Beiträge von malimuc

    extremer frühaufsteher, aber da hat er sich vermutlich meinem rhythmus angepasst(?).

    morgens ab sechs ist er wach, munter und nervbereit...und die äuglein glänzen vor unternehmungslust :-)
    dafür liegt er spätestens ab sechs uhr abends im wohligen tiefschlaf, und würde ich ihn nicht irgendwann mal zur abendlichen pieselrunde bitten, würde er wohl durchschlummern.

    mein hund kommt aus dem ausland, war aber bereits zwei monate in deutschland (hundepension).

    er war von anfang an super verträglich mit mensch und hund, wenn auch etwas sehr überschwänglich.
    dafür eine menge anderer zum teil massiver probleme (stereotypen/hardcore zerstörungswut/null frustrationstoleranz/übelst jagdtrieb).

    haben wir soweit alles hinbekommen, bis auf den jagdtrieb, der ist präsenter dem je.

    ich habe einen pseudo windhundmix, der vor allem als junghund sehr windig aussah.
    zu ihm habe ich sehr viele nette und skurrile kommentare bekommen, aber mit das beste war ein älterer herr der meinen rabauken beim gassi anerkennend musterte: "aaah, ein windhund, sehr schön. vermutlich kurzhaar saluki (höhö)? na, da haben sie eine gute wahl getroffen, der windhund ist ein wunderbarer begleiter und im haus sehr ruhig und zurückhaltend. und man kann mit ihnen sehr entspannt spazierengehen, die haben wenigstens keinen jagdtrieb. da habe ichs mit ihm (deutete auf seinen roten langhaardackel) schon schwieriger..."

    fand ich damals sehr süss, zumal mein hund vermutlich bereits als jagdsau geboren wurde :lol:

    mein zausel hat neben diverser nerviger eigenschaften immerhin einen ausgeprägten sinn für humor, das macht ihn sehr liebenswert.
    er kann wunderbar theatralisch stöhnen und die augen verdrehen wenn frauchen auf die einhaltung alberner regeln pocht :D , wenn er aus dem garten reinkommen oder aus dem wohnzimmer rausgehen soll lässt er sich gerne mal punktgenau zum kommando wie ein stein umfallen, und sich dann grinsend über die schwelle ziehen.
    und in besonders fröhlichen momenten äfft er sogar menschen nach, unvergessen ist da sein auftritt neben einem sehr netten jogger dem er in zwei meter abstand joggend folgte (ehrlich, anders kann man das nicht beschreiben), und als dieser dann stehenblieb und lachte blieb auch mein hund stehen und trabte beinewerfend wie ein lippizaner auf der stelle :lol:

    ah sieh an, also bakteriell, kein virus.

    ^durchfallerkrankungen werden meist fäkal-oral übertragen, also im klartext heisst das: hund macht haufen - anderer hund schnüffelt dran, leckt sich über die schnauze - bumms.

    du wohnst auch in münchen,oder?
    zumindest hat mir letztens beim gassi eine HH erzählt dass wohl gerade ein virus sein unwesen treibt, 2-3 tage durchfall + ev. bauchgrummeln, scheint aber nicht schlimm zu sein.

    Zitat

    Also, ich plädiere mal analog für eine generelle Gefängnispflicht für Menschen, denn die Erfahrung zeigt, dass es immer wieder Leute gibt, die die Gesetze nciht einhalten.
    Ausnahmen können in begründeten Einzelfällen und in kontrollierten Umgebungen gemacht werden.

    :lachtot: :lachtot: ganz genau! :D

    bei uns im standart gassi gebiet (wildarm) laufen insgesamt vier beagle.
    es sind schnüffel interessierte hunde, die meistens nicht auf den ersten pfiff kommen, auf den zweiten dann aber in der regel schon.
    alle besitzer haben sich viel mühe gegeben mit der ausbildung ihrer beagelchen, und alle vier laufen recht problemlos ohne leine.

    ich selbst habe übrigens einen schäfermix in dem garantiert nix beagleartiges steckt, und der gute hat mir bis zu seinem ersten lebensjahr die halbe bude zerlegt und verfügt seit welpenbeinen an über einen jagdtrieb, der einer ganzen meute beagle gerecht werden würde.
    letzteres ist trotz immerwährendem training/training/training bis heute nicht so wirklich in den griff zu bekommen. :ugly:

    kurzum, es ist immer auch ein bisschen glückssache wie sich der herzenshund als individuum entpuppt.
    erstaunliche überraschungen kann es da wohl mit fast jeder rasse geben.
    wenn du also dein herz an einen beagle verloren hast, und auch bereit bist ihn zu lieben und mit ihm zu arbeiten selbst wenn er sich als charmantes jagdschwein entpuppen sollte, na dann warum nicht?