Beiträge von Estandia

    Huhu

    Ich kann dir "nur" (wärmstens) die DVDs von Denise Nardelli "Der Trick mit dem Klick" empfehlen. Da ist alles drauf was man als Anfänger wissen muss und die vielen, vielen Übungen find ich einfach klasse. Beschreiben ist etwas umständlich, wenn man Clickern live sehen kann, erklärt sich vieles von selbst. Ich glaub einige Clickerübungen sind sogar auf YouTube zu finden.

    LG

    Also richitg spielen tue ich mit meinem Hund im Büro selten. Wenn dann aber mit dem Ball und da schießen auch schonmal die Chefs :D Hin und wieder gibt es Suchspiele, da er sein Früchstück im Büro bekommt.
    Wenn viel Arbeit da ist, liegt der Hund rum und schläft. Er ist absolut nicht aufdringlich, aber sofort zur Stelle, wenn ihn jemand ankuckt.
    Dir würde ich raten, wirklich aktives Spielen eher nach draussen zu verlegen, so macht ein ausgeglichener Pinscher im Büro immer Eindruck :gut:

    LG

    LG

    Morgen :)

    ja, du clickerst solange bis dein Hund das Verhalten automatisch zeigt. Wenn er, sagen wir, 8 von 10 mal, sofort die Handlung oder die Position zeigt, die du willst, kannst du anfangen, den Befehl zu sagen. Und zwar in der Sekunde, in dem die Position/Handlung stimmt. Clickern tust du trotzdem noch. Ganz langsam kannst du den Befehl immer früher geben, der Hund sollte dann dazu übergehen, auf das Wort die Handlung auszuführen, dann kannst du schon wieder den Clicker abbauen. Sagst du das Wort, der Hund machts, reicht auch schon die Belohnung ohne Click. Wichtig ist dann "nur" noch das Verhalten an allen möglichen Orten zu festigen.

    Am Beispiel Vorsitz: Dein Hund muss dicht vor dir sitzen und hochschauen. DAS macht er schon. Er kommt zu dir gelaufen, setzt sich und kuckt hoch, da kommt der Befehl wenn alles stimmt. Leckerli schmeißt du irgendwohin, der Hund läuft hin, kommt wieder zu dir zurück, setzt sich, der Kopf geht nach oben, WORT, click, leckerli - beim nächsten Durchgang, sagst du das Wort, während der Po runtergeht, danach kommt der Befehl kurz bevor der Hund bei dir ankommt usw.

    LG

    Hallo!

    Wenn sie keinerlei Angst oder Stress zeigt, ist es sehr sehr wahrscheinlich eine starke und gute Bindung. Hunde, die wissen, wo ihr Platz im Rudel ist, wer der Rudelführer ist, dem wollen sie nah sein. Auch im Spiel, ziehen sie dann ihren Rudelführer dem Artgenossen vor, natürlich nicht immer, haben aber den Menschen immer mit einem Auge im Blick.

    LG

    Die vom Tierschutz dürfen ja nichts machen, die können vorbeikommen, sich mit dir (auch heimlich) treffen und sich die Sache anschauen. Fotos machen ist eigentlich nicht verboten (bin mir aber nicht soooo sicher), da sie kein Privatgelände unbefugt betreten. Nur die Polizei kommt meistens direkt, sofort und dann auch zu dir. Die nehmen solche Sachen aber nicht so ernst. Da würde ich lieber das OA bitten, sich mit dir die Sache anzuschauen, denn nur die dürfen Auflagen erteilen. Erfahrungsgemäß schläft sowas oft ein, bitte bleib am Ball, wenn der Typ seinen Hund einfach dort wieder anbindet.

    Traurig, dass (schon wieder) Hundi so leben muss :sad2:

    LG