Beiträge von sweetborder

    Humpelstilzchen


    Ach du warst das, die da über die Absperrung geflogen ist :lach: :stumm:. In dem Moment wusste ich noch nicht, dass du du bist *g* und kann mich deshalb nicht mehr so recht dran erinnern.
    Trotzdem muss ich dir umbedingt noch danken. Durch das kurze Schwätzchen mit dir kurz vor meinem Start, habe ich meine Angst vor dem Power&Speed Parcours wieder vergessen. Ja es stimmt, ich hatte vor diesem Parcours Angst *g*. Also...DANKE!

    Achwas, du brauchst keine Angst haben dich zu blamieren. Und wenn ihr halt nen Fehler macht ist doch auch nicht schlimm. Hunde sind eben keine Maschinen...
    Mein erstes Turnier....oh gott war ich da aufgeregt. Aber trotzdem machte ich gleich bei meinem ersten Turnier den 4. Platz im A0 mit einem fehlerfreien Lauf :D
    Seit diesem Jahr laufe ich mit einem anderen Hund und hatte mein erstes Turnier mit ihm schon nach nur 5 Trainingseinheiten und ich habs trotzdem gut überstanden :freude:
    Ihr werdet doch warscheinlich im A0 starten, oder?
    Als Anfänger können einem alle möglichen Fehler passieren.....und wenn schon...aus Fehlern lernt man *g*
    Also...brauchst keine angst zu haben.
    Ich rücke euch auf jeden Fall die Daumen :gut:

    Agility (=Behendigkeit) ist ein hundesport aus englad. Bei dieser Hundesportart muss das Team Mensch-Hund einen Hindernisparcours in vorgegebener Reihenfolge mit möglichst wenig Fehlern bzw. Verweigerungen so schnell wie möglich bewältigen.
    Wie Tine-Maya es gemacht hat mach ich auch gleich mal bissl Werbng für meine Homepage. Dort kannst du nochmal unter Agility nachlesen was es ist und unter Ergebnisse gibts auch ein Video :wink:

    Ich habs zufällig gesehen, als ich durch die Sender gezappt habe. Jepp, es war Anne Krüger und ihre Borders. Warn aber nur so 10min wo die kurz was berichtet haben, wie z.B. die Kommandos, dass der hund rechts/links/vorwärts geht und dann noch das ganze mit den Pfiffen....

    Werds mir anguggen, heut hab ich ja Zeit dafür. Muss aufpassen, dass ichs nicht wie immer verpasse :sport:


    So stehts in der Sendungsbeschreibung *g*


    Zitat

    Reporter Marko Rösseler begleitet wieder einen Monat lang Menschen, die ihre persönlichen Träume wahr machen wollen. Da ist Judith Bühling aus Köln, die beschlossen hat Cheerleader zu werden. Die Auswahlkriterien sind streng. Sabine Küpcker aus Lüdenscheid will den Kilimandscharo erklimmen, mit 5.895 Metern der höchste Berg Afrikas. Eine Reise voller Premieren und ein hohes Ziel mit entsprechender Fallhöhe. Und Nicole Stemmer möchte ihrem Hund unbedingt das Tanzen beibringen. Dog Dance ist eine neue Sportart aus Amerika. Schließlich ist da noch Georg Maushagen aus Düsseldorf. Er wird aus 100 Kilogramm Schokolade die Zeche Zollverein nachbauen

    Bei jedem Click bekommt der Hund ein Leckerlie. Irgendwann verknüpft er den Click mit dem Leckerlie und etwas gutem. ;D
    Wie man zwei hunde auf den Clicker trainiert weis ich nicht so wirklich :gruebel: Kenn mich mim Clicker eigentlich gar nicht so wirklich aus. :ka:

    Werde auch mal reinschauen, wobei ich eigentlich alle Serie auf RTL II nicht so wirklich leiden kann :gruebel:
    Aber das interessiert mich doch irgendwie....
    :)
    Vielleicht is es ja mal was gscheits