Beiträge von Estandia

    Zitat

    sie riecht nur und geht weiter ohne NICHTS zu machen

    Gehe nur kleine Runden, öfters am Tag, und wechsel erstmal nicht sooft die Strecke. Lass sie ausgiebig schnüffeln, es müsste weniger werden und wenn sie pieselt, loben und ruhig weitergehen. Drinnen musst du einfach aufpassen, wie bei einem Welpen.

    Mein Hund hat, als er mit 2,5 Jahren, offensichtich das erste Mal eine Wohnung betreten hat auch auf eine "weiche Unterlage" gepieselt. Dass das nun einmal seine Decke und zweimal der Badteppich war ... pfff ... Malheure passieren. Hinterfragt hab ich da nix. Allerdings waren das auch die einzigen drei Male (1. und 2. Tag) danach war er technisch gesehen stubenrein :ugly:

    Zitat

    Aaaah bliss hat gestern abend den supergau gebracht.
    Als ich auf der couch lag kam sie plötzlich an und wollte spielen. Nur sie hat irgendwie komisch gerochen bzw gestunken.
    Ich also aufgestanden und geschaut wos herkommt. Erst hab ich nix gefunden und dann guck ich auf mein bett...
    Da hatte sie mit voller Absicht dort drauf gepiselt und gekackt :ugly:
    Maaann war das eklig
    ..

    Warum macht sie das nur?


    :ugly:

    Vielleicht weil sie mal musste :lol:

    Hallo :smile:

    Ich kann verstehen wie es dir geht, das sind doofe Situationen an denen du nicht schuld bist und dass man da in einen Teufelskreis gerät ist auch nur verständlich.

    Zitat

    Ich weiß jetzt auch gar nicht so genau was ich hören will, ich überlege, ob ich zu jemandem gehe, der sich speziell mit solchen Themen auskennt, aber ob reden da wirklich hilft weiß ich nicht.

    Ich würd's probieren. Wenn du jemanden kennst, geh hin.

    Der andere Rat wäre, dir hier im Forum Leute zu suchen, die mit dir gehen, mit denen du dich absprechen kannst vorher. In einer Gruppe sieht sowas gleich anders aus. Das andere, vielleicht positive, Ding ist - der Beagle als Meutehund schließt sich gern einer großen Gruppe an und läuft dort "automatisch" mit. Evtl. wäre er nicht sofort weg wenn du ihn ableinst oder an der Schleppleine behälst.

    Es gibt auch Hundeschulen und/oder Trainer, die explizit Hundebegegnungen üben und dich im Abwehren von anderen Hunden schulen. Je öfter das funktioniert, desto schneller kommst du vielelicht aus deinen Ängsten etwas heraus.

    Zitat

    Hallo,

    ich wollte mal so durch die Runde frage ob ihr euren Hunden etwas zur Beschäftigung anbietet wenn sie alleine zu Hause sind?
    Wenn ja was?

    Lg

    Es kommt vor, dass der Hund kurz bevor ich weggehe mal was bekommt, kleine Kaustange oder nen Kong zum auslecken. Aber nichts wo er sich länger mit beschäftigen könnte und er bekommts auch nicht WEIL ich gehe. Meistens lasse ich ihn einfach so allein. Ich schau nur, ob er sein Zeug auch aufgefressen hat wenn ich wiederkomm. Dann weiß ich wenigstens, dass der Stress beim Alleinesein so gering war, dass er noch ordentlich aufessen konnte :D
    Ansonsten liegt hier auch nix rum, Alleinezeit ist Körbchenzeit, sag ich mal :smile:

    Zitat

    Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?


    Ich würd sagen - immer wenn ich Lust hab :smile:

    Job und Hund gehören bei mir unweigerlich zusammen. In dieser Zeit sind wir zusammen. Haushalt mach ich nebenbei, als Freiberufler kann ich mir das ja "aussuchen" wann ich was mach. Wenn hier Flaute ist erledige ich manchmal werktags viel, manchmal schieb ich es auf's Wochenende o.ä. Bei vielen Besorgungen ist der Hund einfach auch mit dabei. Durch die Abwechslung einerseits und sichere Routine andererseits ist Bokey sehr entspannt. Er kommt ohne "Hundeplatz" gut aus. Dennoch entscheide ich spontan, ob ich mal wieder zur Huschu gehe - ich kann halt sagen, oh Morgen gibt's eine tolle Trainingsstunde, gehen wir doch dahin. Liegt aber auch daran, dass ich nichts bestimmtes mit dem Hund vorab - ich kann alles oder eben nix machen *hihi* Klar gibt es Tage, wo ich zu gar nichts zu gebrauchen bin, meistens wenn ich wirklich wirklich krank bin. Aber als Single muss ich mich auch nicht für irgendjemanden aufraffen und der Hund kann mit "3 mal 5 Minuten um den Block" auch gut umgehen :D

    Zitat


    Die Wolfserkenntnisse sind deswegen falsch, weil man Wölfe in Gefangenschaft beobachtet hat, wo zum Beispiel Tiere nicht abwandern können. Das ist nicht old school, das ist einfach nur veraltetes bzw nicht richtiges Wissen.

    Ich würd es eher als "nicht übertragbar" bezeichnen. Diese Beobachtungen wurden ja nunmal gemacht und sind für Wölfe in Gefangenschaft richtig und evtl. auch wertvoll. Aus "richtigem" Wissen wurden eben nur falsche Schlüsse gezogen im Vergleich zu frei lebenden Wölfen (und somit Haushunden).