Beiträge von Estandia

    LG

    Hallo!

    Ich habe meinen Hund gekauft als er etwa 2,5 Jahre alt war. Man sagt ja, dass viele Hunde so mit 3 Jahren wesensfest werden. Ich "bereue" nur, dass ich keinen Junghund mit all seinen "Macken" und "Problemen" genommen habe - da ist mir vieles erspart geblieben, aber auch so manche Erfahrung :ops:

    LG

    Zitat


    Den Hauseingang erkennt sie ganz klar, aber im Haus stoppt sie vor jeder Wohnungstür auf der linken Seiten (wie wohnen links im 3. Stock)!
    Ich dachte, sie macht das so zum Spaß, bzw vielleicht gibts ja was Interessantes bei den Nachbarn, aber dann hab ich es mal getestet:
    Bin einfach an unserer Tür vorbei noch einen Stock höher. Da gibt es aber keine Tür!
    Da hat Hundi große Augen gemacht, so: Du, unsere Wohnung ist einfach WEG!!! :schockiert:

    Findet Ihr das normal...?

    Das ist normal. Hunde können nicht zählen und wissen demnach weder was ein stockwerk ist noch merken sie sich die anzahl der stufen. Vor eurer Tür würde sie vermutlich nur stehenbleiben, wenn sich diese von ALLEM anderen in dem Haus abhebt und ihr es kräftig belohnt, wenn sie dort hält.

    Mein Hund bleibt übrigens auch in jeder etage vor tür in der mitte stehen :D

    LG

    Hm, dann würde ich noch gar keinen Kopf machen. Durchfall kommt hin und wieder vor, der kann auch mal durch Stress oder unbequemes Liegen oder Fressen runterschlingen ausgelöst werden.

    Beobachte das einfach. Aber wegen der Ohren würd ich den TA mal direkt fragen, ob das mal abheilt. Ein Hund der ständig Ohrenschmerzen hat ist kein glücklicher Hund.

    LG

    Hallo!

    Liegen die beiden denn oft zusammen irgendwo? Kuscheln sie mal? Wenn nicht, dann ist Roxy wahrscheinlich nicht so die Type, die gern mit anderen (Luna) zusammenliegt und hat ihr deshalb gleich Platz gemacht.
    Die Neuverteilung der Rangordnung dürfte, glaub ich, etwas deutlicher und unübersehbarer ausfallen, als nur das Platzmachen im Schlafzimmer.

    LG

    Huhu,

    als meiner einer mal Durchfall hatte, hatte der die verschiedensten Brauntöne :D Obwohl er rein gar nichts in dieser Zeit zu sich nehmen konnte. Vielleicht hängt das mit dem Darm/-flora zusammen.

    Grund für eine ständige Ohrenentzündung kann auch eine Allergie sein. Mein Hund hat z.B. früher extrem viel gebuddelt und der Dreck setzte sich richtig in den Ohren fest. Aber 2 - 3 mal ordentlich spülen hat geholfen und eine alte Ohrenentzündung ist vollständig abgeheilt.

    LG

    Als mein Hund noch mit einem Gassi-Service unterwegs war, hat er "Mäuschen gejagt und ausgebuddelt". Ob er sie gefressen hat keine Ahnung. Um die toten Ratten bei uns in den Vorgärten macht einen Riesenbogen. Aber generell ist's verboten irgendwas von der Strasse aufzusammeln geschweige denn Tierchen zu fressen :hust:

    LG