Beiträge von Estandia

    Zitat

    Und ich würd mir den echt gern anschauen, allerdings dürfen da keine Hunde drauf (würde meine eh nicht so toll finden, so hoch oben ;) )
    Jetzt hab ich gelesen, dass die dort Warteboxen für die Hunde haben.

    Was meint ihr, kann ich sie dort "abstellen", oder sollte ich doch lieber auf das Erlebnis verzichten?

    Wenn du die Chance hast, schau es dir lieber vorher an. Dann kannst du evtl. dass auch mal üben. Wenn das wirklich nur Boxen sind, würd ich den Hund da wahrscheinlich nicht lassen, wenn es aber eine Art Zwingeranlage ist mit frisch Wasser und wo der HUnd sich bewegen kann dann eher doch.

    Zitat

    Der Pfad ist 1300m lang, wie lang man dafür braucht, konnte ich nicht rausfinden.


    1,3 km müsste man in etwa 20 Minuten schaffen - es sei denn da ist ordentlich Steigung oder Pfad ist sehr schwer. Mit Fotos und Aussicht eine Stunde würd ich denken, wenn man hin und zurück muss.

    Zitat

    Allein bleiben kann sie eigentlich sehr gut, wie das allerdings aussieht wenn sie in ner fremden Umgebung ist und mich weggehen sieht weiß ich nicht.

    Ich bin echt hin und hergerissen, und freue mich über eure Meinungen.
    Viele Grüße

    Ich hab meinen Hund (der zuhause problemlos alleine bleibt) mal in einer Zwingeranlage gelassen, als wir mal einen Park besucht haben, wo Hunde verboten waren. Man hat ihn über eine sehr weite sehr lange Strecke gehört :pfeif: aber ein Trauma war's nun nicht.

    Zitat


    Schrieb ich nicht an anderer Stelle mal, dass Ruby immer hinter mir herkommt und guckt was ich mache? Ich hab meine Meinung geändert - keine Verlustangst, sie kontrolliert mich. Kleines böses Monster!

    Ein Hund der kontrolliert ist doch kein Monster :/ Es ist seine Art zu sagen, dass er nach adäquater Führung sucht und solang eben selbst die Entscheidungen trifft. Das ist doch nix, was man mit ein bisschen Erziehung auf beiden Seiten nicht hinbekommen würde.

    Zitat

    Außerdem gehört ne ordentliche Grunderziehung hin mit sinnvollen Beschäftigungen für den Hund und nicht nur stupides Beutel holen.

    Das stimmt wohl, dass es da gekriselt hat. Aber das scheint ein "Manko" der Sendung zu sein, dass kein ganzheitliches Training absolviert wird. Die einzelnen Probleme beim Beutel hätten an anderer, kontextfreier, Stelle erkannt und locker behoben werden können.

    Zitat


    Und was machen sie, wenn sie den Beutel vergessen oder es zuwenig Platz gibt? Aber das ist typisch Rütter. Er konditioniert auf nen anderen Reiz.

    Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber ging es denn darum, dass mit dem Beutel vom Ball ABGELENKT wurde? Ich dachte, der Futterbeutel wäre NEU konditioniert worden als Ersatzbeute :???: Wenn der Reiz nicht da ist, warum sollte der Hund dann auf etwas reagieren?

    Und wenn sie keinen Beutel dabei haben, dann gibt es eben keinen - ist doch auch kein Beinbruch, oder?

    Wenn ich allerdings so nen schlauen und auf Lösungsfindung bedachten Hund hab, sollte ich mir als Halter schon mehr Gedanken machen und mich nicht auf diesem Training ausruhen und meinen alles wäre in Butter. Ansonsten sehen wir Tyson bestimmt bald wieder mit dem Thema "Wie lösche ich komplexe Verhaltensketten" :lol:

    Zitat

    Klasse zusammengestellt, Claudia :gut: (hatte schon Angst, was für ne Musik du für mich rausgesucht hast :D )

    Du warst auch echt schwer :lol: Am liebsten hätt ich noch so "PLAAAAAAAAAAAAAAAATZ!!!!" reingebastelt :ugly:

    Zitat

    8O Ohne FB-Profil darf man jetzt nicht mehr mitmachen?

    Doch ich BITTE darum :lol:

    Ich habs mal ausprobiert mit FB und wir wollten ganz spontan hauptsächlich trainieren. Wir wissen jetzt wie es halbwegs geht :lol: und der nächste Termin wäre der 10.11. auf dem Tempelhofer Feld. Also nicht in den Ausläufen.

    Zitat

    Sie buddelt viel, liegt in der Gartenecke am Zaun und beobachtet die Straße und den Weg, schläft im Gras, spielt mit ihrem Ball, zerlegt diverse Sträucher( alle nicht giftig!), bellt auch hin und wieder und gräbt Pflanzen aus! Spazieren gehen wir 2x am Tag und auch abwechslungsreich und fast täglich mit anderen Hunden. Hundeschule ist 2 x in der Woche!


    hihi na bei dem Selbstbespaßungsprogramm, dass sie sich draussen allein zurechtbasteln kann, wäre ich auch lieber draussen ;) Als Hofhundrasse bringt das auch mit, sie wird eben auch wachen und das ist was, was sie braucht. Im Haus ist Langeweile angesagt, da kann sie nichts dergleichen tun und wartet eben bis es wieder rausgeht. Reinlocken mit Leckerli ist da eben keine Freude für sie.