Huhu,
hab mir das grad alles mal durchgelesen und finde, das ist ganz groß, was du da machst. So zu kämpfen, weil man einem armen Hund ein schönes Zuhause geben will... super! 
die Situation mit Vermieter / Hauseigentümer kenne ich in ähnlicher Konstellation: ich wohne in einem 9 Parteien-Haus (alles Eigentumswohnungen, z.T. vermietet, z.T. wohnen die Eigentümer drin). Meine Vermieter sind ein ganz niedliches, älteres Ehepaar.
Als ich mir 2009 Cora aus dem Tierheim holte, habe ich gleich deren Einverständnis bekommen, obwohl sie ja ein Rotti war. Die anderen Mitbewohner hatten damals nix dagegen dass ich mir einen "Hund" hole, konnten sie auch nicht, weil schon ein JRT im Haus wohnte - denn eigentlich sind Haustiere laut Hausordnung nicht erlaubt. Also hatte ich damals Glück (okay, ich hatte nur "HUnd" gesagt, nicht "Rottweiler" - man kennt ja diese bescheuerten Reaktionen zur Genüge..).
Meine Cora war ein ruhiger, lieber und zu Menschen sehr freundlicher Hund, trotzdem muss irgendeiner rumgestänkert haben, denn es kam letzten Sommer ein Brief, dass "nach Ableben der derzeit im Haus befindlichen Hunde keine Neuen angeschafft werden dürfen"!.... Dann musste Cora im Januar wegen dem Blasenkrebs eingeschläfert werden, und als ich das meinen Vermietern mitteilte, sagten die "holen sie sich doch gleich wieder einen Hund, wir haben nix dagegen". Total süß, aber.... ich kann mich schlecht mit anderen Eigentümern / Mietern anlegen... seufz. Somit müsste ich, sobald ich wieder einen Hund haben möchte (was derzeit zum Glück nicht zur Diskussion steht, weil ich nochzu sehr an Cora hänge), umziehen... und such dir heutzutage mal eine Wohnung, wo du vorbehaltlos einen Hund halten darfst (und es wird sicher wieder ein großer Hund!).... also habt ihr echt Glück gehabt, und das freut mich ungemein!!!! 
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Ich habe bei der Website, die du anfangs mal angegeben hattest, nachgeschaut, und da steht was von einer "Lady" die mit einem zweiten Hund zusammen nach BaWü vermittelt wurde... ist das "deine" Lady oder eine andere? Wenn ja, könntest du sie ja mal besuchen gehen 
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald Zuwachs bekommt und euch dann keiner mehr Steine in den Weg legt. Warum nur wird es genau denen, die es gut mit den Wuffels meinen, so schwer gemacht und auf der anderen Seite gibt es soviele Deppen, die sich einfach einen Hund anschaffen und ihn dann vernachlässigen oder misshandeln 
Deutschland eben.... traurig...
Also: toi toi toi und wir warten auf gute Neuigkeiten!!! 
LG
Nicole