Beiträge von sweetborder

    Ich bin letztes Jahr hinten bei uns auf den Feldern auch mal einer Schafherde mit 2 Schäferhunden (ich weis nicht genau was für ne Rasse das war) begegnet. Ich hatte damals noch meine "Pflegeborderhündin" dabei. Das lustige war, sie hatte Angsat vor Schafen. Der Schäfer kam dann mit seinem Jeep an uns vorbeigefahren und hatt über den Hund gelacht. Er meinte nur: "Ein Border Collie der Angst vor Schafen hat, das ist aber witzig."
    Es war auch einfach gigantisch den Hunden zuzuguggn wie sie die Schafe grad mal so schnell über einen schmale Brücke trieben. Einfach genial!

    Es gibt sehr viele Hundehalter die ihren Hunden das TroFu mit körnigem Frischkäse füttern. Schaden soll es dem Hund nicht so viel ich weis. Mir wurde auch schon gesagt, dass der Frischkäse dem Fell des Hundes gut tut. ;)

    Der Hund in der Werbung mit G. Jauch ist ein Aussie. *g* Aber trotzdem...ob Aussie oder BC...ich weis nicht, mir sagen diese Werbungen nicht wirklich zu. Was ich so oft zu hören bekomme....gerade nur durch diese Werbungen. "Wir finden diese Hunde ja sooo toll, wir werden uns warscheinlich bald einen Welpen holen".....das habe ich das letzte mal gehört als ich mit meiner Pflegeborderhündin unterwegs war. Und diese Leute sahen nicht gerade wirklich BC oder Hundeerfahren aus......... :gruebel: Naja...ich sehs kritisch.

    Ich finde Werbung mit BCs auch nicht okay! :dagegen:
    Aber am schlimmsten finde ich, dass die BCs durch "Babe" so stark bekannt wurden. Mir haben schon viele BC Besiter die nicht mehr mit ihrem Hund klar komen eine Mail geschrieben und bei MIR :ka: Hilfe gesucht. Auf die Frage warum sie sich einen solchen hund angeschffen haben, kam die Antwort: Sie haben diese hunde im Fernsehen gesehen und fanden die soooo toll, süüüüüüüß und lieb. :boese:
    Aber es gibt auch andere Fälle....ich hatte z.B. mal eine Zeit lang mit Bestizern von 2 Borders Kontakt die diese Rasse auchdurch "Babe" kennen gelernt haben. Und ich muss sagen....das sind vorbildliche Borderbestizer :biggthumpup:

    Ich habe noch nie etwas von dieser Rasse gehört, bis mich jemand auf diese Hütehunde aufmerksam machte.
    Der Welsh Sheepdog oder auch Welsh Collie soll bei uns so gut wie gar nich bekannt sein...aber in England viel eingesetzt werden (als Hütehund).
    Es gibt keinerlei deutschsprachige Seiten über diesen Hund. Ich habe vergebens nach einer Seite gesucht aber nur englische gefunden, wie zum Beispiel die hier: http://www.glassportal.com/herding/welsh.htm
    Er scheint aus dem Border Collie herausgezüchtet zu sein und arbeitet "ohne den bösen Blick". D.h. nicht auf Blickkontakt sondern mehr durch Präsenz und Nähe. Siedler nahmen ihn mit nach Amerika und Australien und kreuzten andere Rassen ein und so entstand wohl aus ihm auch der Australian Shephard. Kennt jemand von euch diese Rasse???