Beiträge von sweetborder

    Hallo,


    einen Tunnel kann man schwer selber bauen, jedoch gibt es "Kinderspieltunnel" (kosten um die 15€) die für diesen Zweck gut geeignet sind.
    Wie man eine Wippe bauen könnte, weis ich auch nicht so genau. Aber du könntest ein Brett nehmen und darunter ein Rohr oder ähnliches befestigen, dann währe es immerhin schonmal eine kleine Wippe :wink:


    Liebe Grüße
    Alessa und Dazz

    Hallo,


    den Hund dazu zu bringen, seine Zähne zu zeigen, wird meiner Meinung nach relativ schwer. :gruebel: Du könntest die Lefzen hochziehen und jedesmal dabei clicken. Vielleicht wird der Hund dann irgendwann von selbst probieren, die Lefzen hoch zu ziehen, um dafür seine Belohnung zu bekommen. Was anderes fällt mir momentan nicht ein ...
    Dazz habe ich vor einigen Wochen das "Aufräumen" beigebracht. Bei diesem "Trick" räumt der Hund seine Spielies in eine Kiste ein. Irgendwann kann man dann auch dem Hund andere Dinge hinlegen, die er in die Kiste zu räumen hat. Dazz macht das einen rießen Spaß :D
    Für andere Tricks kannst du ja mal auf verschiedenen DD-Seiten stöbern. Dort findest du alle möglichen Tricks und Übungen, die du dem Hund "verclickern" kannst.


    Liebe Grüße
    Alessa mit Dazz

    Hallo,


    Dazz clicker ich eigentlich auch fast über all. Ob es Tricks oder auch die ersten UO-Übungen sind. Dazzl liebt den Clicker (was warscheinlich daran liegt, dass er sehr, sehr verfressen ist) und lernt mit ihm auch viel schneller.
    Ich bin wirklich begeistert! und kann den Clicker nur weiterempfehlen
    :biggthumpup:


    Liebe Grüße
    Alessa und Dazz

    Hallo!


    Ich wollte Dazz auch mit einer CD an die Alltagsgeräusche gewöhnen und habe mich deshalb in der Bibliothek umgeschaut und wurde auch fündig. Wobei Dazzl überhaupt nicht auf die Geräusche reagierte. Entweder sie haben ihn nicht interessiert oder er hat sie nicht wahrgenommen. :|


    Liebe Grüße
    Alessa mit Flugboarder Dazz

    Hallo,


    es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Hund diesen Befehl zu erlernen.
    Du kannst zum Beispiel jedesmal wenn der Hund das Spielzeug "ausspuckt" das Kommando "Aus" geben, wobei man dabei sehr viel Geduld benötigt und es auch nicht gerade die schnellste Methode ist.
    Eine andere Art dem Hund das "Aus" beizubringen ist das Tauschen. Wenn dein Welpe ein Spielzeug im Maul hat, hälst du ihm ein Leckerli (oder anderes Spielzeug) hin. Sobald er das Spielzeug fallen lässt um das Leckerli (bzw. das andere Spieli) zu nehmen, gibst du ihm den Befehl "Aus" und das Leckerli (bzw. das andere Spielzeug).


    Oder du nimmst deinem Hund das Spielzeug aus dem Maul und sagst dabei immer "Aus" und dann gibt's zur Belohnung ein Leckerli......


    Wie es Dazz gelernt hat weis ich schon gar nicht mehr. Ist ja schon 2 Wochen her als ich es mal mit ihm geübt habe und er irgendwie von alleine bei dem Kommando "Aus" das Spielzeug hergab bzw. fallen lies..... :lach: Ich habe es ja schon oft gesagt. Mein Hund kam wohl schon fast fertig Ausgebildet auf die Welt :D

    Hallo Christine,


    ich denke, dass es relativ egal ist ob deine Lucy dabei ist oder nicht. An deiner Lucy wird der Welpe, wenn er kurz vorher von seiner Mutter und Geschwistern getrennt wurde, keinen Trost finden, da Lucy für ihn ja auch fremd ist.
    Störend wird die Anwesenheit von deinem Hund für den Welpen nicht sein....