Beiträge von Estandia

    Zitat


    Leben also unterwürfige Hunde gefährlicher oder eher sicherer den kräftigen Hunden gegenüber?


    Theoretisch sicherer. Denn unterwürfiges Verhalten SOLL ja fremde Hunde milde stimmen. Deine Maus sollte nur wissen, wann Schluss ist bzw. der andere Hund nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Mit der Zeit wird sich ihr Verhalten sehr wahrscheinlich ändern je nachdem welche Erfahrungen sie macht - du wirst aber (genau wie sie) lernen die anderen Hunde einzuschätzen. Trotzdem solltest du deinen Hund nicht auf jeden anderen Hund ungehindert zulaufen lassen.

    Ich hab mich über Impfstoffe und bzw Kombi-Imfungen ein bisschen informiert und direkt bei meinem TA nachgefragt, welches Produkt sie verwenden. Demnach habe ich den TA gewechselt und der hat ohne Kommentar eine 3-Jahres-Impfung gemacht. Vielleicht reagiert dein Hund sehr stark auf eine bestimmte Impfung, ich glaub Lepto ist nicht ganz ohne.

    Ich find Hunde- bzw. Tiernamen nervig, die so lapidar und unter "Ausschluss von Kreativität" entstanden sind. Luna kann für jemanden der schönste Hundename sein, aber irgendjemand anders kann sagen, "ja alle unsere Hunde hießen schon so". In unserer Nachbarschaft gibt es eine engl. Bulldogge, die Bacardi heißt. Find ich nervig, weil die Halter richtig nervig sind (und wahrscheinlich diesem Getränk sehr angetan) und somit auch der Hund und ebenso alle Begegnungen. Günther, Herbert, Bodo - kann alles toll sein - aber nicht mit der Begründung "der sieht unserem Opa so ähnlich und der heißt auch Günther" - dann eher "so heißt hier kein anderer Hund."