Beiträge von Estandia

    Zitat

    Wenn sie dann aber eine Minute später die Hunde wieder "anspielt",


    Bist du dir sicher, dass es ums Anspielen und "wieder vertragen" geht? Wie sehen diese Anspielsequenzen genau aus?

    Oft sind es eben Scheinangriffe, bei denen die eigene Individualdistanz nochmals beim Gegenüber mit Nachdruck "aufgefrischt" werden soll. DAS wäre dann eine negative Konsequenz, die deine Maus aus den verschiedenen, stressigen Situationen gezogen hat und definitiv kein "sie stört es nicht"-Fall.

    Zitat

    Hallo ihr Lieben!

    Ich will das mein Hund einen neuen Schlafplatz bekommt! Deshalb wollte ich fragen wo euer Hund so schläft? In der Kücke,im Wohnzimmer, im Flur?


    Wirklich schlafen tut mein Hund in seinem Körbchen oder auf der Couch. Beides steht im Wohnzimmer und das Körbchen steht in einer Ecke eines "beruhigten" Bereiches.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihm ist es aber auch egal, WO das Körbchen steht. Auch als es vor Jahren noch direkt im Eingangsbereich im Flur stand war das auch kein Problem.

    Bei Verhaltensveränderungen können so viele Gründe mitreinspielen :/ Ein Hund, der vorher genau wusste wo sein Platz war und diesen auch "verteidigt" hat und der jetzt nun völlig anders ist, das kann eine Hundegruppe schon stark verunsichern. Und mobben ist immer so eine Sache, wenn die funktioniert, dann macht das Spaß und verselbständigt sich.

    Aber wie schon geschrieben, Qualität vor Quantität. Lass deine Maus wieder mehr Ruhe erfahren, nur noch ein paar Kontakte, die positiv verlaufen sollten und unterbinde Jagdspiele - auch wenn dein Hund nicht offensichtlich angst dabei hat - man sollte auch den Verfolgern nicht gönnen, sich auf deine Maus einzuschießen.

    Ach, umständlich ist es nur für den Menschen :D

    Wenn Futter nichts Besonderes mehr ist - dann hat schon eine Art Sättigung eines Grundbedürfnisses stattgefunden und der Hund könnte "unkooperativ" werden :D :hust: Wofür sollte er denn noch etwas tun, wenn er eh alles ohne Zutun bekommt?

    Mach die Fütterung einfach interessanter: Futterbeutel, Clickern, Suchspiele, Grundgehorsam - kann man alles auf einem kleinen oder großen Spaziergang machen, so kommt der Hund satt und geistig ausgelastet nach Hause und verzieht sich im Idealfall ins Körbchen :D

    Mein Hund bekommt frühs z.B. Gemüsekroketten. Die kommen in ein, zwei Spielzeuge zum rauspulen oder ich verpack alles in Zeitungspapier mit ner Papprolle drum und versteck das noch zusätzlich in der Wohnung. Ich persönlich denk, boah ey, GEMÜSEkroketten, aber der Hund geht so ab, eben weil Ausprobieren und Suchen und Umhertragen und Auseinanderpflücken alle Sinne anspricht und das Große Ganze einen Riesenspaß macht.

    Zitat

    Er: nein, und er findet das unmöglich, dass ich da laufe, wo Hunde sind.

    Er war richtiggehend penetrant und ist mir gefolgt wie ein Stalker, der versucht hat, mich zu erziehen.

    Was eine unangenehme Begegnung! :/

    Boah da war wohl Hirn grad aus :muede: Dass man sich anderen Menschen immer erklären muss und dann auch noch von denen belästigt wird ist echt unter aller Kanone.

    Ich wär stehengeblieben und hätt den freundlichst gebeten, Land zu gewinnen, weil ich es unmöglich finde, dass ER da läuft wo ICH laufe :mute:

    Läuft dir Marly denn oft hinterher in der Wohnung?

    Hundeboxen sind für mache Hunde besser, weil sie in einer "Höhle" manchmal besser/schneller entspannen können. Und NIEMALS werden Hunde irgendwo ANGELEINT oder in einer Box EINGESPERRT wenn sie ALLEIN daheim sind.

    Hunde unter derartigem Stress während der Abwesentheit sind fern von dem Gedanken an Fressen.

    Gehe in deinem Allein-Bleiben-Training 10 Schritte zurück und finde heraus, ob dein Hund unter Kontrollverlust oder wirklicher Angst leidet.

    Zitat

    was haltet ihr z.B. von Frolic


    Nichts :D ABER für das Beibringen von Suchspielen war es optimal, da es extrem stark riecht, somit leicht zu finden ist und auch noch "schmeckt" :D

    Zitat

    oder anderen "Billig-Futter-Sorten"?


    Nichts. Qualität hat eben ihren Preis.

    Zitat

    Was kriegen eure Hunde zu fressen?


    Bokey wird gebarft. Ansonsten auch mal Boos oder Pfotenliebe oder Auenland.

    Zitat

    Nur der Anfang ist anstrengend.

    Ich weiß gar nicht mehr wie das bei uns war :D Ich glaub gelesen zu haben, dass man erstmal mit einer Fleischsorte anfängt und Calcium in Pulverform gibt, wenn man sich unsicher ist ob der Hund Knochen verträgt. Falls der Gemüsebrei (als ich mal kein Gemüse daheim hatte gab es vegetarischen Bio-Babybrei vom Discounter) nicht so gut ankommt, kann man Fisch- oder Pansenflocken rüberstreuen. Es gibt im Handel auch fertige, getrocknete Obst-/Gemüsemischungen, die man im Wasser aufquellen lässt. Es ist eigentlich nicht schwer, der erste Schritt ist nur der "Größte" ;)

    Zitat


    ..alle Jahre wieder häufen sich nach Silvester die "Hund entlaufen" Meldungen, viele davon rennen in Panik auf Straßen, in den tiefsten Wald und sind nicht mehr auffindbar. Mich macht es immer traurig zu lesen, einige der Vorfälle wären definitiv vermeidbar gewesen. So mancher Tierhalter ist sich der Gefahr gar nicht bewusst, so letztes Jahr leider oft erlebt.

    http://www.berlin.de/aktuelles/berl…er-im-heim.html :/