Beiträge von malimuc

    also erstmal danke für eure antworten :smile:


    es ist so das im rahmen einer op vorbereitung bei meinem hund erhöhte leukozyten werte festgestellt wurden,
    das kann harmlos sein, aber auch ein hinweis auf einen parasitären befall.
    er ist acht monate alt und kommt aus kroatien, da ist der gedanke an eine eventuelle mittelmeerkrankheit natürlich gegeben :( :


    wir machen ende nächste woche einen test darauf, jetzt wollte ich mich im vorfeld natürlich schon mal schlau machen nach möglichen zecken-schutz alternativen die das immunsystem nicht so krass belasten wie spot-ons, bei z.b. leishmaniose sollte man ja darauf achten.


    naja, wenn das ergebnis da ist werde ich den ta mal fragen, hoffe natürlich sehr es ist alles ok.

    hätte eine konkrete frage zum scalibor halsband.
    bisher war ich was zecken und floh prophylaxe angeht wohl eher naiv, habe immer das frontline spot on benutzt, das es so schädlich sein kann wusste ich ehrlich gesagt nicht.


    habe jetzt hier im forum vom scalibor gelesen, deshalb meine fragen:


    woher bekomme ich das?
    ist es eine echte alternative was den schutz vor zecken/flöhen angeht?
    ist es schädlich für den hund?
    hat es einflüsse aufs immunsystem?


    wäre für antworten sehr dankbar!

    ach die dummheit vieler leute ist unermesslich.
    habe mal ein video gesehen in dem ein meerschwein in todesangst im swimming pool schwamm...und die besitzer fanden das auch super witzig und sooo cuuuute :zensur:

    begegnung an der strasse: ich lasse meinen hund absitzen und sage"capi, haaalt, warte"
    neben mir eine junge mutter mit ihrem vielleicht dreijährigem sohn absolut zeitgleich: "phillipp haaalt, warte" in exakt der selben betonung :lachtot:


    war ein bild für die götter :smile:

    es hält wenn er nicht dran rumleckt, ansonsten gehts auch schnell wieder runter.
    sprühpflaster desinfizieren gut und können so ner entzündung vorbeugen, allerdings brennt es wohl auch sehr auf bereits offenen stellen, fragt sich also ob der hund da so begeistert ist.

    oh mein gott was für ein horror!


    da sieht man wieder mal an was man alles denken muss, und doch kommen die wauzis immer wieder auf neue wahnsinnige ideen.
    unser alltag ist einfach so voller gefahren die für uns normal, für hunde aber überhaupt nicht einzuschätzen sind.
    da hast du wirklich unglaubliches glück gehabt, und deine endlosschleife kann ich auch gut verstehen, wäre da auch noch tagelang ganz durch den wind.


    meine schäfimix hündin hat mal versucht mit einem plötzlichen satz durch die sich gerade schliessende s-bahn tür zu springen, konnte sie auch nur dank rein biologischer reflex-geschwindigkeit zurück reissen, d.h. ich habe reagiert bevor mein hirn sich überhaupt eingeschaltet hat...der schreck kommt dann immer erst danach :shocked:

    hi, habe das gleiche problem bei meinem und war bereits beim TA, er meinte das wre eine klassische gräserallergie und nicht allzu selten.
    soll ihm nach jedem galopp durchs hohe gras mit klarem wasser den bauch abwaschen, und abends ev. eincremen mit bepanthen etc.

    darf man ja eigentlich gar niemandem sagen aber:
    ich habe meinem hundi nach allen regeln der kunst beigebracht das er nicht ins bett darf, hat mich fast sechs wochen und kiloweise nerven gekostet...und als er es dann verstanden und akzeptiert hatte, habe ich ihn in einer schwachen minute doch zu mir ins bett gelassen.
    seitdem schläft er jede nacht eingekringelt auf der bettdecke, und uns gehts beiden besser :D

    Zitat

    [i]...weils Spaß macht, cool ist und wenn man schon den Pfandwert einer ganzen Bierkiste so wegwirft, weil man zu faul ist, sich das Geld dafür wieder zu holen, dann solls auch kein anderer haben.


    na dann, man lernt nie aus :roll:


    es gibt wirklich definitiv zu viele idioten in diesem land ;)