Wie sich dann doch so häufig alles fügt, das finde ich immer wieder berührend und irgendwie…beruhigend. Du hast es wirklich sehr liebevoll geschildert und ich bin mir absolut sicher, er wusste dass er geliebt wird.
Beiträge von malimuc
-
-
Dass man auf das erste Zeichen von Angst bei den Kühen so flott wie möglich die Weide verlassen sollte.
Obwohl die Kuh da eher nach Wut als nach Angst aussieht 🤔
-
@schokokekskruemel und genau das ist es, was ich so bedauere: da wäre ein vermutlich prima Haus zu vermieten, aber die Vermieter haben Sorge. Berechtigte Sorge!
Es gäbe für euer Haus mit Sicherheit prima Mieter, auch mit Hund, die so sorgsam damit umgehen würden als wäre es ihr Eigentum und natürlich auch regelmäßig ihre Miete zahlen würden.
Aber leider sind Vermietern aufgrund der beknackten Gesetzeslage die Hände gebunden, Mieter die sich als weniger prima entpuppen zeitnah wieder loszuwerden. So schade für die netten Leute dieser Welt (die man häufig auch nicht auf den ersten Blick erkennt und denen man, wäre es anders, einfach die berühmte „Chance“ geben könnte).
-
Nein 😊 aber ich hatte mich etwas in das apokalyptische Bild verliebt, wie wir im tiefsten Winter, in mehrere Lagen Mäntel gehüllt, wie die Idioten am Campingkocher stehen um dem lieben Hundetier seinen Reis zu kochen 😎 zum Glück kam es noch nicht dazu.
-
Wir haben uns übrigens irgendwann vor 1/2 Jahren, als die Diskussion über baldigster Blackouts am Höhepunkt war, einen Gas Campingkocher gekauft. Extra für den Hund. Damit wir ihm seinen Reis kochen können, sollte mal der Strom länger ausfallen 😊
-
Ich barfe nicht, aber koche für den Pelzi. Für Notfälle und faule Tage habe ich eigentlich immer die Reinfleischdosen von Loisachtaler da - die dann noch gemixt mit Reis/Kartoffeln/Gemüse/etwas Öl etc. sind ne gute Basis + ein Löffelchen Mineralienpulver ist es komplett.
Die Dosen sind so um die 5-6€ für 800Gr Reinfleisch, viele verschiedene Sorten. Gibts vielleicht auch günstiger von anderen Marken.
-
Das tut mir sehr leid…ich hoffe es war ein ruhiges und gutes Gehen und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
-
Also ich denke es ist unbestritten, dass es in vielen Gebieten mittlerweile einfach einen eklatanten Mangel an Wohnraum zu vernünftigen Preisen gibt.
Tatsächlich finde ich das Problem besonders brisant für Singles, egal ob mit oder ohne Kinder. Ein einziges Gehalt zur Finanzierung aller relevanten Dinge des Lebens ist einfach häufig wirklich brutal, außer man ist Topverdiener.
-
Mortizia das ist ja schade, dass da so wenig Resonanz kommt…ich finde ja du schreibst so nett, dass ich sofort Lust bekomme dort zu wohnen 🤣
Mal was schönes über Vermieter, also meinen: ich ärgere mich ja schon hie und da dass Instandhaltungen ewig nicht passieren und trotzdem alles so teuer ist…aber er hat jetzt unlängst tatsächlich mal nachgefragt wie’s denn dem neuen Hund so gehen würde und ob er sich schon eingewöhnt hätte. Mit sowas kriegt man mich ja irgendwie immer ❤️ fand ich schön!
-
Ach ja, ganz praktisch: ohne Sicherheitsgeschirr wird es nicht gehen, das ist klar - besorgt euch eines das man komplett öffnen und an- und ausziehen kann, ohne dem Hund irgendwas über den Kopf zu ziehen. Dann übt das an- und ausziehen mit der Trainerin.
Die Treppenhaus Situation wird eine eigene Geschichte, das ist für die meisten ängstlichen Hunde erstmal eine Herausforderung.