Beiträge von Estandia

    Zitat

    mal wieder ne doofe Frage von mir :ops:
    Ich hab den Ventilator an, auf schwenken.. Hundi liegt relativ nahe davor, kriegt also alle paar Sekunden so nen Windhauch ab.. sollte ich das nach ner Zeit mal abstellen oder bin cih bissle überempfindlich? Ich meine der kann ja genauso zug kriegen wie wir Menschen oder?

    meiner hat sich eben genau in den windzug gelegt, er dreht sich aber um, wenn ihm das zu sehr in den augen kribbelt :smile:

    Zitat


    Wir sind keine Hunde,


    Das brauchen wir doch auch nicht sein?! Wir haben ein domestiziertes Tier vor uns sitzen, das gezüchtet wurde mit dem Ziel UNS zu verstehen. Warum muss ICH mich denn besonders hündisch verhalten?

    Zitat

    deswegen werde ich nicht innerartlich strafen, weil ich das nicht kann (und ihr auch nicht! Wir sind nun einmal keine Hunde).


    Wenn wir nicht strafen könnten, würde bestimmtes Verhalten bei Hunden nicht weniger werden. Wird's aber. Durch Strafe. Nur weil wir meinen nicht strafen zu können, kann der HUND durchaus finden, dass wir gestraft haben :D

    Zitat

    Ich habe gehört das festhalten der Pfötchen gegen springen helfen soll, weil es auf Dauer unangenehm wird. Also nicht feste sondern nur die Pfoten locker in die Hände nehmen bis der Hund dann runter will.

    Da hätt ich ja wenig Bock drauf, dass mein schlauer Hund ziemlich schnell Menschen doof findet, die nicht locker genug festhielten oder nicht früh genug losließen |)

    Die fremden Leute kann ich nicht verändern, kontrollieren was die tun schon gar nicht. Ich wurde auch mal aufgefordert einen an mir hochspringenden Junghund "einfach runterzuschubsen", während die Halter drei Meter weiter tatenlos rumstanden - ich persönlich halte es (unabgesprochen) aber nicht für meine Aufgabe fremde Hunde zu erziehen :pfeif:

    Das was ICH machen kann - worauf ich 100pro Einfluss hab - ist MEINEN Hund erziehen :D