Hallo Fories!
Ich suche nach einem Übungsplatz für's (private) Longieren. Ich will nur üben, rumprobieren, dem Hund das Absperrband nahebringen etc. Nun dachte ich mir, man könnte in den Wald gehen, eine Lichtung suchen, Band und Heringe mitnehmen, abstecken und kleine Übungen machen.
Zur ablenkungsarmen Umgebung gehe ich in einen Forst, in dem Leinenpflicht herrscht und nicht soviel Betrieb ist, der Hund ist beim Longieren auch angeleint, da wir ja noch in den Anfängen stecken.
Wisst ihr, ob man sowas darf? Einen Kreis aufbauen und dort üben? Man stört ja keinen, räumt alles ordentlich auf und der Hund ist ja angeleint. Die Übungen haben kein HuSchu-Format, maximal zwei Leute, zwei Hunde.
Habt ihr vielleicht selbst schonmal etwas aufwendigere Trainingseinheiten, bei denen etwas auf- und abgebaut werden musste, in Leinenpflichtwäldern absolviert ?
LG