Trainiere einfach direkt dieses Problem. Leg eine Bananenschale (oder was auch immer) aus, merk dir die Stelle, gehe mit deinem angeleinten Hund an dieser Stelle vorbei. Bei Labbis sieht man schnell, wann die was in der Nase haben. Zieht er, gegensteuern. Kuckt er dich an, belohnen. Am Anfang so früh wie möglich ablenken, bei extremen Ziehen, stehenbleiben, warten bis er dich ankuckt, belohnen, Richtungswechsel. Mit der Zeit Gegenstände, Gelände, Häufigkeit verändert. Irgendwann wirst du merken, dass du an "verbotene" Dinger näher rankannst, ohne dass dein Hund arg zieht und sabbert. Er muss nur halt merken, dass wenn er etwas riecht, nicht herankommt, aber eine Belohnung von dir bekommt, wenn er sich abwendet. Das "Verbotene" ist somit schwierig, zu gehorchen ist dagegen einfacher und bringt etwas.
Beiträge von Estandia
-
-
hab ich zwar noch nicht gehabt, aber ich würde, um ihm nicht den spaß zu verderben, freudig in "seine" richtung laufen, wenn nicht sogar ein stück rennen, und dann in einem bogen wieder in "meine" richtung laufen. so als "aufwachaktion", hey, hier ist dein herrchen, kuck, wir haben spaß, egal welche richtung. wenn der hund aber öfter einfach so auf stur schaltet und nicht weitergeht, würde ich nach einem muster suchen und gegensteuern.
-
ich will auch
Externer Inhalt img352.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bokey ist 16 kg schwer, 40 cm hoch und ein sehr, sehr sozialer lustiger Kerl. Er ist überaus intelligent, für jedes Spiel zu haben, und versucht immer alles richtig zu machen. Er ist sehr ausdauernd und robust, er bellt selten, höchstens mal beim Fangen-Spiel, dafür kann er wunderbar ohrenbetäubend heulen.
Er war in seinem Leben Spielball (wörtwörtlich), dann Streuner, dann TH-Insasse, wo er oft gemobbt wurde. Außerdem ist er von der vorsichtigen Sorte, hat ein gesundes Misstrauen aber lässt sich sehr leicht führen.
Ich habe immer gesagt, er ist ein "Welsh Corgi - Ungarische Bracke Mix", das wird aber noch der DNA Test zeigen
-
Ich hab vor einiger Zeit angefangen Flächensuche zu trainieren, Fährten zu legen und Gerüche haben wir auch probiert. Das macht echt Spaß. In den Apport haben wir mal reingeschnuppert. Aktuell longieren wir nur bei Baumann. Agility wollen wir im Herbst anfangen, wenns kälter wird. Da haben wir schon eine Hundeschule in Köpenick im Auge. Ansonsten haben wir so ziemlich alles durch und sind "nur" noch wegen dem Spaß in der Huschu.
-
Zitat
Das ist meine süße Maus:
Externer Inhalt img34.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe üüüberhaupt keine Ahnung was da für Rassen mitgespielt haben-aber sie ist sowas von cool- das schafft kein reinrassiger
Sie ist aus Polen, ca 37cm SH groß und total katzig vom Charakter, ganz leichter jagdtrieb, etwas ängstlich aber neugierig.... hat jemand ne spontane Eingebung was es ist?
hm ... fällt mir spontan japanischer spitz vom "grundgerüst" her ein ... aber der rest :| .... evtl. noch was vom Mudi ... da sie sehr zierlich aussieht ...
-
Aber irgendworaus muss ja auch ein Norfolk entstanden sein
-
Kann ich mir (leider) nicht leisten und so ohne Auto ist der weg dahin auch ziemlich weit
ich kann dir noch diese beiden Bücher mitbringen, fast "reine" Lesebücher aber sehr interessant!
-
Wisst ihr etwas über die Vergangenheit eures Hundes? Bei meinem Hund habe ich festgestellt, dass er sehr reserviert gegenüber (Rasse)Hunden war, die er einfach nicht kannte. Er hatte nur Mischlinge im Tierheim kennengelernt und wußte mit anders aussehenden Hunden nichts anzufangen. Das legt sich aber nach und nach
Hundesprache allgemein ist weltweit gleich, nur haben manche Hunde etwas andere "Methoden" mit gleichem Ziel.
-
Wir waren auf einer niedlichen Wiese im Grünauer Forst, mit dem S-Bahn Chaos war das noch am besten zu erreichen. Ansonsten werden wir in der Mittelheide nähe Friedrichshagen gehen. Ab und zu tauchen wir dann aber wieder bei Baumann auf, um zu sehen ob wir's richtig machen
-
wir waren anderweitig verplant, aber haben trotzdem schön "privat" longiert !
Vielleicht schaff ich es diesen Sonntag dir das Buch kurz vorm Kurs zu geben