außerdem hat sie Futter-Alzheimer
Kenn ich nur zu gut
außerdem hat sie Futter-Alzheimer
Kenn ich nur zu gut
Haben eure Senioren eigentlich irgendwie Probleme mit dem Fressen entwickelt?
Ich hatte es jetzt schon mehrmals bei Bokey, dass ihm sofort nach dem Fressen schlecht geworden ist. Teils schlimm, teils so medi-schlecht. Letztens fing er auch an zu röcheln, als sei ihm ein Reiskorn in die falsche Röhre gekommen, was er verzweifelt versucht hat, durch die Nase wieder rauszubekommen
Alles anzeigenBei uns geht unser Kater oft mit spazieren. Was glaubst du was da abgeht.
"Die Katze ist größer als die Hunde",
Wieso ist es eine Beleidigung, wenn jemand Fakten laut ausspricht?
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber die durchschnittliche Europäische Hauskatze wiegt 4 bis 7kg und ist damit defacto oftmals größer als der durchschnittliche Chi.
Wieso darf man das nicht lautaussprechen, ohne dass sich der Halter beleidigt fühlt?
Ich bin ja auch nicht beleidigt, wenn jemand sagt, mein Dobermann ist braun.
Es ist ein Vergleich zwischen Hund und Katze und keine offensichtliche Feststellung eines Attributs eines Tieres. Größe wird mit Gefährlichkeit gleichgesetzt. Je kleiner, desto ungefährlicher, desto lächerlicher. Das ist das was ich oft aus derartigen Kommentaren raushöre.
ja weil ich denke, daß Du wegen der schlimmen Erfahrung und den schlechten Erlebnissen immer wieder mal mit reinlaufenden aggressiven Hunden nicht die Ruhe ausstrahlen kannst, die es bräuchte. Wenn Du Dich unsicher fühlst, die Gegend scannst, andere Hunde anschaust, dann macht sie das mit Dir mit.
Das stimmt sicher.
Nur, wie mach ich ihr klar, dass es reicht, wenn ICH das mache? Und das sie das nicht mit machen muss?
Indem du ihr (a) klar und unmissverständlich ein neues Verhalten beibringst, das du unter allen Umständen von ihr sehen möchtest.
Und (b) du erkennst und weißt, was du tun musst, wenn (a) nicht mehr möglich ist.
Und deswegen darf ich es nicht absurd finden, das man keine anderen Lösungswege findet? (oder finden möchte, je nachdem)
Ich habe ein Dachgeschosswohnung. Mit gigantischer Fensterfront zur Sonnenseite.
Wer möchte, ist herzlich eingeladen sich hier mal an einem heißen Sommertag aufzuhalten. Ob die Hunde deswegen vor dem Einkaufen gern heim würden? Ich bezweifele das. Es ist Pest oder Cholera ... draußen ist's heiß. Drin auch.
So hab ich auch gewohnt Trotzdem war es drinnen besser. Denn in der Wohnung kann man für Kühlung sorgen. Mein Hund lag z. B. gern auf den Fliesen im Bad.
Müsste Kontrollverhalten nicht beständiger auf den Garten sein? Das sie mich zb. anbellt sobald ich in den Garten rein will?
Nicht unbedingt. Kontrollverhalten ist etwas anderes gelagert als Territorialverhalten. Für mich klingtdas alles auch eher nach überwachen als nach bewachen. Solange du im Garten bist und beobachtet werden kannst, ist alles gut, gehst du weg, verliert der Hund die Kontrolle und macht Rabatz.
Im Endeffekt bin ich trotzdem einfach nur ein Mieter und will in meine Wohnung ohne Gefahr zu laufen irgendwann von ihr Gebissen zu werden wenn sich das Verhalten mir gegenüber mehr verschlechtert (sofern ihr aktuelles Verhalten überhaupt als "aggressiv" zu verstehen ist.
Für mich wäre dieser Satz am relevantesten. Es ist nicht deine Aufgabe diesen Hund zu verstehen und dich nach ihm zu richten, damit nur ja nichts passiert. Aufsichtspflicht haben die Vermieter. Der Hund zeigt problematisches Verhalten, es ist deren Aufgabe dass Niemand zu Schaden kommt oder sich belästigt fühlt. Schnurzegal ob beim Einzug verlangt wurde, dass man mit dem Hund klarkommt.
Ich frag mich ja immer wo das steht, also das "Leine = kein Kontakt" bedeutet. Irgendwo in der Gesetzgebung? In der Stadtverordnung?
Oder doch nur in irgendeinem Hundeforum im Internet, was bedeutet das es halt a) nicht jeder weiß und b) sich niemand dran halten muss.
nein, das war schon immer so, seit ich begonnen habe, Hunde auszuführen als 11jähriges Kind hat man mir schon gesagt: Wenn ein anderer Hund an der Leine ist, dann lass Deinen nicht hin.
Das sind eigentlich so Grundregeln. Klar hält sich nicht jeder dran, aber zumindest hier wo ich Gassi gehe, die meisten :)
Ich kannte diese "Regel" vor dem DF (auch) nicht, habe das auch noch nie im Alltag gehört oder erzählt bekommen. Es wird hier unter HH auch nicht "befolgt".
Ich mach nachher ein Paprika-Kokosmilch-Süßkartoffelsüppchen. Ganz banal dazu Panini
Ich werde aber lieber weiter suchen, ob ihn noch mal jemand raus lassen kann.
Wo wohnst du denn?