Beiträge von Estandia

    Hallo!

    Die Hauptarbeit liegt eigentlich beim Pudel, dem Labbi zu sagen was wehtut und wann Schluss ist. Der Labbi muss im häufigen Spiel und Zusammenleben lernen, den Pudel körpersprachlich zu lesen und zu verstehen. Für dich und deine Eltern heißt es jeden Tag zu beobachten und zu besprechen, was zuviel des Guten ist und auch einzugreifen, wenn das Spiel zu grob wird. Ist es dem Pudel wirklich zu stressig und er muss sich häufig mit den Zähnen verteidigen und laute Ansagen machen, würde ich die beiden Hunde nachts trennen und ggf. getrennte Spaziergänge machen.

    LG

    Zitat

    An wen kann ich mich da wenden ???
    Den Vermieter dem Ordnungsamt???

    Ja und ja. Auch der Tierschutz kann da mitreden, anbinden an 2 m ist verboten, Freilauf ohne Mensch auch. Die Polizei hilft dir da bestimmt auch gern weiter! Wichtig ist, DASS du irgendwem Beischeid gibst und auch dran bleibst wenn es droht im Sande zu verlaufen.
    So gehts jedenfalls nicht.

    LG

    Huhu

    einerseits kann ich dir vorschlagen große Sachen zu geben, die er nicht einfach zerteilen und abschlucken kann. Andererseits versuche ihm z.B. einen Ziemer/Ohr/Pansen zu geben und halte es an der anderen Seite fest, sodass der Hund vorsichtig und langsam darauf rumkauen muss. Gerät er in Stress, nimmst du das Kauzeug weg. Schlingt dein Hund auch, wenn er allein ist? Beobachtet er dich beim fressen? Würde er lieber mit einem Kauzeug abhauen? Du kannst ihm auch kleinere Stücke geben, setz dich vor ihn hin, gib ihm etwas, hat er relativ ruhig gefressen, das nächste Stück mit viiieeel Ruhe, wird er hektisch und versucht nachzufassen, ziehst du das Stück weg und wenn er wieder etwas ruhiger ist, reichst du ihm dasselbe Stück wieder.

    LG

    Huhu

    ich würd sagen, erstmal gar nix machen. Der Teckel ist ein reifer Mann, der Boxer ein Welpe - ergo steht er "automatisch" unter dem Teckel und wird von ihm im (stürmischen) Benehmen korrigiert. Wenn der Boxer geschlechtreif wird, beginnt er die Rangordnung auszutesten, wobei er dem Teckel allein schon körperlich überlegen sein dürfte. In der Junghundphase würde ich anfangen wirklich aufzupassen, damit ihr nicht den Falschen unterstützt.

    LG

    Huhu

    Kann sie einmal draufgepullert haben, ohne dass ihr es mitbekommen habt? Das würde ihr zeigen, dass dieser Fleck eine Lösestelle ist und nun kuckt sie doof aus der Wäsche, weils "auf einmal" verboten ist. Ich würde Pfeffer draufstreuen oder ein Spray was sie nicht mag. Ansonsten peinlich drauf achten, ob sie auf diesem Teppich rumschnuppert, um sich eine Pullerstelle zu suchen. Dann einfach wegscheuchen und mit ihr rausgehen und fein loben wenn sie draussen pieselt :D

    LG

    Ich habs meinem Hund über Sitz beigebracht. Sobald er im Sitz unruhig wurde und sein Hintern hoch ging, hab ich geclickert. Irgendwann ist er sofort aufgestanden und stand halt rum, er hat dabei zwar ziemlich rumgewackelt und oft war ich auch zu langsam, sodass er seinen Hintern millimieterweise über den Boden geschoben hat, aber wir habens hinbekommen. Als er zuverlässig aus dem Sitz seinen Po hochgehoben hat, habe ich nur noch auf Präzision geglickert und später nur noch, dass er an Ort und Stelle stehenbleibt. Aus dem Platz ins Steh war kein Problem mehr.

    LG