Was sollte denn der Inhalt dieses Führerscheines sein?
Die Frage ist ja, wer legt den Inhalt fest? Derjenige der pro Leinenruck ist, derjenige der dagegen ist? Derjenige der für Umwerfen ist, derjenige der dagegen ist? Der Barfer, der Fertigfütterer?
Wie wird das in Ländern gehalten in denen sowas Pflicht ist?
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin total dafür, es gibt so viele Leute die keine Ahnung haben... Es müsste dringenst was gemacht werden in dieser Beziehung, aber Verkehrsregeln kann man verbindlich festlegen, bei Hunden/Menschen, wo ja auch jeder anders ist, finde ich das schwer.
Beiträge von Sojaschnutenie
-
-
Leider scheinen das aber sehr viele Menschen nicht zu haben, anders erklären sich mir die vielen Mitglieder in den "Schrei und Unterwerf/Starkzwang" Schulen/Plätzen/Vereinen nicht.
Sicherlich gibt es viele Leute die da sind weil es ihnen ein gutes Gefühl gibt über ihren Hund zu herrschen und der Boss zu sein, es gibt aber sicherlich auch viele die einfach keine Ahnung haben dass es anders geht und die denken es müsste so richtig sein wenn der Trainer das sagt.
Es treibt sich ja nicht jeder so wie wir im Internet rum und informiert sich gründlich.
Leider muss ich dazu sagen. :/
Neulich war ich mal auf einem Boxerplatz. Der Trainer war persönlich von siener Art her nicht mein Fall, war aber, meiner Meinung nach eigentlich kompetent.
Viele der Leute da brüllten aber ihre Dobis, Boxer, Staff was auch immer an, rissen sie zurück und waren sichtlich überfordert. Mein Dicker, nie Starkzwang bei mir erlebt, sondern immer Motivation mit Leckerlies, hörte auch nicht schlechter, wenn nicht besser als diese angebrüllten Hunde. Dort waren die Halter definitiv überfordert. Dort hätte ich gerne gesehen, dass der Trainer mal was sagt und die Leute zur Ruhe bringt.
Auch das gehört zu einem guten Verein/Schule/Platz dazu. Es sind nicht immer die Trainer die Mist sind. -
Wer Knochenfütterung ablehnt, muss trotzdem nicht aufs barfen verzichten.
Das kann man super z.B: über gemahlene Eierschalen decken.
Meiner bekommt auch nur Knochen die viel Fleisch drumhaben, eben um Splitter zu vermeiden. Entweder sind es Kalbsknochen (weich) Hühner- oder Putenhälse (viel Fleisch), oder Knochen die er zernagt und die nicht splittern (Sandknochen).
Darmverschluss gibt es bei einem Übermaß an Knochen, da der Kot dann zu hart wird.
Die Menge die dazu führt, ist von Hund zu Hund verschieden. Meiner kann sehr viele Knochen essen bis er malKnochenkot bekommt. -
Ich habe heute mal gefragt, sie werden die halben Kehlköpfe wohl nicht versenden, da sie dann, bedingt durch das Trockeneis, Probleme mit dem Platz bekommen.
Die sind nämlich sehr sperrig.
Wenn, dann müssten sie die Teile vierteln, das wäre dann ja fast wieder wie die kleinen Stücke.
Vielleicht könnte man ja im Winter bei kalten Temperaturen das Trockeneis weglassen, dann würde es gehen. Das fiel mir aber leider erst auf dem Rückweg ein, werde ich nächstes Mal anbringen. -
Was macht ihr denn in der Brut- und Setzzeit? Da müssen die doch auch an die Leine.
@TS, du schriebst, dass du deinen Hund nach der Attacke und dem schimpfen auf den Arm genommen hast, ist das denn produktiv?
Ist eine ehrliche Frage, ich könnte mir vorstellen, dass er sich dann noch stärker vorkommt.
Oder täusche ich mich da? Mein Hundi ist zu groß für sowas, deswegen habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung. -
Was macht man denn nach dem Besuch einer Wirtschaftsmittelschule? Ist das eine Art Ausbildung?
Auch wenn viele Firmen inzwischen Hunde erlauben, würde ich mich nicht darauf verlassen und mir erstmal einen festen Job suchen. Der Arbeitsmarkt ist ja im Moment echt leergefegt.
Hast du die Möglichkeit den Hund in eine Tagesstätte zu geben? Kostet zwar auch Geld, überbrückt aber so manchen langen Arbeitstag den der Hund sonst alleine wäre. -
Der ist nicht echt, oder? Bitte sagt mir dass der nicht echt ist!!!!!
Sowas gibt es nicht in echt, oder? -
Wie kann man einen Hund bei einem Züchter kaufen der die Hunde ins Ausland fährt um sie zu kupieren? Ich werde diese Menschen nie verstehen...
Wäre es ein Notdobi könnte ich es noch verstehen, aber so? Schlimm sowas...
Ich hoffe du nimmst dir hier Anregungen mit und liest dich mal schlau, es gibt so viele gute Freds hier über sinnvolle, gewaltfreie Erziehung. -
Leute, regt euch nicht drüber auf, ich für meinen Teil habe ihn gemeldet, hoffe die Mods sperren ihn schnell.
Diese beleidigenden Post braucht denke ich keiner hier...
@ Kleiner Dobitroll, geh woanders hin und beleidige dort Leute die dir und deinem angeblichen Hund helfen wollen. -
Es gibt in vielen Städten Spieletreffs für Hunde. Gibt es sogar bei uns auf dem Dorf. Vielleicht wäre das ja was für euch?
Das ist dann wirklich nur Spielen, ohne Training.