Gestern Abend. Ich warte mit Bokey auf die Bahn, die fährt ein, vollgestopft bis oben, ich seh beim Öffnen der Türen jeweils schon einen Hund an den Türen und gehe halt zur dritten Tür und steige ein. Bahn fährt los, da setzt sich das Gespräch der beiden Hundehalter im hinteren Teil wohl fort: "Kommt dein Köter nochmal her, ist der tot. Du kommst auch noch extra her! Beisst der mich nochmal ist der tot!" Ein Streitgespräch entbrennt und wüste Beschimpfungen folgen. Unnötig zu erwähnen, dass der "böse beissende" Hund dann auch noch zu Bokey kam ![]()
Beiträge von Estandia
-
-
Zitat
sondern sie bekommen regelrecht Panik in den Augen.
...geh mal hier durchs HUNDEauslaufgebiet wenn Wandertag der türkisch-stämmigen Schulklassen ist. Das dürfte ähnlich aussehen ... und das Geschrei der Girlies ist auch nicht mehr feierlich
-
Zitat
das hier ist tatsächlich einer der schönsten Threads des Jahres!
so siehts mal aus!!!

-
Zitat
Warum haben Roma und Sinti solch große Angst vor Hunden?Gibt doch viele muslimische Roma, evtl. hattest du die im Laden und nicht gerade die Christen und Katholiken

-
Zitat
gute Hundeschule im Raum Gelnhausen
Lass den Threadtitel dahingehend ändern - da können dir bestimmt einige User was empfehlen
Ich find's gut, dass du in eine HuSchu gehen willst 
-
Gestern, eine Oma setzt sich zu uns an die Tram-Haltestelle und fängt sofort ein Gespräch mit und über den Hund an, "Na was ist denn da alles drin? Irgendwas Kleines, nich? Dackel auf jeden Fall..."
"...angeblich nicht..."
"Na wir hatten doch immer Dackel! Unser hatte solche Beine!"
Wusste gar nicht, dass ich mit ihr immer Dackel hatte 
"Und, habtern kastrieren lassen?"
"Ja, die Hunde aus dem Tierschutz sind ja eh meist schon kastriert."
"Hatter wenigtens seine Ruhe! Unser hat auch immer sooooo gelitten! Ach ja, die sind ja soo dankbar, die aus'm Tierschutz! Unser Dackel ist 13 geworden und hatte Krebs und jetzt haben wir einen Beagle. Ich wünsch ihnen noch viel Spaß mit dem Hund!"
-
Ich und Hund in grüner Heide unterwegs.
Auf enger Flur kommt uns ein Radlerpärchen entgegen, Sie voran sagt nix, Er hintenan zu mir "Wenn Sie ein bisschen Abstand halten würden..." - ich schon in Gedanken WOVON?!?!?! - "... dann könnt man denken, das ist ein Fuchs!"

-
Zitat
Dann hätt ich etliche Hunde ruiniert, da ich nach jedem unangeleinten Hund der sich net mit Stimme vertrieben lies was geschmissen hab.
Das ist der springende Punkt
Wenn das schon nicht fruchtet, und ich denke du hast nicht geflüstert, scheint der Hund ja eh schon etwas "abgestumpft" zu sein. -
Zitat
Verstehe ich in der Tat nicht
Ich denke da mal an Situationen ohne Hunde wie
Schlüssel fällt runter
Babyrassel
Hupende Autos, Sirenen
Ketten, raschelnde Kleidung
usw.Ich sehe in der Tat keinen Unterschied zwischen "Alltagsgeräusch" und HH der rappelt?? Welcher bleibende Schaden entsteht beim geräuschempfindlichen Hund??
Im schlimmsten Fall Meiden des gesamtem Gebietes, wo der (fremde/unbeteiligte) Hund ne Dose o.ä. vor die Füße bekommen hat. Gibt Hunde die trauen sich nicht mehr in den Flur, weil da ein Schlüssel runtergefallen ist ... etc. pp.
Es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Korrekturmaßnahmen der Art nicht im Beisein von anderen Hunden vornimmt. Ich verstehe, dass manche Leute so arbeiten - und ja auch bei uns in den Auslaufgebieten sieht man Halter mit Welpen, die schon drohend mit dem Schlüssel rasseln, wenn der Welpe unbeholfen auf einen anderen Hund zuläuft, unsere Trainerin bekommt da auch immer die Krise

Man kann halt nicht voraussehen, was der eigene Hund dabei lernt und hat dann nen Haufen Arbeit.
-
Zitat
Haha, ich mag auch gern an Akis Pfoten riechen. Riecht irgendwie nach Popcorn, auf jeden Fall gemütlich und heimelig und angenehm :^^:
Ja ich glaub das kommt Bokey's Pfoten am nächsten

Komisch das sie ihren "Eigengeruch" beibehalten, obwohl der Hund oft und lang im (nassen) Gras unterwegs ist oder auch mal lang über Asphalt latscht, die Pfoten nehmen nie fremden Geruch an.