Beiträge von Sojaschnutenie


    Super erklärt, ich danke dir. :gut:

    Hi Leute.
    Ich hatte ja neulich die tolle Idee meinem Hund bei diesem Wetten, nicht mit den gatschigen Sachen zu belohnen die er sonst bekommt, sondern Trockenfutter zu nehmen. Auch weil wir intensives Anti-Jagttraining machen müssen und uns das am Anfang unglaubich viel Leckerlies kostet.
    Deswegen bin ich vor ca 1 Woche auf Teilbrf umgestiegen.
    Das habe ich nun abgebrochen.
    Er ist nur noch am Saufen und was da an Output rauskommt ist unglaublich.
    Sonst machte er 2 x amTag, jetzt bis zu 6 x. Und das trotz Orijen und Lukullus. Trinken tut er sonst 1 x täglich ein Bisschen, jetzt häufig eine ganze Menge, so dass er Morgens manchmal um 5 Uhr kommt wei ler muss.
    Lieber friere ich mir die Finger an glitschigem Leberkäse und Hühnerherzen ab als sowas.
    Wie machen das die Teilbarfer unter euch? Habt ihr auch solche Probleme?

    Passend zu deiner Frage Cafedelmar, hat mein Hund heute morgen Teile vom Kalbsbrustknochen den er gestern Mittag bekommen hat ausgekotzt.
    Ich vermute, dass das daran liegt, dass er zwar gestern Morgen Barf bekommen hat, Abends aber Trockenfutter.
    Ich vermute, dass er evtl durch das TroFu zu wenig Magensäure produzierte.
    Ich gebe das gerne vor dem Zubettgehen, da er sonst morgens total Hunger hat und auch erbricht.
    Da ich aber gestern vergessen habe Futter für Abends aufzutauen, hat er eben Lukullus bekommen.
    Nie wieder.
    Ich gebe aber normalerweise, wenn er Kalbsbrustknochen bekommt, kein Fleisch dazu, da er ja davor und auch danach (Abends) Fleisch bekommt.
    Wenn es allerdings Knochen waren die sehr hart sind, gab es immer Fleisch dazu. Die gebe ich nun aber nicht mehr seit er mir mal ein Stück erbrochen hat. Kalbsbrust ist ja sehr weich, da habe ich keine Bedenken.


    :gut:

    Zitat

    Fotos machen ist eine gute Idee.werd ich tun
    Klar, die Zwinger sind viel zu klein!!
    Was haltet ihr davon, einfach mal die Tierschutz-Hundeverordnung auszudrucken und im Stall auszuhängen?


    Du kennst die Leute besser als wir hier, meinst du es hilft was? Oder könnte es evtl eine Trotzreaktion auslösen?

    Ich war, bevor ich meinen Hund bekam, der Meinung dass jeder Hundebesitzer unbedingt seinen Hund händeln können muss, vor allem wenn er über 60 cm groß ist und deswegen zwangsläufig die BH machen muss. :roll:
    Dann habe ich mit diverse Vereine die BH anbieten angeschaut, mich mit gruseln abgewendet und bin nun in einer gelandet in der keine BH gemacht wird. Dafür aber der Hundeführerschein. Wenigstens etwas. :lol:
    Warum ich also nun letztendlich hingehe:
    -Hundekontakt, wir leben auf dem Land, wenn man nicht in den Stadtwald geht, begegnet man wochenlang keinem anderen Hund.
    -Kontakt zu anderen Menschen die Erziehungsmässig mit mir auf einer Wellenlänge liegen. In meiner HuSchu sind nur nette Leute, keine Prolls, Brutalos oder hochnäsigen Leute. Stachler z.B.ist verboten, wer den mitbringt macht ihn ab oder geht.
    -Erziehungstipps
    -Beschäftigungstipps
    -Körperliche und geistige Auslastung.
    Ich bin der festen Überzeugung dass man seinen Hund auch ohne HuSchu auslasten und erziehen kann, mir persönlich würde aber was fehlen.
    Und daran dass mein Hund bei dem Satz "wollen wir in die HUNDESCHUUUULE"? total ausflippt, sehe ich dass es ihm auch gefällt. ;)