Beiträge von Estandia

    Zitat

    @ Estandia
    Dann dürfte bei einem Züchter ja nie mehr als ein Rüde im Haushalt leben :???:

    ich war zu faul "fremde" Rüden zu schreiben. Und ja, jemand erzählte mir, dass Züchter mit ihren Rüden nicht "einfach so" in den Hundepark können.

    Ich hab gehört, dass Rüden mit DeckERFAHRUNG wohl komplett unverträglich ggü. anderen Rüden werden.

    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sowas auf einmaliges Decken ohne Konkurrenz übertragbar ist. Sind mehrere Rüden an einer Hündin interessiert kanns da natürlich schneller knallen (und eine spätere ähnliche Situation eben ausarten), als wenn der Herr alle Zeit der Welt hat und Aggression gegen Artgenossen nicht notwendig ist.

    ich schreib mal hierzu was - ich hab den Fred aber nicht vollständig gelesen :ops:

    Zitat

    Wir würden gerne einen Welpen bei uns aufnehmen, am liebsten einen Beagle :)
    Es gibt dort aber ein (mehr oder weniger großes) Problem: der Hund müsste am Tag so 6-8 Stunden alleine bleiben ...

    Der Beagle ist ein MEUTEhund. Wenn der ALLEIN ist, RUFT der nach der "Meute". Und Beagle haben Ausdauer im Heulen :D MUSS nicht so sein, KANN aber.

    Des Weiteren: Zuchtziel beim Beagle war nicht, dass der auf den Schaujagden ZURÜCKKAM. Nem Beagle einen ordentlichen Rückruf beizubringen kann sich als schwer erweisen. Auch mit "Bindung" zum Halter sieht's mitunter mau aus, das sind eher wenig am Halter orientierte Jagdhunde. Die machen eben ihr eigenes Ding. Als Meutehund schließt sich der Beagle auch gern dem "größeren Rudel" an. Heisst, wenn du allein unterwegs bist und ihr trefft andere Halter mit Hunden, die dich zahlenmäßig übertreffen, kann dich der Beagle mal ganz entspannt stehenlassen und mit denen mitgehen. Und wenn dann der Rückruf noch nicht so sitzt, kann das schon recht nervig werden :D

    Aber jede Rasse hat Vor- und Nachteile. Man sollte nur eben drüber Bescheid wissen.

    Zitat


    Wir treffen jeden Abend zwischen einem und zehn Hunden auf der Hundewiese.
    Wenn sie einen anderen Hund sieht, setzt sie sich hin und wartet auf mein "lauf". Und dann geht es los.

    Macht ihr das wirklich JEDEN Abend? Ist die Wiese der einzige Ort an dem sie spielen darf? Was passiert, wenn du sie nicht freigibst und einfach wieder gehst, obwohl da andere Hunde sind?