Bokey zeigt bei Igeln nichtmal Erkundungsverhalten. Dem isses komplett wurst, ob ein Igel direkt bei ihm vorbeiläuft. Der in unserem Garten ist so fett und riesig, da könnt man zwei draus machen ![]()
Beiträge von Estandia
-
-
Zitat
ob das teure futter dem hund schmeckt wissen wir auch nicht :)Um "schmecken" und "teuer" soll(te) es in der (Hunde)Ernährung doch gar nicht gehen. Ausgewogen, gesund und auf den jeweilgen Hund abgestimmt sollten da Ansatzpunkte sein - meiner Meinung nach. Am Geschmack kann ich viel drehen und ein Hund hat deutlich weniger Geschmacksknospen als ein Mensch - warum darum einen Kopf machen, Indiz für gutes Futter sollte "Geschmack" nicht sein. Und wie schon oft erwähnt, nur weil was teuer ist, ist es nicht per se besser. Aber ich kann von einem billigen Produkt auch keine Wunderleistungen erwarten.
-
Zitat
IM Bauchnabel ? :O
Also mein Hund hat nicht so einen Nabel wie ich (also einen der so reingeht). Das ist nur ne Narbe ?!yo hier auch. Sehen tut man eigentlich gar nix (mehr), man fühlt nur ne leichte Unebenheit und dass die Haut da etwas weicher und feiner ist.
-
schau mal nach Rinderrippen oder besser noch Spachteln. Das sind meist so handtellergroße flache "Scheiben", mehr oder minder weich mit sehr wenig Fleisch dran. Die können schlecht abgeschluckt werden und können eigentlich nur über die Backenzähne benagt werden. Zahnreinigung soll ja durch den stärkeren Speichelfluss in Gang gesetzt werden, man müsste also nur was füttern was (wesentlich) länger dauert.
-
Zitat
Ich finde schon, dass mich das was angeht, wenn der HH sich nicht an die "Regeln" hält.
Deinen Gegenüber kannst du gerne darauf hinweisen - daran halten muss er sich daraufhin aber nicht. Es ist jedem seine Entscheidung. Der Ton macht die Musik. Und solange MIR der fremde Hund nicht zu nahe kommt isses mir auch völlig wumpe ob und was und wie und warum

-
Zitat
Hier, ich! Fast nur Bio... unser Zwerg wird aber auch gebarft.
dito

-
Ich würd auch zu MM oder Real Nature TroFu aus dem Fressnapf greifen.
-
schreibt keiner was
dann mach ich mal den Anfang 
Ich bin z.B. sehr zufrieden mit unserer HuSchu: http://www.hundetraining-gerke.de/web/start/index.php
(10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Buch)
Außerdem find ich sehr interessant: http://hundeschule-spreewoelfe.de/ <-- da gehen wir demnächst hin
Dann gibt es noch den HSV Panke: http://www.hsvpankeberlin.de/ (da war ich aber noch nicht) -
Toller, spannender Bericht!!
Ich ärger mich heute noch vor Jahren Tanja verpasst zu haben
-
Zitat
Diese gruselige Kinderpuppen und die komisch platzierten Stoffhunde hätten meiner Paula glaube ich eine Riesenangst eingejagt... alles was einem echten Lebewesen so ähnlich sieht aber keins ist, findet sie erstmal gruselig, da sie damit nichts anfangen kann.

Daher frage ich: Wieso sind die im Test? Der Hund bemerkt doch, ob das ein echtes Kind/ echter Hund ist... oder?
Ich glaube, soetwas verwendet man um zu sehen wohin sich der Hund orientiert. Wir hatten in der HuSchu so eine freibewegliche Bibo-Puppe (dieser riesige gelbe Vogel aus der Sesamstraße), mit dem ging jemand durch den Raum und an den Hunden vorbei. Die Trainerin beurteilte dann, wie der Hund "sowas komisches" aufnahm.
Starre, menschen- oder tierähnliche Figuren sind oft ein (anfängliches) Problem. Bokey hatte Schwierigkeiten mit menschlichen und tierischen Skulpturen - die fand er auch gruselig. Er konnte die verschiedensten Dinge aber dann eben in Ruhe untersuchen und nun isses egal