Das Buch hat uns auch SEHR geholfen im Training ... ebenso gibt's ja auch ein Kartenspiel von ihr, wenn einem die Ideen für's Training ausgegen ![]()
Beiträge von Estandia
-
-
Sowas
Zitatich soll mich auf ihn legen, so das er sich nicht mehr bewegen kann, damit ich ihm zeige das ich der Chef bin
führt zu sowasZitathat er ständig versucht mich umzuwerfen.
Da hat der gute Besitzer wohl nicht weit gedacht

-
Zitat
Aber was genau soll denn da schwieriger sein? Erziehung hat doch nichts mir Kraft zu tun!
Eben. Hund ist Hund. Die lernen alle auf die gleiche Art und Weise

-
Mein Rüde hat mich auch noch nie versucht zu dominieren

"Nicht hören" tut er dagegen schonmal - das liegt aber daran, dass ich zu faul zum trainieren bin

-
Pansen, Gemüsekräuterpampe, Biotin, Rinderblut, Calciumcitrat und n Schuss Rapsöl
-
Zitat
Wir auch, kommen von da (Königs Wusterhausen).
Also wenn jemand Interesse hat
Hier wir
KW ist nur 20 Minuten von uns weg :^^:Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
-
Zitat
Erziehen kann man Hund nur, wenn dieser ausgelastet ist. Wird mir die Auslastung des Hundes von vornerhein verboten, ist Erziehung und Sozialisation erheblich erschwert, bis unmöglich, und damit der Hundeführerschein von vielen nicht zu bestehen.
Das ist ja ne "Logik"

Wobei ich mich frage, es wird doch nur das Freilaufen an der Straße verboten
DORT findet doch eh keine Auslastung statt. Dass überall sonst Leinenzwang herrscht, hat doch bis heute keinen Berliner davon abgehalten, seinen Hund abzuleinen 
-
Tolle Bilder und schöne Gegend!

-
Ich würd's dem Terrier ein Stückweit erlauben, muss ich gestehen
Die sind nunmal härter und kommen nicht mit nem weichen Maul ab Werk wie ein Retriever
Wenn du es wirklich raushaben willst, würd ich es so handhaben, als könne der Hund das Felldummy gar nicht ordentlich tragen. Sonst wartet man nur immer auf die guten Ausführungen während der Hund sich selbst bespaßt bei den "schlechten".
Iich würd das Teil anbieten und Hund soll es ruhig annehmen. Nur annehmen. Am besten daheim. Am besten ebends wenn Hundi müde vom Tag ist - damit man nicht noch "andere Fehler korrigieren" müsste. Wenn Hundi zu eifrig ist, wegdrehen, dann wieder ruhig anbieten. Kein Korrekturwort geben, Hund soll von sich aus ruhig annehmen ohne "externe" Hilfe. Dann auch ruhig belohnen. Knautschen natürlich nicht.
So gehts dann weiter bis Hund wieder ein paar Sekunden lang trägt/hält ... bis man etwas werfen kann und er ruhig aufnimmt und abgibt. Dann das ganze wieder nach draussen verlagern und von vorn anfangen, annehmen, tragen, werfen, holen, bringen etc. pp.
Wenn ein arg zu großer Unterschied zwischen Fell und Normal besteht, würd ich das saubere tragen/halten mit dem normalen Dummy wieder "überbelohnen" und das Fell dann zwischendurch einsetzen, wenn der Hund noch im "Normalmodus" und schon ein wenig aufgewärmt ist - bzw. weiß wie der Hase gerade läuft.
Generell würd ich das Felldummy in der Wertigkeit durch häufigen Einsatz "herunterschrauben", etwas das oft zur Verfügung steht verliert ja meistens an Intensität. Vllt. ist es auch sinnvoll, dem Hund eine gute Bandbreite an Farben und Formen zu bieten, für die aber alle gleiche Regeln gelten. -
Zitat
zumal er es halt echt nicht immer,sondern nur ab und an macht -.-Wann macht er es denn? Wenn er schon ein paar Apporte durch hat oder wenn du es am Anfang verwendest?
Springt/Schnappt er danach wenn du es ihm anbietest zu tragen? Ist er generell "heisser" drauf?