ZitatKönnen wir davon mal ein Textbeispiel (oder noch besser ein Video
) bekommen??
nö, besser nicht
ZitatKönnen wir davon mal ein Textbeispiel (oder noch besser ein Video
) bekommen??
nö, besser nicht
super thread
ich quake auch bevorzugt auf der abend gassi runde mit meinem hund, die blicke der passanten sind unbezahlbar
gerade gestern abend wieder: hundi stöbert im gebüsch und macht anstalten sich auf ein paar olle taschentücher zu stürzen die da so rumliegen "nee mein lieber, das kannst du vergessen, die taschentücher schmink dir mal ab...oooh mann, AUS...sag mal, musst du alles fressen was da so rumliegt? ich sag dir, ich krieg noch die krätze am hals mit dir und deiner ewigen müllfresserei, ausserdem ist das gefährlich"
das alles natürlich in ganz normaler lautstärke, und unnötig zu erwähnen das gerade in dem augenblick ein dreiergrüppchen leute vorbei spazierten
ansonsten singe ich meinen hunden von jeher gerne werbejingles vor, mit leicht modifizierten und auf den hund zugeschnittenen texten
ich hatte streckenweise fast den eindruck du beschreibst meinen hund, nur ist meiner auch in der wohnung nicht ganz ohne.
aus eigener erfahrung kann ich dir folgendes raten: lerne vor allem selbst ruhiger und gelassener zu werden, nimm nicht alles zu ernst und vor allem vergleiche deinen wauz nie mit anderen, das bringt nichts.
er ist wie er ist, eben ein hibbel, aber das bringt ja auch manch gute seite, z.b. die unheimlich schnelle lernfähigkeit, hast du ja auch schon bemerkt.
das mantrailing würde ich unbedingt machen, solche ruhigen und konzentrierten aufgaben sind super für sehr aktive hunde und lasten auf dauer perfekt aus ohne hochzupushen.
wir selbst machen fährtenarbeit, auch eine tolle sache.
ansonsten, wenn du ihm eine aufgabe stellst wie z.b. sitz und bleib und er immer wieder aufsteht dann sei du selbst ganz ruhig und lass ihn sich immer wieder hinsetzen bis er es schritt für schritt immer länger schafft durchzuhalten.
ansonsten finde ich übungen zur impulskontrolle sehr schön, eben liegenbleiben und warten bis er auf dein kommando zum spielen, zum ball, zum leckerchen darf, je nachdem was gerade das objekt der begierde ist.
huhu, habe auch zwei böckchen, die sind mittlerweile zwei jahre alt und residieren in einem bodengehege im wohnzimmer.
allerdings ´muss ich da wirklich höllisch aufpassen da das gehege offen ist und hundi mit ordentlich jagdtrieb gesegnet
normalerweise halte ich mich aus solchen massenthreads eher fern, aber hier muss ich doch etwas dazu schreiben.
den wunsch sich bei enger bekanntschaft bzw. freundschaft eher zurückhaltend zu äussern und keine offiziellen stellen einzuschalten in allen ehren aber...
...aus genau diesem grund gibt es in unserem schönen lande auch so viele jahrelang vonstatten gehende missbrauchsfälle oder verwahrlosungen mit todesfolge.
da haben viele am rande etwas mitbekommen, manchmal auch nur sehr subtil, waren damit nicht einverstanden, hatten ein ungutes gefühl, und haben sich dann doch nicht getraut irgend welche behörden zu informieren weil man sich ja kennt, das irgendwie unangenehm und peinlich ist.
und dann ist das kind tot, und alle sind entsetzt und schämen sich insgeheim nicht gehandelt zu haben.
liebe TE, ich kann gut verstehen das dir ein weiteres beherztes vorgehen in dieser sache unangenehm ist, aber sieh es als ein lehrstück in sachen zivilcourage.
dann brauchst zumindest DU dir hinterher nicht vorwerfen du hättest nichts getan und zu lange gezaudert.
bis zum lebensende? na du machst uns mut
ich hoffe immer noch das die zeit eine verbesserung bringt.
meine letzte hündin war z.b. eine passionierte diebin und rauferin, und beides hat irgendwann mal von selbst aufgehört als sie etwa drei jahre bei mir war.
na aber sagt mal, wie reagiert man jetzt richtig und angemessen wenn man hundi in flagranti erwischt?
kommt man zu spät kann man ja nix mehr machen und nur noch wortlos das chaos entfernen und sich an die reparatur der schäden machen *grummel*
habe übrigens das gleiche problem und mein sonnenschein ist mittlerweile bald ein jahr alt.
wir haben erfolge und verbesserungen an nahezu allen fronten, nur an der knabberlust hat sich nichts nichts nichts geändert
Zitat
[i]Die Verkäuferinnen kennen mich und meine Hund.Wenn ich aber dann an der Kasse stehe (Gummistiefel, schmutzige Hose und Jacke, Kappe und Pfeife) halten die Leute manchmal einen riesen Abstand.Noch besser ist es ,wenn ich mir Glühwein kaufe, den halt ich dann extra in der Hand
aaahaha, genial
ich muss sagen das ich bei meinem jetzigen hund schön langsam aufgerüstet habe was funktionelle gassi kleidung angeht.
ein zerrissener sauteurer ledermantel und ständig nasse füsse machen eben doch lernfähig.
gewaschen wird das ganze je nach bedarf und wetter aussicht der nächsten tage.
wenn es eine woche lang schüttet wie verrückt und alles matschig ist sehe ich keinen sinn darin die hose schon am zweiten tag zu waschen
Zitat
gern geschehenwelche sind es denn?
die hanwag cheyenne lady
nicht ganz billig aber wirklich gut.
mantelfotos habe ich heute nicht mehr geschafft, werden aber nachgeliefert!
so, hier die fotos. die sind nicht besondes dolle, erstens weil hundi die ganze zeit rumgezappelt hat wie blöd und den mantel fressen wollte...und natürlich weil die gurte wie gesagt noch enger gemacht werden müssen, normal sitzt das besser.
ach ja, der mantel ist übrigens von hunter.
naja, ich muss ja wie gesagt noch die gurte enger machen, momentan schlabbert das wie verrückt.
aber werde heute abend mal ein foto machen und einstellen, den mantel kann man ja trotzdem sehen