Mein Hund bekommt seine Tagesportion in der Woche etwa so um 7 Uhr morgens. Am Wochenende dann wenn wir aufstehen. Früher gabs auch zweimal, das fand ich für den Hund irgendwie zu stressig. Für ihn war es besser gleich am Morgen "alles" zu bekommen was er für den Tag braucht, er ist entspannter und erwartet am Abend nicht nochmal nen Napf. Als "hart" empfinde ich sowas nicht, ich sehe ja, dass der Hund das problemlos mitmacht. Wenn mir der Hund ständig reinmachen würde, weil's mit dem Stoffwechsel nicht hinhaut, dann stell ich ohne Murren das Futter um, wenn sich das Problem damit löst ![]()
Beiträge von Estandia
-
-
haaaach die Supermaus

Mir kommt ja immer der Silky Terrier in den Sinn. Vielleicht auch noch der Norfolk. Und die Ohrfransen sind bestimmt vom Kooiker

-
oh hihi - schöner Fred

Aktuell isses Zuckerpuppe.
Sonst auch Schnecki.
Und Schnullerbackeach und feister Keks

-
Zitat
Warum kürzen Hunde nicht ab? Warum nehmen sie genau den Weg, den Mensch genommen hat?Angeblich weil Hunde nicht so abstrakt denken können. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

-
Zitat
In Brandenburg (frag mich jetzt nicht wo. Ich und Ortsnamen
). Ausstellung vom Club für Britische Hütehunde.Paaren mit Glied .... äh Paaren im Glien .... meinte ich
-
Ich habs gefunden
http://www.berliner-heimtiermesse.de/index.php/184.htmlIch bin Samstag da - wahrscheinlich sogar schon vor 11 Uhr. Ab 12 will ich mir die Vorträge alle anschauen :jg:
-
Weisst doch, der geht auch ohne mich mit Leine spazieren

-
Zitat
Jap, ich

:booze:
-
Geht irgendwer eigentlich zur Heimtiermesse?
-
Arbeite an der Sozialisierung deines Hundes und gebe deiner Mitbewohnerin klare Regeln wie sie mit DEINEM Hund umzugehen hat wenn du nicht da bist. An diesem Strang müssen alle ziehen, nicht nur du. Der Hund hat keinen Plan und versucht nur sich zu schützen.