Beiträge von Estandia

    Zitat

    Vorhin auf unserer morgendlichen Gassirunde hab ich einen Dialog zwischen 2 Hundehaltern mitbekommen der mich doch arg am Verstand der Beteiligten zweifeln läßt. Der DSH-Rüde zieht seinen Besitzer quer über die Strasse zu einem Labbirüden, der will auch unbedingt mit seinem Fraule dort hin also treffen sie sich mittig auf der Strasse. Labbi-Halterin sagt noch mal langsam während ihr Rüde in den DSH reinbrettert. Es kommt wie es kommen muss, die Jungs fangen sofort an sich anzuknurren und drohen einander unmissverständlich und so werden sie auseinander gezogen. Und nun kommts: "Aber schaun sie doch sie freuen sich doch dennoch übereinander!" Antwort des DSH-Halters: "Ja, sie wedeln ganz fröhlich mit den Ruten" :headbash: Und mit den Zähnen, Stimmbändern und den aufegstellten Nackenhaaren haben sie auch gewedelt, wie ich 30m weiter noch erkennen konnte...

    Auweia :lol:

    Hab letztens im Wald nen Typen mit Yorki getroffen. Der fixiert bilderbuchmäßig und fährt nen Scheinangriff auf Bokey. Bokey interessiert's nich, lässt sich beschnüffeln. Yorki merkt dass nix geht und rennt im Imponiergallopp erstmal in eine andere Richtung an Herrchen vorbei. Der: "Brauchst doch keine Angst haben." :ugly:

    Ein Produkt wo Arbeit drin steckt kostet nunmal. Der Preis dafür ist doch immer subjektiv. Der eine hälts für angemessen, dem andern isses zu teuer. DASS Rassehunde TEUER sind ist nunmal so (aus einer ganzen Reihe von Gründen), gibt Rassewelpen die 800 kosten und trotzdem macht der Züchter Gewinn und dann eben die mit 1200. Was solls. Wenn ich es zahlen kann und will dann lass ich mir da doch nich reinreden :???: Man hat immer die Wahl, mit dem Ergebnis muss ich mich doch nur selbst abfinden.

    Zitat

    Traurig wenn selbst TAs so einen Blödsinn noch rumerzählen :|

    Ein Wurf ist keine Vorsorge, egal ob für Krebs, Scheinschwangerschaft oder oder oder...
    Auch nachzulesen bei Dr Strodbeck.

    Für mich klang das auch so seltsam irgendwie ... bin dann aber doch ins grübeln gekommen, weil es eigentlich ein guter TA sein soll :???: vom rein logischen her hat's überhaupt keinen Sinn gemacht. Hinterher dachte ich noch "neee das hat der nur erzählt, damit er weiter schön 'Hobbyzucht'-Würfe (wie den besagten) betreuen kann" :roll:

    Zitat

    Sie könnte ja einfach mailen, dass sie die ahnentafel dann udn dann schickt...

    Ja denk ich auch. Ich find es schon seltsam, dass sie nicht erreichbar ist und/oder sich nicht zurückmeldet. Der Grund, warum man jemanden erreichen möchte ist ja erstmal egal, aber dass man eben nicht mal "durchkommt" ist schon komisch :???:

    Ich glaub ich würd tatsächlich persönlich vorbeifahren (wenn das möglich ist) ... zu meinem Züchter möchte ich doch ein eigentlich gutes Verhältnis aufbauen und erhalten :smile: Wenn Sie nicht auf Anrufe und Emails reagiert, dann wird evtl. auch ein Brief unbeantwortet bleiben, egal wie dringend/rechtlich drängend der ist. Aber vor Ort könnt man eben schauen, ob "das Haus überhaupt noch steht" :tropf: