Beiträge von Estandia
-
-
Ich habe es auch bekommen und meinem Hund geht es damit super. Kein Kratzen, kein sprödes Fell, keine der genannten Nebenwirkungen, die ich gegoogelt hab. Er verträgt aber generell diese Chemiekeulen ganz gut. Wenn du was anderes (ökologisches) willst, probier doch mal Exner Petguard.
-
Ich hab ja von Welpen auch keine Ahnung
aber wenn man so als Interessent zum Züchter kommt und sich nen Welpen aussucht - bekommt man nix an die Hand bzw. werden einem nicht schon da grundlegende Dinge erzählt? Wenn der Züchter merkt es sind Anfänger?
Ich finde es müsste irgendwie so ein "Starter Kit" geben. Im Sinne von:
Auf den Teppich pullern - normal
Milchzähne fallen aus - normal
7 - 13 Monate - Flegelphase... so oder so ähnlich
-
Zitat
Es ist eher ein neutrales Verhalten. Mit dem Hinlegen vergibt man sich erst einmal nichts und fängt keinen Stress an.
LG.Genau. Laut Fachliteratur kann "ein Angriff folgen, der spielerischer oder aggressiver Natur" ist. Im Groben und Ganzen ist das aber völlig normales Verhalten, dass manche Hunde oft, andere halt weniger zeigen.
-
wieso ist diese vorgehensweise denn so falsch?
-
warum nur, wußte ich, dass es falsch ankommt. angemessene disziplinierung hätte ich wohl schreiben sollen... ihr denkt doch wohl nicht, dass ich meinte, der halter soll dem hund ein ohr abbeissen ...
-
Zitat
Leider wohne ich hier so ungünstig, dass es einfach nicht machbar ist, Hunden aus dem Weg zu gehen...DAS würde ich auch nicht versuchen. Zeig ihm nicht, dass es okay angst zu haben und dass du selbst den Hunden aus dem Weg gehst. Regele die Situation souverän selbst, schirme deinen Hund evtl. etwas ab, wenn die Begegnung seltsam/uneinschätzbar ist.
-
Probiers mal mit der Ampellogik: Spiel mit ihr (grün), wird sie grob, warn sie vor (gelb) (z.B. durch Zischen), beißt sie zu (rot), beißt du zurück. Nicht unbedingt in den Nacken, die Ohren passen da ganz gut.
-
Zitat
Was ihr jetzt so schreibt mit Impulskontrolle und so. Ich hab angst dass ich das alles nicht hinkriege,weil ich in solchen Momenten sehr schnell sehr unruhig werde,weil ich einfach Angst habe das etwas passiert.
DEN Braten hat der schon gerochen
Wenn das mit dem Fixieren losgeht, benutze ein Abbruchsignal, z.B. laut und deutlich NEIN und dreh sofort um oder gehe in eine andere Richtung, hauptsache Balu kann den anderen Hund nicht mehr sehen. Auch wenn du Balu arg ziehen musst, geh weiter ohne Getöse, sobald er dich entgeistert anstarrt, fett loben
-
Zitat
[
Wenn ich beim normalen Spaziergang andere Hunde treffe ist das Chaos vorprogrammiert. Er jault,zieht,hört nicht, ist taub. Schrecklich!
Ich hoffe Balu trägt ein Geschirr und du hast noch keinen "Tennisarm"
In Sachen Leinenführigkeit/Hundebegegnungen würde ich mit einem guten Trainer spazieren gehen.
Mit dem Fleisch ist so eine Sache, ich musste mir heute in der Huschu anhören "eine skunde zu früh ist bestechung, eine sekunde zu spät schon wieder unsinnig" ... so oder so ähnlich ... ich würde glatt Balu's Hunger ausnutzen: Kein Frühstück, alles mit auf den Spaziergang nehmen und ihm langsam, Stück für Stück alles eintrichtern - für alles was dir an sienem verhalten gefällt, ob nun Hunde kommen oder nicht.