieser Hund durch den Wechsel fürchterlich verunsichert ist und nicht kapiert was mit ihm im Moment passiert.
Ich würde an eurer Stelle it den Nachbarn reden und ihnen die Sachlage erklären. SUcht euch eine gewaltfreie Trainerin die EInzelstunden anbietet und auf sowas spezialisiert ist.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe dass der Wauzel bleiben darf.